wer fährt 530 D (E61) unter 10l/100km
Hallo allerseits,
auch andere Mütter haben schöne Töchter! Bin als "alter" E-Klasse-Fahrer mal "fremdgegangen" und habe eine 530 D ausprobiert! Muss schon sagen - nicht schlecht! Hab aber noch ein paar Fragen:
1) Wie ist das mit dem o.g. Dieselverbrauch?
2) Ab welchem Baujahr kann das CD-Gerät sicher(!) MP3's lesen?
3) Kann man grundsätzlich bei E 61 einen IPOD-Anschluss nachrüsten?
4) Welche grundsätzlichen Probleme gibt es bei einem 530 D Kombi (also so wie bei der E-Klasse: Rost, dauernde Comand-Probleme, ...) - also worauf müsste man bei einem Kauf achten, bzw. welche Mängel sind 530D-immanent und lassen sich nicht beheben?!?
Viele Grüße
M und E
32 Antworten
9,5 Liter im Schnitt, 530xd Touring Automatik. Also mein CD Wechsler liest keine MP3 die Mp3 Cd´s muss ich direkt vorne in den Schlitz schieben dann funktionierts einwandfrei.
MP3 - fähig sind auch nur die Laufwerke in der Mittelkonsole - also das "normale" CD Laufwerk
und das DVD LW (Navi Professionell) NICHT jedoch der CD Wechsler.
Meiner braucht bei ca. 40Stadt, 4 0 Landstraße und 20 AB 8,9l
E61, 530dA BJ 10/04 mit Chiptuning (ca. 250PS)
Gruß
BiteMe
Hallo zusammen,
nach 12.500 Kilometer pendelt sich der Verbrauch meines 530dA touring zwischen 8,4 bis 8,6 im Sommer und 8,6 bis 8,9 im Winter ein. Fahre täglich während des Berufsverkehrs ca. 30 km einfach fast ausschliesslich Autobahn. Mich hat es auch ein wenig gewundert, dass ein neueres Fahrzeug mit weniger Hubraum (~3,0l zu 3,2l) mehr verbraucht, als mein vorheriges (W210, 320 CDIT).
Aber der BMW macht Spass, auch wenn ich mich an gewisse Besonderheiten noch gewöhnen muss.
Au révoir
porlis