wer baut solche getriebe???

Audi 80 B3/89

moin jungs (und mädels) <--- möchte niemanden diskriminieren.

sagt mal habt auch son ausgelutschten 2ten gang wie ich?wenn der motor + öl noc nich warm is muss ich die musik so laut stellen, dass ich mein getriebe nich hör.sonst würd ich ja nur noch heulen.
und wieso dreht der bei max-geschwindigkeit bis zum begrenzer.was das denn für n energiespargang.in meinem alten b3 war ich irgendwo bei 4500 umdrehungen wenn ich vollgas gefahren bin.der b4 kriecht bei 180 km/h im bereich von 6200 umdrehungen rum.

gibts da auch n vernünftiges getriebe?
na wenigstens vollgasbeständig isser.audi eben...

gehts euch da ähnlich?
hab schon überlegt das meinem audi-händler zu reklamieren.*grins*

19 Antworten

vielleicht mal Öl im Getriebe nachfüllen 😉.
Dass deiner so hoch dreht, liegt vielleicht an deiner Kupplung.

jetzt hör hier a auf. *grins* (weiß noch immer nich wie das mit den smilys funzt)
ich lass mir doch keine neue kupplung einbauen.hab kein geld dafür.also er hat auch schon vor 40000km mit der selben kupplung so hoch gedreht.mal ganz davon abgesehen dass die durch is.getriebeöl is jetzt eh dran.

ja, lass Getriebeöl tauschen und dann könnte es wieder still werden.

weißt was ölwechsel ungefähr kostet?

Ähnliche Themen

bei dir würde doch auffüllen reichen und das kannst du selber machen. Wurde hier vor ein paar Tagen gut beschrieben.

Ein normaler Ölwechsel kostet ca. 30-40 EUR.

wollte es an sich gleich ganz tauschen.
aber vielleicht füll ich es auch nur auf.muss mir da nur das richtige öl besorgen.aber das krieg ich raus.
sag mal gabs original-mal im b4?

das ist jedenfalls definitiv nicht normal.....der sollte dort bei höchstens wenn ich mich erinnere ca. 5400 U/min haben....

würde das nicht wirklich auf die leicher Schulter nehmen............das kann nicht zu verachtenden folgen haben

das muss das boot abhalten herr kaloi.

nein werd da nich mehr viel geld reinstecken.nur für kleinigkeiten.und ansonsten fahr ich noch solange bis der liebe herrgott ihn seelig hat.und das kann noch ne weile dauern.

Also ich komm bei Vmax auch auf 6200U/min...allerdings stehen dann aufm Tacho gute 200km/h

ja ich hab mal großzügig die toleranz abgezogen.laut tacho is natürlich mehr.da haste recht.aber hält ganz gut der motor auch langstrecke auf der autobahn was?

Ich hab bei gut 210km/h auf Tacho so 6800 Umdrehungen im 5 Gang anliegen, war aber schon immer so, da sehr kurz übersetztes Getriebe......

Zitat:

Original geschrieben von chillmaster B4

ja ich hab mal großzügig die toleranz abgezogen.laut tacho is natürlich mehr.da haste recht.aber hält ganz gut der motor auch langstrecke auf der autobahn was?

wenn du Geschwindigkeiten angibst, dann gib bitte das an, was du auf dem Tacho siehst, denn ein anderes Messinstrument haben die meisten Audi 80 nicht, um die Geschwindigkeit festzustellen 🙂...wie soll man sonst vergleichen, wieviel Umdrehungen man bei einer Geschwindigkeit hat.

naja meinte einfach den zeitpunkt wenn ende im gelände ist.wenn das gaspedal einfach nich mehr hergibt.hast ja recht.sei doch nich so streng.
außerdem hab ich ja n mobiles navi drin.da zeigt mir meine geschwindigkeit n bissel realistischer glaub ich.

bei 6100 u/min 250 km/h

Deine Antwort