Wer braucht schon Fahnen für die WM..

Audi TT 8N

hallo,

und guten abend zur späten stunde..

es ist nun wieder soweit!
die billigen wm fähnchen kommen wieder zum einsatz :-/
ich habs satt mit diesen dingern.. fährt man zu schnell muss man angst haben das man so ein ding aufs eigene auto bekommt.
aber nun ist schluss damit, hab heute etwas "neues" gesehen und bin gleich begeistert gewesen, so wie es vielen ging!

schaut euch mal meinen beitrag zur fußball wm an 8-)

weitere bilder folgen noch...

Beste Antwort im Thema

Lol..

jetzt kommt die Zeit, wo ganz Deutschland wieder für 4-5 Wochen funktioniert (wenn die 11 überhaupt so weit kommt) und jeder jeden lieb hat. Danach heulen alle wieder rum wie scheiße doch alles ist😁. Ich liebe es jedes mal aufs neue.

Im Leben würde mir nicht einfallen so nen Mist ans Auto zu machen, sei es die Fahnen oder diese ollen Überzieher für die Spiegel... zumal mir das Geld dafür zu schade wäre, und wenns noch so wenig kostet. Findet Ihr das nicht selbst bisschen ....nää ?

Wieso fahrt Ihr nicht das ganze Jahr mit dem Zeuchs in der Gegend rum, wenn Ihr doch so überzeugt von Deutschland seit/einen ach so tollen Nationalstolz habt ? Sobald Deutschland draußen ist, hängen alle brav Ihre Fähnchen und Socken wieder ab und tauschen es gegen ein Taschentuch.

Diese Zeit (WM) ist die Zeit, wo sich der größte Teil der Deutschen verstellt und einen auf "ich liebe Deutsche Land" macht. Und genau das hasse ich an der ganzen Sache ...... dieses falsche Getue. Vielleicht gibts ja hier noch den ein oder anderen, der genau so denkt wie ich. Wenn ja, dann einfach auf "Danke" klicken 😁

47 weitere Antworten
47 Antworten

Ich hab zwar auch keine Fähnchen am Auto, aber wenn die Nationalmannscahft bei einer WM mitspielt finde ich es völlig legitim mit Fahnen durch die Gegend zu fahren. Dass das nicht toll aussieht wissen die Leute sicher auch selber! Fussball ist halt Sportart Nr. 1 hier und zieht die Leute in einen Bann! Ich finde das gut! Wenn gerade keine WM ist laufe ich am WE auch mit Gladbach Trikot rum. Warum soll ich also jetzt nicht mit einem Deutschland Trikot und womöglich auch mit einer Fahne von Deutschland rumfahren! Guckt doch nicht hin...
Achja mit Nationalstolz hat das denke ich auch nichts zu tun! Es wird lediglich die Deutsche Fussball Nationalmannschaft unterstützt und gefeiert! Das daraus riesige Feten und Public Viewing Veranstaltungen werden ist doch nur ein Zeichen dafür, dass die deutsche Nationalmannschaft gern gesehen ist!
Ihr such immer nur das negative Leute

Schranzfreak, du warst gar nicht direkt angesprochen, auch wenn es vielleicht anders rüberkam. Du kannst dir Gewiss sein, dass ich kein Mensch bin, der zu allem ja und amen sagt. Ich finde das was momentan in Deutschland abgeht einfach gut. Mich freut, dass viele Leute Ihren Spass haben. Genau das macht auch mir spass, also wenn die Leute gut draufsind. Das hat nix mit fehlender eigener Meinung zu tun, falls du das fehlinterpretiert haben solltest.; )

Das ich hier meinen Senf dazu geben hatte, liegt einfach daran, dass ich mich doch vor Jahren rein zum "Senf loswerden" in diesem Forum angemeldet. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Puma_King

Also Nationalstolz (insbesondere Sportbezogen) hat ja mal GAR NIX mit der "anderen" Fraktion zu tun, oder?!? Das da direkt überhaupt solche Vergleich aufkommen, finde ich etwas unpassend.

