ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Wer bringt sein eigenes Öl zur Inspektion mit

Wer bringt sein eigenes Öl zur Inspektion mit

Themenstarteram 30. April 2007 um 9:28

Hi,

das manche ihr eigenes Öl zur Inspektion mitbringen ist ja schon länger bekannt. Aufgrund des Preisunterschiedes von zum Teil 15 Euro ist das meiner Meinung nach durchaus legitim.

In einem anderen Thread wurde um eine Umfrage dazu gebeten. Also hier ist sie.:)

Bringst du dein eigenes Öl zur Inspektion mit?

Gruß

PowerMike

Team Motor-Talk

Ähnliche Themen
207 Antworten

ja (Castrol Edge 0W40)

GF

Hallole ...

Schon 2x gemacht - bei KD 1 und KD 2 in verschiedenen Werkstätten und gab nie Probleme mit der Ausführung ...

auch wegen :

1. Ich will das Öl in meinem Fahrzeug , das ich bevorzuge !

2. Der etwas " überzogenen " Preise wegen beim LL - Öl

Gruß

Hermy

Wo kann ich Longlife Öl außerhalb von ebay kaufen? thx

Beim letzten Service hab ich mein Öl auch selber mitgebracht, der Freundliche hat überhaupt nicht herumgezickt deswegen, war kein Problem.

Öl beim Freundlichen (Österreich): 28,90€/Liter (früher Castrol LL3 5W-30, jetzt OMV BIXXOL special V7 - 5W-30)

Öl bei Ebay-Verläufer Scenic9: 9,17€/Liter bei 12Liter inkl. Versand (Castrol LL3 5W-30).

Sehe nicht ein, das Öl um das dreifache zu kaufen, egal ob beim Freundlichen, bei ATU oder sonstwo (überall gleich teuer).

Werde es immer wieder selber mitbringen.

@InGlockWeTrust

Das LL Öl kannst du überall im KFZ Zubehörhandel oder teilweise auch an der Tanke kaufen, oder du schreibst Theo Braunshausen (Scenic9 von Ebay) direkt ne e-mail TBraunshausen@t-online.de, dann brauchst du nicht direkt über Ebay kaufen und er erspart sich die Ebay-Gebühren (dann wirds vielleicht noch ein wenig billiger für dich).

Gruß

Erwin

Nein, das finde ich affig! Wenn ich alle 30.000 km mal einen Ölwechsel investieren muß, dann kann ich auch mal ein paar Euro mehr für das Öl beim :) ausgeben.

Das Thema (Inspektionen, Reparaturen, etc.) bei A.T.U.und Konsrten machen und dann aber für Kulanzansprüche zum :) gehen, wurde ja schon an anderer Stelle diskutiert.

Da könnte man auch sagen "Ein teures Auto fahren, aber dann zu geizig sein das Öl vom Audi-Händler zu nehmen".

Gruß

Dirk

...könntest du....

aber wenn ich mir überleg was mer mit der Differenz von ca 60-70€ -ohne großen Aufwand machen kann-, sollte man doch meinen dass mer net lang überlegen muss...

Und warum sollte ich -auch wenns nur einmal alle 2 Jahre iss- der AUDI-Werkstatt meine sauerverdienten Kohlen in den Rachen schmeißen?

Dann schmeiß ich se lieber der Ölmafia hinterher...!

;)

am 30. April 2007 um 11:39

servus,

ich wechsle bei meiner werkstatt nie das öl. kaufe mir bei oelli (ebay) und sauge das öl raus, wechsle den filter. das alles, ohne einen tropfen zu verlieren. dazu brauche ich keinen termin, brauche mich nicht dumm anschauen lassen und spare obendrein noch gewaltig.

gruß w.

Un wie schauts dabei mit dem Service-Stempel, etc. aus?

am 30. April 2007 um 11:49

Hallo zusammen,

wenn es doch offensichtlich kein großes Problem darstellt, "eigenes" Öl mitzubringen und die meisten Werkstätten das ohne weiteres akzeptieren, wieso wurde dann bei mir überall drauf/rein geschrieben: "Öl angeliefert"? :confused:

Ich habs beim ersten Ölservice gemacht und habs auch beim nächsten eigentlich vor (~300km). Nur find ich es seltsam, dass das so explizit notiert wurde, und hab keine Lust drauf, dass man im Falle eines Falles versucht, mir da was draus zu drehen...

Wird das bei euch auch so gemacht?

