Wer fährt alles A6?

Audi A6 C4/4A

Die vom A4 Forum (😉) haben so ein Thema, würde mich auch mal interessiern...

Mal sehen wer hier A6 fährt, und ob ich der jüngste bin 😁

Also ich:

19
Azubi/Schüler
95er A6 2.8 AAH quattro
selbst bezahtl
auf mich zugelassen (ich Zahle Steuern)
auf mich Versichert (230%)

achja, mein erstes Auto... Wird schwer zu topen 😁

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute 😉

Hab mich hier gestern registriert ...(mitlesen tu ich schon länger, aber hab mir gedacht ich registrier mich, vll will ich auch mal wo meinen senf dazugeben 😁 )

Ich heiß Philipp, komme aus Österreich (Steiermark), bin 19 Jahre alt und fahre seit 1.5 Jahren einen 2.5er tdi c4 bj '97 😁

Is mir mehr oder minder durch Glück zugekommen, ich finanziere das auto komplett allein, Tank versicherung usw. Is zwar nicht ganz so billig, aber das ist es mir auf jeden fall wert. Sie (das auto 😉 ) hat knappe 120.000 runter und ist in einem Top Zustand. Ziel ises klarerweise das Auto so lang wie möglich zu behalten und vielleicht auch noch etwas herzurichten (hier und da ein paar kratzer, vll mal was nachrüsten (Tempomat usw... )

Freu mich schon, glaub ich werd mich hier ziemlich wohlfühlen 😁

Wp-000058
174 weitere Antworten
174 Antworten

Ich lerne da lieber bis 20 und dann noch 3 Jahre schulisch/betrieblich weiter 😉

Die Entscheidung nur Hauptschule fiel, als die Hauptschule noch eine brauchbare Option darstellte.
Dafür mach ich Ende 2006 meinen Meister und mit dem könnte ich dann sogar noch Themenbezogen studieren (z.B. Chemie, Physik)
Hab ihn 2002 schon mal angefangen, war nur scheisse das ich ihn quasi aus der Lehre heraus anfing (war 01.2002 damit fertig).
Dadurch musst ich am Anfang absolut nichts tun weil ich alle Grundlagen und einige tiefere Kenntnisse noch hatte, und dann kam der Punkt an dem ich den "Anschluss verpasste"

Wenn ich das hier so alles lese, bin ich hier ja voll der Oppa 😁

Mein erstes Auto war der Polo 86C von meiner Mutter (geschenkt bekommen). Vom eigenen Geld hab ich mir kurz darauf einen GSI 16V mit 150 Spaßbringern gekauft, mit dem ich bis heute den meißten Spaß hatte 😁 Das war 1995!

Danach kam ein E36 320i Coupe (Totalschaden nach 3 Monaten), danach - für den Übergang - ein Golf II mit zornigen 90 PS. Darauf folgten zwei Golf III VR6, ein E30 320i Cabrio (mein Vater sagte immer "Knoblauchkiste" dazu) für einen Sommer. Ab da hatte ich keinen Bock mehr auf Gebrauchte Autos und hab mir einen Golf IV TDI gekauft, den ich heute noch fahre. Da die Lieferzeit damals (2000) 3 Monate betrug, hab ich mir noch schnell nen uralten Audi 80 Automatik mit 86 PS zugelegt, um die lange Wartezeit zu überbrücken.

Tja, und da die Familie größer wird demnächst, habe ich einen schönen A6 Avant 2,6 als Familientransporter gekauft. Was in Zukunft so kommt, weiß ich noch nicht.

Wie war hier gleich das Thema?

Werdet mal nicht zu sehr OT, sonst gibt's Haue vom Mod...

Ansonsten: Have fun und tschüss!

Frank

Ähnliche Themen

es war ja auch so gedacht, das man hier mal erzählt was man so für Autos fährt... Hoffe wir können noch weiter quatschen 😁

ich zahle für meinen geliebten Audi ca. 170€ im Monat... Wohlgemerkt nur Haftpflicht!!!
Nebenbei, ich schreibe nächste Woche Prüfungen und danach habe ich meinen "staatlich geprüften Technischen Zeichner" in der Tasche (wenn ich das packe 😉). Danach gehe ich in die 2 Lehre zum Landmaschinentechnicker, Fachrichtung Baumaschinen... Bei Volvo 😁 Also bin ich mit 22,75 Jahren fertig mit der Lernerei?!...