Dann erinnere ich nur an den französischen Polizisten, der von deutschen Holigans zum Krüppel geschlagen wurde - auch Fusballfans... mit Glatze.

Einen Vergleich ziehe ich hier nicht, vielmehr will ich nen Denkanstoß geben, um das auch mal aus einem anderen Winkel zu beleuchten.

Ansonsten lasse ich den Leuten ihren Spaß und freue mich, wenn ich beim feiern auf gut gelaunte Menschen treffe.

Ei Ei Ei... 😛

Was ist den aus diesen Thread geworden...
Also die Schwarz-Rot-Goldenen Fahnen gleich mit Nationalsozialistischen Gedenkengut in Verbindung zu bringen, finde ich ein wenig Übertrieben, das wäre ja wie- jeder der eine Glatze hat, ist ein Nazi 😛
Und die Farben Schwarz-Rot-Gelb haben ja nu wirklich nichts mit der NS-zeit zu tun.

Sehen wir die Sache doch mal anders, in Afrika kostet ein WM T-shirt ca. 40€, jeder Afrikaner hat aber nur ca. 4€ für Fußball WM-Fan Artikel über, die können sich keine tollen T-shirts oder Fahnen Kaufen, sind aber alle im WM-Fieber...

In Deutschland hingegen Fahren für viele Millionen Euro Mini Fahnen durch die Straßen, damit unsere Regierung genau gezeigt wird "die haben immer noch zu viel Kohle, die merken eine weitere Steuererhöhung gar nicht."

WM-Fieber hin oder her, wie schon erwähnt habe ich nichts gegen ein T-shirt oder schal, oder sonst was...
Nur diese Fahnen und Spiegelüberzieher, sorry aber kann man sein Geld Sinnloser aus den Fenster werfen, ich glaube nicht.

Ähnliche Themen

"Die Autofahne wird in der Sinnlosigkeit nur noch durch die unsägliche Vuvuzela übertroffen."

Meinung eines genervten Zuschauers des Eröffnungsspiels der WM 2010.

Zitat:

SDu kannst dir Gewiss sein, dass ich kein Mensch bin, der zu allem ja und amen sagt. Ich finde das was momentan in Deutschland abgeht einfach gut. Mich freut, dass viele Leute Ihren Spass haben. Genau das macht auch mir spass, also wenn die Leute gut draufsind. Das hat nix mit fehlender eigener Meinung zu tun, falls du das fehlinterpretiert haben solltest.; )

Ich hab ja nicht behauptet, daß du einer bist, der nur ja und Amen sagt. Dieses Urteil kann ich mir nämlich überhaupt nicht bilden, da wir uns nicht kennen (es war nur ein Beispiel). Und mit meinem Posting weiter oben habe ich auch niemand direkt angeredet, sondern das eher allgemein geschrieben. Ich möchte so wie Du auch, daß die LEute ihren Spaß haben ...gar keine Frage, nur ich finds ziemlich schade, wenns sich Leute verstellen müssen (was nunmal fakt ist bei vielen), nur um eben in der Masse nicht als Außenseiter zu landen.

Beispiel:

Ich sag nur das Wort "Enke Trauerfeier" . Das war genau so das gleiche wie jetzt bei der WM. Es kamen zich tausend Leute ins Stadion, um Abschied zu nehmen, die garantiert nie im Leben vorher den Namen Enke gehört haben, geschweige denn wußten, wer er ist, wo er gespielt hat, welche Position er im Team hatte etc, sondern welche nur da hin sind, um halt bei dieser großen Trauerfeier auch dabei zu sein. Und das find ich einfach falsch!

Ich finde das "Wir" Gefühl super ....sofern es auch ein "Wir" Gefühl ist, und nicht irgend ein inziniertes Gefühl aus der Laune heraus ist, weil man den Drang dazu hatte, daß jetzt auch machen zu müssen, weils andere auch tun. Naja ist ja auch egal nu. Ich denke Ihr wißt wie ichs meine.

