ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Wer fährt alles den Neuen Polo V- 1.4-Team

Wer fährt alles den Neuen Polo V- 1.4-Team

Themenstarteram 18. August 2010 um 16:12

Suche gleichgesinnte zwecks Benzinverbrauch, wieviel verbraucht euer Polo?? Habe jetzt 700 km drauf noch nicht viel.. Tank unter halb mit ca 470 km gefahren. Danke ..

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Steve7881

Zitat:

Original geschrieben von Steve7881

Zitat:

Mein Rekord mit dem Motor sind 997,2 km mit einer Tankfüllung!

Das glaubst Du doch wohl selbst nicht!!!

Das wären 4,5 Liter/100 Km.

Niemals nicht!!! Ich denke der Verbrauch liegt im Durchschnitt bei 6 - 6,5 Liter. Alles andere ist Träumerei.

http://www.motor-talk.de/.../fast-i203506779.html

 

Klar... ein Kleingeist wie du, andere Leute als Lügner bezeichnet könnte natürlich behaupten, dass das ich das Foto manipuliert habe... :rolleyes:

Hab ich aber nicht! Im Spritmonitor hab ichs übrigens auch eingetragen...

 

EDIT:

SRY!! ich seh grad, dass ich doch gelogen hab!

Es waren nämlich nur 997,1 km nicht von mir fälschlicherweise behauptet 997,2 km! Tut mir echt Leid, dass ich einfach so heimlich 100m dazubeschissen habe!

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Team oder nicht hat nix mitm Verbrauch zu tun.

Zu dem Motor gibts schon einige Threads und Berichte.

Die Anzeige beewgt sich äusserst unregelmäßig. Am Anfang geht die manchmal fast 200 km garnicht runter.

Die Berichte über die Reichweite eines Tanks gehen nach meiner Erinnerung von ca. 600 bis knapp 700 km ...

Themenstarteram 18. August 2010 um 17:43

Ja, da stimme ich Dir zu manchmal glaubt man die Anzeige geht nicht runter, dann plötzlich kippt sie etwas nach unten..:mad:

die restkilometeranzeige im touran meiner eltern ist echt ziemlich genau. ich denke im polo wirds nich anders sein, von daher werde ich die auch immer anzeigen lassen.

Ich habe am Wochenende auf einer reinen Autobahnfahrt laut Anzeige 6,2 Liter verbraucht (Bochum -> Hamburg 360 Km). Bin max. 160 Km/h gefahren. Bin damit eigentlich zufrieden.

Insgegesamt fahre ich aber zu 98% Stadt. Meinen Arbeitsweg (reine Stadtstrecke) schaffe ich locker mit 5,8 Liter zu fahren.

Aber ich kenne die Strecke auswendig und kann so noch spritsparender fahren als auf anderen Strecken.

22km langer arbeitsweg bei fahrprofil autobahn mit verbrauch um die 6,3ltr bei geschwindigkeiten zwischen 80 und 130.

19km langer arbeitsweg wenn wir die normale strasse nehmen. ist durchgängig mit 60km/h beschränkt, geht nur durch ortschaften mit 2 kurzen 80er etappen von nicht mal 1km. verbrauch von 5,1-5,4ltr. dadurch ergeben sich für den motor sehr gute reichweiten von 800km. würden wir in deutschland wohnen, wäre so ein verbrauch sicher nicht machbar. ist der einzige vorteil von den verschiedenen tempolimiten in der schweiz. :)

am 18. August 2010 um 21:55

ich bin das fahrzeug mal eine woche gefahren mit dem motor... vom verbrauch bin ich begeistert... eine 100 km lange strecke... mit jede menge bergauf/bergab... ^^ und auf dem hinweg einen verbrauch von 6,0 litern... dabei waren die ersten ca. 15 km autobahn, wo ich pedalstellung 1 bevorzugte und ne 190 hinknallen konnte... da war der verbrauch noch bei zweistelliger zahlenkombination... naja...

rückweg war der gleiche... und ein verbrauch von 5,0 liter... eine kurze strecke autobahn hatte ich da auch am anfang... gerade so die 190 und dann kam auch schon die ausfahrt ^^

auch bei den letzten 15 km... dort zwischen 150 und 170 km/h.... der verbrauch stieg nur leicht auf 5,5 l/100 km... für einen solchen wagen spitze...

und obwohl ich mich aufgeregt habe, dass beim rückweg die linke spur nicht freigemacht wurde und nur 170 drin waren, war ich begeistert.... einen solchen knackigen sound bei der geschwindigkeit hab ich zuletzt bei nem 9N GTI gehört... xD herrlich... naja...