*blöde Frage: könnt ihr mein Link in der Signatur anklicken und dann auch meinen Bilder vom Audi sehen??? Oder kommt da die Anmeldung bei AOL???*

Sch**ß AOL!!!😉

170,-EUR im Monat - das hätte ich mir dann nimmer leisten können! Hätte ich ja meinen restlichen Lebensstandard zurückschrauben müssen😁

konntest du nun die Bilder sehen???

Naja das tut schon richtig weh... Aber was solls, man lebt nur einmal.
Ne Freundin ist auch noch drin, weggehen auch... Rauchen auch... Mhhh... Eigentlich habe ich alles.
Das Prob. ist nur das ich den ganzen Tag mit nem Smart Pizza durch die Gegend fahre. Achja, so nen Smart ist eine SAU geile Karre. Die halten zwar nur 60tkm aber dafür sind die mit 65PS die absoluten Spaßkarren... Geiles Fahren!!!

Zitat:

Original geschrieben von Nero171186

konntest du nun die Bilder sehen???

Die halten zwar nur 60tkm aber dafür sind die mit 65PS die absoluten Spaßkarren... Geiles Fahren!!!

NEIN, konnte ich nicht, deswegen ist ja das AOL Sch***e🙂

Hat ne gute Bekannt von mir, dass Teil! Ich hätte da drin echt Angst, aber die machen echt ganzschön betrieb, wie damit manche auf der Autobahn hacken! Was ich am geilsten finde, das Ding kannst du ja in jede beliebige Richtung in ne Parklücke stellen😁

dann stell ich mich mal vor 😉

21
Maschinenbautechniker
hab den A6 von meinem Vater geschenkt bekommen
und fahr Ihn seit 3 Jahren Unfall frei 😉
A6 1996 AAT 2,5 Tdi

gruss

Zitat:

Original geschrieben von Webcleaner

wie damit manche auf der Autobahn hacken! Was ich am geilsten finde, das Ding kannst du ja in jede beliebige Richtung in ne Parklücke stellen😁

Also außer der Brabus (bei 160km/h) ist bei den "normalen" 65PS`ern schon bei 135km/h Schluß...

Auf der AB Betrieb machen???

An der Ampel ärgerst du bis 60km/h eigentlich alles was es gibt... Sogar meinen 2.8... 😉

Ich mache nachher mal nen Foto von unserer Straße... Ich muss nachher wieder arbeiten, du wirst lachen 😁

Zitat:

Original geschrieben von fluffchen

hab den A6 von meinem Vater geschenkt bekommen
und fahr Ihn seit 3 Jahren Unfall frei
A6 1996 AAT 2,5 Tdi

geschenkt??? Goil...

Mal an die Spezis: Ist das im C4/4A der gleiche 2.5TDI wie im B4?

Bevor ich wieder auf den Deckel bekomme sage ich nur das "ich es glaube": 00 ist doch im B4 am Diesel was gedreht worden... Entweder gab es dann "2" oder der "1" (2.5TDI) hat weniger KW gehabt?! Ist das noch der "ungedrosselte" Diesel???

Es gab im B4 nie einen 2.5er TDI, sondern nur den 1.9er, der nur ein 4-Zylinder war.

Der 5-Zylinder 2.5-TDI wurde im A6 4B vom 6-Zylinder leider abgelöst...

ich meinte auch 4B...
Also ist im 4A ein 5-Zylinder Diesel und im 4B ein 6 Zylinder?!

4A 5 Reihen Zylinder Block und im 4B V6 Zylinder 😉

gruss

Re: Wer fährt alles A6?

Zitat:

Original geschrieben von Nero171186

achja, mein erstes Auto... Wird schwer zu topen 😁

Na, ja..., mein erstes Auto war kein Audi, es war ein BMW 3.0 CSI, Bj.1972, mit 200 PS, für 5500 DM.

Vielleicht kennt der eine oder andere Ältere aus dem Forum das Auto noch. Es war das "schönste" Auto, das BMW jemals gebaut hat (finde ich heute auch noch).

Seit ich 13 Jahre alt war, wollte ich unbedingt so ein Auto haben, und es hat ja auch geklappt.

Das ganze spielte sich 1981 ab, mein Vater fuhr damals noch ein Audi 100 Coupe S.

Mfg

@gerlud: Man muss dazu nicht "älter" sein um dieses Schmuckstük zu kennen 😉

Deine Antwort