wer baut solche getriebe???
moin jungs (und mädels) <--- möchte niemanden diskriminieren.
sagt mal habt auch son ausgelutschten 2ten gang wie ich?wenn der motor + öl noc nich warm is muss ich die musik so laut stellen, dass ich mein getriebe nich hör.sonst würd ich ja nur noch heulen.
und wieso dreht der bei max-geschwindigkeit bis zum begrenzer.was das denn für n energiespargang.in meinem alten b3 war ich irgendwo bei 4500 umdrehungen wenn ich vollgas gefahren bin.der b4 kriecht bei 180 km/h im bereich von 6200 umdrehungen rum.
gibts da auch n vernünftiges getriebe?
na wenigstens vollgasbeständig isser.audi eben...
gehts euch da ähnlich?
hab schon überlegt das meinem audi-händler zu reklamieren.*grins*
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von chillmaster B4
ja ich hab mal großzügig die toleranz abgezogen.laut tacho is natürlich mehr.da haste recht.aber hält ganz gut der motor auch langstrecke auf der autobahn was?
Ich fahr min. einmal im Monat 1200km Autobahn. Und da is ein ziemlich großer Vollgas-anteil dabei. Bis jetzt hat der Motor noch keine Zicken gemacht. Aber im Winter isses erstaunlich wie man der Tanknadel beim sinken zuschaun kann 😁
Ja meiner hat bei 6100 upm so ca 220 aufm tacho
das hat mich am Anfang auch gestört das der 5. Gang so kurzübersetzt ist. Ein 6. wäre nicht schlecht!
Hallo, ist halt eine kurze Übersetzung des Getriebes.
Mein Getriebe gibt folgende Drehzahlen.
85km/h = 2000 U/min
125km/h = 3000 U/min
170km/h = 4000 U/min
200km/h = 4700 U/min
220km/h = 5200 U/min
Letztens hatte ich einen VW Passast 1.6 74KW Bj.00 gefahren, da waren bei 100Km/h schon 3000 U/min. Auch ein bißchen zu kurz geraten, dafür hat man besseren Durchzug und einen hoheren Verbrauch.
Gruss
ja leute, halten tun die motoren echt verdammt gut.und das mit dem verbrauch muss ich auch bemängeln wenn mans eilig hat.aber was red ich denn mit meinem 2.0l.bei einigen von euch is es ja weit mehr.
aber vornehm geht die welt zu grunde.lieber ein auto das mehr verbraucht und einfach geil ist, als n sparsamen corsa. ;o))
dann fährt man eben etwas weniger oder lässt sich mal abholen. hähä