ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Wer denkt über den Kauf eines 1.9 TDIe nach??

Wer denkt über den Kauf eines 1.9 TDIe nach??

Themenstarteram 4. März 2007 um 18:05

Hallo miteinander,

weiß jemand von Euch, wann der 1.9 TDIe jetzt zum Händler kommt? Denkt jemand von Euch über den Kauf des Wagens nach? Was haltet ihr von dem Konzept?

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

habe gestern meinen A3 1.9 TDIe erhalten und bin hellauf begeistert! Anfangs dachte ich: "Na ja, da mit dem verbrauche ich zwar wenig Sprit, aber gefahrloses Überholen ohne Schweissausbrüche kannste wohl vergessen..." Bin von den Fahrleistungen absolut überrascht! So lahm, wie ich ihn mir vorgestellt habe, ist er gar nicht. Also mir langt´s auf jeden Fall! Mal sehen, wie es nach einiger Zeit mit dem Spritverbrauch aussieht (obwohl ich dafür nix bezahlen muß, interessiert mich das schon). Das neue Facelift gefällt mir auch seeeehr gut, sieht schön schnittig aus mit den LED´s vorne und der eingerahmten Beleuchtung hinten! Schöne Ergänzung für meinen Fuhrpark... ;-)

VG

Marco

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

Zitat:

Original geschrieben von analog_krieger

Wenn dieser 1.9TDIe lediglich ein Attraction mit 205ern ist, dann lohnt sich das nicht. Wenn schon Premium-Auto, dann keine Holzklasse :-(

Den 1.9 TDIe gibt es nur in einer Ausstattung, welche der Attraction gleichkommt (in der Typenbezeichnung kommt kein Attraction, Ambition oder Ambiente vor).

D. h. keine Alufelgen, Sportsitze, besondere Dekoreinlagen usw. ab Werk. Sportsitze und Alufelgen >205/55 R16 gibt es auch gegen Aufpreis nicht, denn dann würde der Verbrauch steigen. ;)

Richtig, ich zitiere mal aus dem Prospekt:

Zitat:

Modellspezifische Serienausstattung 1.9 TDI e:

Kraftstoffsparende Reifen 205/55 R16 mit verbessertem Rollwiderstand

Verbesserte Trimmlage und versch. Fahrzeugbauteile für niedrigen cw-Wert

Schaltanzeige

5-Gang Schaltgetriebe mit längerer Übersetzung vom 3-5 Gang

Nicht erhältlich ist:

Sline Sportpaket plus

Sline Exterieurpaket

17" sowie 18" Räder

Sline Dachkantenspoiler

elek. Sitzeinstellung

Sportsitze

Standheizung

Anhängevorrichtung

Sportfahrwerk

All Season Reifen

So, es folgen noch mal 2 Fotos... Nr. 2:

... und Nr. 3:

Zitat:

Original geschrieben von arcon

Schade nur, daß der 1.9er noch keine Commonrail-Maschine bekommen hat. Aber an die knurrige Pumpe-Düse habe ich mich schon gewöhnt!

der 1.9er wird wohl irgendwann aussterben denke ich, glaube nicht dass der noch auf cr umgestellt wird.

 

gruesse vom doc

Facelift ist gelungen, keine Frage. Nur die Sportsitze sind immernoch die furchtbaren brettigen Klappstühle ;) Denke auch, dass der 1.9er so dahintuckert und ausläuft, da einfach nicht mehr zeitgemäss.

Wird wohl wie beim golf VI Bluemotion durch den 1.6TDI CR ersetzt. Dann hoffentlich auch mit 7-Gang-DSG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Wer denkt über den Kauf eines 1.9 TDIe nach??