So wie Ihr die ganzen Mittläufer ätzend findet ich die ganzen "alles scheiße" Meckerfritzen ätzend.
Hauptasache dagegen! "Alle (viele) gucken WM allso bin ich dagegen." SUPER!
Und genau so wie es Leute gibt die diese Fahnen schön finden gibt es auch Leute die Singel-Frame-Grills oder Lambodoors cool finden - da kann ich noch eher die "Fahnenfahrer" verstehen.

Gruß
Dnik (der keine Fahnen usw. am Auto)

PS: Der DFB ist der größte Verein der Welt mit knapp 7Mio Mitgliedern. Somit sind das gar nicht so viele Mittläufer die man auf den Straßen sieht!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Schranzfreak

Lol..

jetzt kommt die Zeit, wo ganz Deutschland wieder für 4-5 Wochen funktioniert (wenn die 11 überhaupt so weit kommt) und jeder jeden lieb hat. Danach heulen alle wieder rum wie scheiße doch alles ist😁. Ich liebe es jedes mal aufs neue.

Im Leben würde mir nicht einfallen so nen Mist ans Auto zu machen, sei es die Fahnen oder diese ollen Überzieher für die Spiegel... zumal mir das Geld dafür zu schade wäre, und wenns noch so wenig kostet. Findet Ihr das nicht selbst bisschen ....nää ?

Wieso fahrt Ihr nicht das ganze Jahr mit dem Zeuchs in der Gegend rum, wenn Ihr doch so überzeugt von Deutschland seit/einen ach so tollen Nationalstolz habt ? Sobald Deutschland draußen ist, hängen alle brav Ihre Fähnchen und Socken wieder ab und tauschen es gegen ein Taschentuch.

Diese Zeit (WM) ist die Zeit, wo sich der größte Teil der Deutschen verstellt und einen auf "ich liebe Deutsche Land" macht. Und genau das hasse ich an der ganzen Sache ...... dieses falsche Getue. Vielleicht gibts ja hier noch den ein oder anderen, der genau so denkt wie ich. Wenn ja, dann einfach auf "Danke" klicken 😁

Die einen sagen Deutschland ist das Land der Dichter und Denker.

Ich sage, Deutschland ist das Land der Nörgler und Motzkis.

Dein Post ist der beste Beweis.

Lasst den Leuten doch Ihren Spass. Muss man ständig alles kaputtmachen?

Nein, ich habe keine Fähnchen oder Spiegelüberzieher am Auto, konkret angesprochen fühle ich mich nicht. Aber bei mir im Büro ist alles schön Schwarz-Rot-Gold. Und ich muss sagen: Ja, mir gefällt es!

Ich für meinen Teil beschwere mich nicht über Deutschland, aber gönnt doch den Leuten die unzufrieden sind mal 4 Wochen Spass am Leben.

Noergler und Motzki zu sein ist nun mal deutsche Mentalitaet ;-)

Zitat:

Und genau so wie es Leute gibt die diese Fahnen schön finden gibt es auch Leute die Singel-Frame-Grills oder Lambodoors cool finden - da kann ich noch eher die "Fahnenfahrer" verstehen.

Öhhh, was soll das denn heißen 😁

Zitat:

Original geschrieben von Lokutos

Zitat:

Öhhh, was soll das denn heißen 😁

Das dein Auto eine ... äh ... Herrausforderung für die Augen ist... 😉

Halt jedem das seine.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Lokutos

In Deutschland hingegen Fahren für viele Millionen Euro Mini Fahnen durch die Straßen, damit unsere Regierung genau gezeigt wird "die haben immer noch zu viel Kohle, die merken eine weitere Steuererhöhung gar nicht."