auch so ist das fahrzeug spitze... empfehlenswert... aber für mich kommt wohl nur noch der gti in die tüte... ^^

Mein Rekord mit dem Motor sind 997,2 km mit einer Tankfüllung! :D

@PoloHL: genau ;)

Ich verstehe auch nicht wieso man dem Momentan- oder Durchschnittsverbrauch der letzten, max. 20 Betriebsstunden der MFA soviel Bedeutung beimisst? :confused:

Die Angaben sind doch meist höchst unzuverlässig und spiegeln meiner Meinung nach nicht im geringsten den tatsächlichen Durst eines Fahrzeugs wider; das geht nämlich nur so: volltanken, leerfahren, wieder volltanken, Verbauch ausrechnen!. (bestenfalls immer auf die gleiche Art und Weise volltanken, damit der tatsächliche Tankinhalt nach den Betankungen möglichst identisch ist und so die Ungenauigkeiten mehrerer Betankungen möglichst gering bleiben), also so, wie @Salamipizza es macht ;)

Nur dass sind halbwegs aussagefähige Verbrauchswerte, irgendwelche Momentandurchschnittsverbräuche haben doch eher stammtischfähigen Unterhaltungswert :p

@SamEye

eyyyyyyyyyyyy.... lass mir meine 3,6 l/100 km-Durchschnittsverbräuche. Tze als würde sich das nur auf die derzeitige Tankfüllung beziehen. :rolleyes: Ich glaub es hackt :mad: Irgendwelche Illusionen darf ich doch wohl noch haben :D ;)

Zitat:

Original geschrieben von Havana.

die restkilometeranzeige im touran meiner eltern ist echt ziemlich genau. ich denke im polo wirds nich anders sein, von daher werde ich die auch immer anzeigen lassen.

Sinnfrei.

Die ist immer "genau", weil sie sich ständig korrigiert, je leerer der Tank wird. Bis sie zum Schluss nur noch um ganz wenige Kilometer (im einstelligen Bereich) abweicht. Wirklich genau wäre sie, wenn sie schon beim Losfahren nach dem Tanken die tatsächlichen, zutreffenden Restkilometer anzeigen würde (was aber technisch logischerweise garnicht möglich ist). (Edit: außerdem schaltet die gegen Ende der Reichweite sowieso automatisch um)

 

Zitat:

Original geschrieben von flashsmaster

Der verbrauch stieg nur leicht auf 5,5 l/100 km... für einen solchen wagen spitze...

:confused: diese Werte haben aber nichts mit dem zu erwartenden Verbrauch / 100 km zu tun! Der wird sich -aller Wahrscheinlichkeit nach- irgendwo rund um 7 Liter einpendeln.

Themenstarteram 19. August 2010 um 16:20

Sagt mal Leute , das mit den Verbrauch..ist das jetzt alles Angaben nach Einfahrzeit:confused::confused::confused: ich meine so ab 1500 km auf den Tacho oder liege ich da falsch.

Zitat:

Mein Rekord mit dem Motor sind 997,2 km mit einer Tankfüllung!

Das glaubst Du doch wohl selbst nicht!!!

Das wären 4,5 Liter/100 Km.

Niemals nicht!!! Ich denke der Verbrauch liegt im Durchschnitt bei 6 - 6,5 Liter. Alles andere ist Träumerei.

Zitat:

Original geschrieben von Steve7881

Zitat:

Original geschrieben von Steve7881

Zitat:

Mein Rekord mit dem Motor sind 997,2 km mit einer Tankfüllung!

Das glaubst Du doch wohl selbst nicht!!!

Das wären 4,5 Liter/100 Km.

Niemals nicht!!! Ich denke der Verbrauch liegt im Durchschnitt bei 6 - 6,5 Liter. Alles andere ist Träumerei.

http://www.motor-talk.de/.../fast-i203506779.html

 

Klar... ein Kleingeist wie du, andere Leute als Lügner bezeichnet könnte natürlich behaupten, dass das ich das Foto manipuliert habe... :rolleyes:

Hab ich aber nicht! Im Spritmonitor hab ichs übrigens auch eingetragen...

 

EDIT:

SRY!! ich seh grad, dass ich doch gelogen hab!

Es waren nämlich nur 997,1 km nicht von mir fälschlicherweise behauptet 997,2 km! Tut mir echt Leid, dass ich einfach so heimlich 100m dazubeschissen habe!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Wer fährt alles den Neuen Polo V- 1.4-Team