Viele Grüße, Jochen

am 30. April 2007 um 11:54

Servus Jungs ,

ich brings auch mit :-)))

1.) Kein Interesse den 3 fachen Preis zuzahlen.

Der nun wirklich schnell zu erlidigende Ölwechsel ist

eh schon teuer genug (Arbeitszeit, Material usw)

2.) Trau den Werkstätten nicht ganz über den Weg

was da letztendlich eingefüllt wird ..... hatte schon

schlechte Erfahrungen in einer BMW Werkstatt gemacht

und von einem Meister bei VW/Audi auch nix besseres

gehört.

 

3.) Will spezielle Sorte/Marke.

 

Als ich noch einem M5 3,8 hatte (2001) bekam dieser das beste Öl was damals auf dem Markt war (Castrol RS 5w/50 oder 60??) waren etwa 6 L ...... mit Filter + Arbeit hat mich das ca. 80 DM / 40 Euro gekostet.......... warum soll ich mich heutzutage mit 160 bis 180 Euro abziehen lassen .

cu Neurocil

@cyman84

Da dreht dir keiner nen Strick wenn zu diesem Hinweis genau notiert wird welches Öl und Spezifikation mitgebracht wurde.

am 30. April 2007 um 12:00

@Neurocil:

Da wurde leider nichts weiter notiert im Serviceheft, hab allerdings noch mehrere Flaschen vom dem Öl hier stehen. Mir wurde nur gesagt, dass die VW-Norm eingehalten werden muss (war mir klar), danach hat er nur noch den Vermerk "angeliefert" eingetragen. Werd wohl nochmal telefonieren müssen...

 

Trotzdem danke:)

am 30. April 2007 um 12:35

Für mich kommt's nicht in Frage. Ich würd mir dabei auch ein wenig blöd vorkommen. Aber jeder, wie er's meint ...

 

btw. ich geh auch nicht in die Wirtschaft und bring mein eigenes Schnitzel und die Kartoffeln mit.

Also wenn ich in eine Werkstatt fahre um dort eine Inspektion machen zu lassen dann bring ich doch wohl nicht selbst mein ÖL mit !!!!

Völliger Quatsch in meinen Augen.

Gehen wir mal davon aus das es kein Öl übers Internet gäbe, wäre der Ölpreis völlig gleich, denn selbst bei ATU oder sonstigen Läden kostet das ÖL genauso viel wie beim Freundlichen.

Ich frag mich halt immer nur wie manche im Internet das ÖL so günstig anbieten können, zumal ja auch große Ladenketten dies nicht machen ??? *grübel* Ist das ÖL übers Internet auch das was außen auf der Verpackung steht ?

Fakt: Entweder ich hab das Geld für eine komplette Inspektion beim Freundlichen oder eben nicht. Evtl. schlägt der Freundliche hir und da noch was auf die Rechnung drauf obwohl es garnicht nötig war....

Deshalb würde ich, wenn ich eine Inspektion machen lassen würde, immer das komplett vom Freundlichen erledigen machen auch mit deren ÖL....

am 30. April 2007 um 12:40

Zitat:

Original geschrieben von isarauen

Für mich kommt's nicht in Frage. Ich würd mir dabei auch ein wenig blöd vorkommen. Aber jeder, wie er's meint ...

 

btw. ich geh auch nicht in die Wirtschaft und bring mein eigenes Schnitzel und die Kartoffeln mit.

Das nicht, aber wenn da zwei Currywurst Buden nebeneinander sind, wo es EXAKT gleich schmeckt und es die gleiche Portion ist, aber bei der einen 5 Euro kostet und bei der anderen nur 2,50Euro, dann würdest du selbstverständlich auch zur teueren Bude gehen, oder?

Super Vergleich...

PS: Ich hab bis jetzt auch noch nie mein Öl selber mitgebracht, aber ich denke aktuell darüber nach, da es eben schon ein Unterschied ist und wie gesagt, wenn ich ein Castrol Edge für die Hälfte des Preises bekomme, warum sollte ich dann das teuerere vom AH nehmen?

PPS: Kann gut sein, dass in 1,5 Jahren, wenn mein erster Kundendienst fällig ist, schon nicht mehr darüber nachdenke und doch wieder das Öl beim AH kaufe...

Spitzen Vergleich...!

Edit:

und die "Ich-fahr-AUDI-also-hab-ichs-Geld-zum-weg-schmeißen"-Argumente sind auch einfach super...!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Wer bringt sein eigenes Öl zur Inspektion mit