Die mit den Fahnen zahlen doch überhaupt keine Steuern... 🙄

Bei mir ist der ganze TT eine "Fahne": schwarzer Lack, (gold-)gelbe Sitze und dazu die roten Heckleuchten. 😁

´ne ganz andere Frage: erlischt durch nicht eingetragene Anbauten nicht die ABE? 😰

Grüsse!

Zitat:

Also Nationalstolz (insbesondere Sportbezogen) hat ja mal GAR NIX mit der "anderen" Fraktion zu tun, oder?!? Das da direkt überhaupt solche Vergleich aufkommen, finde ich etwas unpassend.

Das sind eben die Linken und Grünen.

Meine Güte, allein schon wegen euch Nörglern würde ich meine Fahne jetzt wieder ans Auto machen, wenn ich nicht ständig Autobahn fahren würde.
Es ist irgendwie schon traurig, kaum will sich mal jemand mit anderen freuen, was es wieder schönes gibt und er entdeckt hat, und schon kriegt er wieder von den ewigen Nörglern zu hören, was für ein Mitläufer er doch sei und wie dumm dass doch alles wäre, und das dann nur 4 Wochen...
Achja, und den Lack macht man sich wohl durch die Überzieher auch kaputt...nur wie, ausser man stellt sich blöd an? Wenn man die erstmal drauf hat, dann schonen sie an der Stelle doch eher den Lack.

Wer die Fähnchen nicht mag, brauch sie ja nicht ans Auto machen, wer sie mag, bitteschön. Und wegen der Geldverschwendung: Also bei uns gibts die Fähnchen an der Tanke gratis zu ner Wäsche dazu, und die Überzieher für die Spiegel hab ich auch von einer Firma geschenkt bekommen. Und selbst wer sich das kauft, teuer ist sowas ja nicht gerade.

Also ich sehe und spiele generell gern Fußball, freu mich auf jedes Große Turnier und auch über alle anderen, die sich mitfreuen, und dies auch am Auto zeigen! Die Überzieher an den Spiegeln finde ich genial! Die fliegen nämlich auch bei über 250km/h (selbst getestet) nicht mehr weg (es sei denn sie wurden falsch montiert).

Gruß,
Hotroas

Zitat:

Original geschrieben von Hotroas

Wenn man die erstmal drauf hat, dann schonen sie an der Stelle doch eher den Lack.

In den vier Wochen 😁 😁

Sicherlich...
Deswegen werden die Überzieher jetzt auch bei QVC verkauft mit der Werbung "nach vier Wochen ist Ihr Lack Werks neu" 😁 ^^

Zitat:

Original geschrieben von Hotroas

Wer die Fähnchen nicht mag, brauch sie ja nicht ans Auto machen, wer sie mag, bitteschön.

Wenn die erste Fahne auf der Straße gegen dein Auto Fliegt, bin ich mal gespannt ob du dann nicht auch zum Nörgler wirst 😉

Ob dabei ein Schaden entsteht oder nicht sei erstmal dahin gestellt, eins ist Fakt, diese Plastikgestänge scheppert ganz schön wenn man es bei der Passenden Geschwindigkeit ab bekommt.

Naja, also ich hab schon einige Dinge auf mein Auto fliegen sehen. Mobile Satelitenschüsseln von Wohnwagen, Holzplatten und ein Fahrradschutzblech. Alles hat sich übel angehört und auch jeweils schöne Kratzer, bzw. auch Dellen hinterlassen. Das ist natürlich ärgerlich, aber es kann trotzdem immer passieren, und niemand macht das absichtlich. Und ist ja nun nicht so dass man auf die Autobahn fährt, und überall fliegen ständig Fahnen rum.
Also, nur weil dir jetzt mal ne Fahne vors Auto flog, möchtest du jetzt allen die Fähnchen verbieten. Aber dann müsste man ja auch alles am Auto, was bei unsachgemäßer Behandlung runterfliegen kann (und das ist bei diesen Fähnchen ab ca. 130km/h ja der Fall), verbieten. Möchten wir das?

Deine Antwort