- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 6
- wer bitet die beste tunigbox für Golf VI 140 PS ?
wer bitet die beste tunigbox für Golf VI 140 PS ?
Ich suche eine Tunigbox für meinen Golf VI.
Beste Antwort im Thema
Wahh....
Da studiert man bspw. fünf Jahre Ingenieurswesen, sammelt weitere 10 Jahre Berufserfahrung, dann erarbeitet man monatelang zusammen mit einem Team meist fähiger Ingenieure eine Motorsteuerung, die den besten Kompromiss aus Verbrauch, Leistung und Langlebigkeit garantiert und dann kommen ahnungslose Schattenparker daher und machen alles kaputt für ein paar unnütze Nm mehr....
Es handelt sich hier nicht um einen italienischen Mofa-Motor, es geht hier um ein Sahnestück deutscher Ingenieurskunst! Da bastelt man nicht einfach dran rum!
Ähnliche Themen
16 Antworten
Ich weiss das bietet mit ie geschreiben wird,ist ein Tipfehler.
Hallo,
meinst du wirklich ne Tuning Box. Heutzutage wird alles per OBD Tuning gemacht. Außerdem solltest du uns verraten ob du nen Diesel oder Benziner hast!
Zitat:
Original geschrieben von Suedhesse81
Ich weiss das bietet mit ie geschreiben wird,ist ein Tipfehler.
:D:D:D
Schon wieder ein Thread, den die Welt nicht braucht .......
Zitat:
Original geschrieben von darthvadermenge
Hallo,
meinst du wirklich ne Tuning Box. Heutzutage wird alles per OBD Tuning gemacht. Außerdem solltest du uns verraten ob du nen Diesel oder Benziner hast!
hat er doch
da er ein tuning sucht ist sein golf sicher noch ungetunt und es gibt kein 6er benziner mit 140PS, also ->Diesel;)
ohje, . . Lasst es doch einfach bleiben mit dem bescheuerten "tuning" !!
Zitat:
Original geschrieben von hmbl
Zitat:
Original geschrieben von Suedhesse81
Ich weiss das bietet mit ie geschreiben wird,ist ein Tipfehler.
:D:D:D
^^
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :D:D:D:D
Aber zum Thema zurück. Ich halte davon auch nix. Wenn überhaupt, dann nur über Abt oder Oettinger.
Wahh....
Da studiert man bspw. fünf Jahre Ingenieurswesen, sammelt weitere 10 Jahre Berufserfahrung, dann erarbeitet man monatelang zusammen mit einem Team meist fähiger Ingenieure eine Motorsteuerung, die den besten Kompromiss aus Verbrauch, Leistung und Langlebigkeit garantiert und dann kommen ahnungslose Schattenparker daher und machen alles kaputt für ein paar unnütze Nm mehr....
Es handelt sich hier nicht um einen italienischen Mofa-Motor, es geht hier um ein Sahnestück deutscher Ingenieurskunst! Da bastelt man nicht einfach dran rum!
Zitat:
Original geschrieben von Rostiger Ritter
Wahh....
Da studiert man bspw. fünf Jahre Ingenieurswesen, sammelt weitere 10 Jahre Berufserfahrung, dann erarbeitet man monatelang zusammen mit einem Team meist fähiger Ingenieure eine Motorsteuerung, die den besten Kompromiss aus Verbrauch, Leistung und Langlebigkeit garantiert und dann kommen ahnungslose Schattenparker daher und machen alles kaputt für ein paar unnütze Nm mehr....
Es handelt sich hier nicht um einen italienischen Mofa-Motor, es geht hier um ein Sahnestück deutscher Ingenieurskunst! Da bastelt man nicht einfach dran rum!
Soll ich die Herztropfen holen?:D
naja, . . recht hat !!!
Zitat:
Original geschrieben von dani.207
naja, . . recht hat !!!
ich fand diesen Beitrag recht informativ ;) Kann allerdings das Statement von Rostiger Ritter durchaus verstehen.
Wie kann ich denn an einem Neuwagen "rumtunen" ?
Dann auch noch mit der Gefahr, Garantieansprüche zu verlieren :confused:.
Das will mir absolut nicht in den Kopf .....
Zitat:
Original geschrieben von Johanno
Wie kann ich denn an einem Neuwagen "rumtunen" ?
Dann auch noch mit der Gefahr, Garantieansprüche zu verlieren :confused:.
Das will mir absolut nicht in den Kopf .....
Daher will er wahrscheinlich die Tuningbox.
Sollte was nicht passen oder kaputt gehen, dann Box raus und VW merkt nix. --> Garantie bleibt.
Mit Chip oder Software kann sich VW drauf berufen... --> Keine Garantie
Ist zwar nicht ehrlich.... aber ist das VW auch immer zum Kunden?
so long....
Zitat:
Original geschrieben von Johanno
Wie kann ich denn an einem Neuwagen "rumtunen" ?
Dann auch noch mit der Gefahr, Garantieansprüche zu verlieren :confused:.
Das will mir absolut nicht in den Kopf .....
Wieso? Ein seröser Tuner bietet die Garantie doch auch...
Ich habe meinen privat genutzten Golf3 gt tdi Bj. 96 nach 2Jahren auf knapp 150 PS Chippen lassen.
Der Wagen hat jetzt mehr als 200 tsd. auf der Uhr.
Probleme gab es nie. Den Fahrspass möchte ich nicht missen.
Das Fahrzeug kommt jetzt leider in die Presse, weil es nur die Abgasnorm 2 erfüllt...
Und was die Chipbox angeht, einfach ein wenig googeln.