Wer braucht was?

VW T3

Hallo alle miteinander,
Habe nen Alten VW Vanagon, Bj 1989, 1,6 Boxer, Klappdach
mit Original Porsche Gullideckel Alufelgen 2x 205 2x225, elektrische Recaro Sportsitze (etwas älter schon).

Nun ist es so, dass der Bus stark reperaturbedürftig ist, er läuft zwar aber momentan ist das Standgas stark erhöht, an der hinternen Achse knackt etwas leicht, innen ist er nicht ausgebaut(nur mit Holz und Leder verkleidet) und außen fehlen zum Teil Seitenstoßstangen.

Ich möchte den Bus schnellstmöglich für bestmöglichstes Geld losbekommen.

Habt ihr vorschläge wie ich das machen soll? Alles zusammen oder doch eher in einzelnen Komponenten?
Habt ihr ne gute Adresse? und was sollte das ganze vielleicht noch wert sein. Komme aus dem Süddeutschen in der nähe von Ulm!
Bin über eure Antworten sehr dankbar.

MFG Sykes

77 Antworten

Mahlzeit!Glaskugel is putt!Im Ernst,ne etwas genauere Beschreibung,paar Fotos und evtl ne Briefkopie helfen da schon weiter.
Was is mit Tüv,Felgeneintrag usw.
Nur das BJ beißt sich mit dem 1,6 Boxer.
Gruß Frank!

Also nur soviel, seit 2004 ist er stillgelegt, d.h. kein TÜV, Bilder seht ihr unter dem folgenden Link:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bhb1lqzhmzrn

Kopie von Fahrzeugschein kommt nach.

Bin blutiger anfänger der den Bus billig bekommen hat, umbauen wollte und damit einmal in Urlaub fahren wollte. Reichlich schief gegangen.

Felgen sind nicht eingetragen.

Gruß Sykes

Das ist ja mal was neues ein luftgekülter aus dem Jahre 89!😕

Wie geht das denn? Sicher mit dem Baujahr??? Nicht dass der von 79 ist😰

Gruss

Zsolt

War soweit ich weiß ein Umbau.
wie gesagt der Schein folgt :-)

Ähnliche Themen

Auch wenn es ein Umbau war, dann wird wohl nur der Motor umgebaut worden sein.
Aber warum hat er nicht vorne dedn Kühlergrill für den Kühler, den gabs ja 89 nur noch mit dem unteren Grill, oder wurde der auch umgebaut?

ich weiß es echt nicht bin kein kenner.
Sorry hab den bus einfach blauäugig gekauft! Darum wende ich mich ja auch an euch!😁

Mahlzeit!Naja,die eingetragene EZ sagt ja ersmal nix über das wirkliche Bj aus.Kommen ja einige Sachen in Betracht:Vertipper,Re-Import usw.
Genaueres bringt da nur ne Fahrgestellnr.-Nachfrage bei VW.
Um an das rausgeschmissene Geld zu kommen wirste selber Hand anlegen müssen.Mir wär der am St. keinen schlappen Taui wert.
Fürs gleiche oder etwas mehr,je nach Ausstattung und Zubehöhr,gibts anderes.
zb. nen WoMo,JX,Euro2 mit Pilzdach.Innen leer.Neuem Tüv.Muss man nur kucken.
Gruß Frank!

Das ist ja nicht schlimm, dass du kein Kenner bist, deswegen mach ich dich ja drauf aufmerksam.

Würde ich einen Wassergekühlten Bulli wieder "zurückbauen" auf einen luftgekühlten (frag mich nicht nach den Sinn sowas zu machen), dann würd ich mir die Arbeit kaum machen und vorne den Grill abzumachen alles wieder zuzuschweissen und zu lackieren. Deswegen liegt es nahe, dass die Karosse das erste Modell der T3 Version ist, eben die mit luftgekühltem Motor.
Nur wenn du ihn mit 89 Papieren verkaufst, kann es sein, dass du Ärger danach bekommst.

Gruss

Zsolt

Die Karosse ist sicher nicht von 89, erstens forne fehlt der Grill unten, gut könnte man evtl. zuschweißen, aber wäre totaler blödsinn, aber er hat auch bei den hinteren Lufteinlässen zum Motor noch nicht die Kunststoffeinsätze, sondern die aus Blech, und das baut sicherlich keiner um, zuviel aufwand, dafür, dass man an der Funktion der Lufteinlässe nichts verändert!!

Wo hast du das Teil denn herbekommen, ist alles etwas seltsam!!

Gruß Stefan

Und nochwas, schau dir mal die Schiebetürbügel ab 85 und vor 85 im Internet an, bei ebay oder so und vergleiche mit deinem, weil die Schiebetür baut wegen einem Motorumbau ganz sicher keiner um, geht nämlich garnicht!!

Also ich werde heute abend auf jeden Fall euch mal den Schein scannen und reinstellen.
Vielleicht kommt dann Klarheit ans Tageslicht.
Auf dem Heck steht "Vanagon" was ich davor auch noch nie gehort habe in Bezug auf einen VW Bus. Ist bestimmt so ein Re-Import aus Aamerika oder so. hab den damals für 350€ gekauft.
Bin echt dankbar für eure Hilfe.

Ja, Vanagon hieß der Multivan in den USA, aber da wurden die 89 auch nicht mehr so verkauft, soviel ich weiß!!

Noch etwas, du weisst es ja vielleicht nicht:

Es ist kein Vanagon.
Das wäre dann die US Version des T3 mit "amerkikanischer" Austattung, wie:

Klima
Kat
Servo
8 Sitzer, hinten auch mit Armlehnen, vorne ist ja nicht mehr original, ansonsten mit Pilotsitzen.
Veloursbezügen
Meistens Automatik
Colorscheiben
Drehzahlmesser
Teppichaustattunt
Seitenbegrenzungsleuchten
etc.

Und es ist auch keine Caravelle !

also vielleicht gibt ja der Schein mehr auskunft werde ihn gleich heute abend reinstellen.

Was würdert ihr denn machen wenn ihr so einen hättet. Hab nämlich gerade echt keinen Plan mehr ob ich den jetzt verschrotten lassen soll oder nem ExportHändler für paar müde Ocken mitgeben soll oder oder...! Wie stehen denn die Chancen die Felgen seperat loszubekommen? oder lohnt das eher nicht?

Deine Antwort