Wer braucht was?
Hallo alle miteinander,
Habe nen Alten VW Vanagon, Bj 1989, 1,6 Boxer, Klappdach
mit Original Porsche Gullideckel Alufelgen 2x 205 2x225, elektrische Recaro Sportsitze (etwas älter schon).
Nun ist es so, dass der Bus stark reperaturbedürftig ist, er läuft zwar aber momentan ist das Standgas stark erhöht, an der hinternen Achse knackt etwas leicht, innen ist er nicht ausgebaut(nur mit Holz und Leder verkleidet) und außen fehlen zum Teil Seitenstoßstangen.
Ich möchte den Bus schnellstmöglich für bestmöglichstes Geld losbekommen.
Habt ihr vorschläge wie ich das machen soll? Alles zusammen oder doch eher in einzelnen Komponenten?
Habt ihr ne gute Adresse? und was sollte das ganze vielleicht noch wert sein. Komme aus dem Süddeutschen in der nähe von Ulm!
Bin über eure Antworten sehr dankbar.
MFG Sykes
77 Antworten
Für dich hoffe ich auch, dass wir unrecht haben...
Die Windschutzscheibe und die von den vorderen Türen sind ja original, wobei die Türen keine Aussagekraft haben, da sie ja getauscht worden sind (fast alles ist tauschbar).
Schau dir mal im Internet Bulli Modelle an, wegen Blechohren und so.
Viel Glück bis dahin und schreib mal auch bitte die Meinung des Kollegen, der sich mit Bullis auskennt, wobei ich vermerken will, dass ein Forum wie dieses genau für sowas da ist und dieses Bulli Forum ist eins der Besten, mag ich mal hier zu behaupten.
Du kannst also davon ausgehen, dass sich hier diejenigen, die sich des öfteren zu Wort melden, sich auch ganz gut, insbesondere mit dem Bulli, auskennen.
Gruss
Zsolt
Bin ich auch mal gespannt. Bleibt dann blos noch die Frage, wer in alles in der Welt sich die Arbeit macht und sich eine alte Schiebetüre in eine neue Karosse schweißt. Denn das ist mindestens genauso aufwändig wie Frontblech und Blechohren umzuschweißen und bringt nun wirklich keinerlei Vorteile. Irgendwie glaub ich ja, dass da immer noch ein 2 Liter Lufti hinten drin werkelt. Jeder Wassergekühlte Motor wäre ohne aufwändige Unterbodenkühlerkonstruktion schon längst in Rauch aufgegangen. Vorausgesetzt der Bus ist jemals einen Meter mit dem Motor gefahren.
Ich hoffe natürlich auch für dich, dass wir alle unrecht haben 🙂
Gruß und viel Erfolg!
Moin!
Also zusammengefasst:
Fahrgestellnummer > 1983
Frontblech ohne Kühler
Metallohren
Große Schiebetür
Motor 1,6 Liter (gab es nur als Luftboxer)
Luftheizung für Innenraum (würde wahrscheinlich mehr Arbeit machen als der Rest zusammen)
Wer findet mehr?
Es wäre echt schade um den Bus. Aber auch auf den zweiten Blick wird der wohl nicht als Ganzes zu retten sein 🙁. Höchstens für Werbezwecke o.ä. , wo es sich nicht um ein Fahrzeug im Sinne der Straßenverkehrsordnung handelt.
Vielleicht stellt sich den jemand als Deko in den Biergarten... vorher Fahrgestellnummer entfernen.
Good Luck, Ulfert