1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Aus VSD Attrappe bauen

Aus VSD Attrappe bauen

Audi 80 B3/89

Servus,

habe gerade irgendwie zuviel Zeit und bin dann darauf gekommen das ich bei meinem neuen Winterauto (audi 90 2,3) was am VSD machen muss. Hört sich für meine Bedürfnisse einfach zu schüchtern an. Werde vielleicht am VSD Rohre reinbruzln. Hat jemand irgendwie erfahrung gemacht mit durchgehenden Rohren im VSD. Soundtechnisch gesehen.

Habe bei meinem 20V Turbo auch VSD mit Rohren durch und Remus ESD, aber irgendwie vermiss ich den Kernigen 5 Zylinder Sound, hört man eher nur den Turbo.

gruß

36 Antworten

Sorry, aber ich finde sowas einfach nur Krank 😉

nicht krank, sondern verboten.
keiner sollte tipps zur steuerhinterziehung machen

Moment mal, was haben Änderungen am VSD=Vorschalldämpfer mit Steuerhinterziehung zu tun? Würde er einen leeren KAT einbauen, dann ok, aber der Vorschalldämpfer hat ja mit der Abgaszusammensetzung und somit Steuereinstufung nix mehr zu tun...

Aber das nur am Rande. Ansonsten finde ich, ist der Aussage von Jack nix hinzuzufügen. Kann mich mit solchen Manipulationen auch nicht anfreunden, muß aber jeder für sich selbst entscheiden.

Gruß,
Dirk

Hi Leude, ich mag mich ja irren, aber der Kat ist doch quasi der Vorschalldämpfer? Danach kommt der Mittelschalldämpfer und zum Schluss der Endschalldämpfer...

Den Mittelschalldämpfer kann man leicht gegen ein Leerrohr austauschen, aber das ist böse (also wie bereits geschrieben - verboten in D); den Kat könnte man leerräumen aber das ist auch verboten -> und hier geschiet dann die Steuerhinterziehung da die Schadstoffklasse nicht mehr eingehalten wird.

Was hat das mit Steuerhinterziehung zu tun??? Bitte schreib mir mal nee vernünftige erklärung. Der Audi 90 2,3 Typ 89 hat einen Kat dann kommt der VSD und dann der ESD. KAT ist KAT und kein VSD. häääääääääää

Und noch mal was am rande. Weisst du eigentlich wieviel alte autos in Deutschland rumeiern wo es teilweise die halbe Abgasanlage sprichwörtlich beim Auspuff rausgeblasen hat, was sagste dann da??
Hab außerdem nicht Leute darauf angesprochen die dann ihre Meinung dazu abgeben (oh mein Gott ist das überhaupt erlaubt oder was weiss der geier was) sondern bitte um Erfahrungsberichte. Weiss ja nicht aber da wo ich herkomme ist des ganz normal. muhahahahahha

gruß

er hat ne Frage gestellt, warum gibt es da keine vernünftige Antwort drauf???

Immer das Gleiche hier😕 Also: ich habe anstelle des VSD einfach nur ein 60er Rohr eingeschweißt. Klingt goil. Der sägt jetzt richtig. Wenn man analog dazu auch noch den kleinen Ansaugrüffel abnimmt, der vom Filterkasten zum Scheinwerfer geht, dann bekommt man unter Last auch wieder den durch den VSD Ersatz verlorenen Bass in den Sound zurück und es klingt relativ krass. Schau mal hier, das ist meiner:

http://video.google.de/videoplay?docid=9183394825019043985

Und wenn Du mal hören willst, wie er ohne VSD und ohne ESD klingt, dann klick mal unten in meine Signatur😁

Ob das verboten ist? Der TÜVPrüfer meinte kürzlich bei der HU, dass da ja was fehlen würde er aber von der Lautstärke her noch nichtmal annähernd darauf gekommen wäre, dass da was fehlt und die horrenden Preise für einen neuen Quattro Schalldämpfer könnte ich mir mal ruhig sparen😉

ist ganz einfach weil manche konkret krasse brüder es dann auch machen und dann heulen dass sie kein führerschein mehr haben, da sie inder probezeit waren.

generell sollten dinge die nicht mit dem recht konform sind nicht näher erörtert werden.

Ich hatte bei meinem 20V Quattro Coupe auch den MSD mit nen 63,5er rohr überbrückt, also einfach eingeschweißt!
der TÜV hat dann des rohr gesehen und hat gefragt ob das orginale da weggerostet war, darauf hab ich ja gesagt, und der tüv sagte alles klar!

Und vom Sound her war er echt fast wie ein URI😉

Ps. haben die Opas die hier alle über guten Sound schimpfen denn kein eigenes Forum.....

Was hat Lärm mit gutem Sound zu tun? 😉

5ender und Lärm, das passt aber garnicht zusammen😉

Zitat:

Original geschrieben von titan1981

generell sollten dinge die nicht mit dem recht konform sind nicht näher erörtert werden.

😮

Finde es auch nicht OK, dass der Weihnachtsmann in Deinem Avatar ´ne Sportzigarette raucht. Hier könnten Kinder mitlesen😁

Fakt ist doch, dass mein NG ohne VSD kaum lauter als Serie ist. Da ist jeder Sportauspuff lauter. Sonst hätte der TÜVler meinen Wagen auch nicht abgenommen! Natürlich kann ich bei ´ner Polizeikontrolle auseinander genommen werden, aber warum sollte ein Polizist drunter schauen, wenn der Wagen akustisch nicht auffällt?! Auswändig wissen die eh nicht, wie viele SD´s der Wagen hat, der gerade vor Ihnen steht.

aus dem grund ist es ein comic, ausserdem kann es ne schlecht gedreht sein. muss man ja bei den preisen von zigaretten wohl oder übel machen und wenn man es nicht kann sieht es halt so aus 😉 ist aber off topic.

und hier geht es um autos und wenn man probleme mit hat sollen sie hier gelöst werden. allerdings wenn es sachen sind die nicht legal sind sollte man nicht erklären wie es am besten geht! warum baut denn nicht jeder ein airbag? aus ist der selbe käse merkt ja auch keiner wer den ein und ausgebaut hat. nur wenn es mal passiert trifft es nicht die die es beschrieben haben sondern die die beschreibung gefolgt sind und keine ahnung davon hatten... xenon wäre ja noch was... ich könnt noch mehr aufzeigen.

warum sollte es ein polizist nicht wenn das auto nicht, wenn das auto viele spielerreien hat die nicht serie waren. sie machen es nicht weil der anteil noch zu gering ist. ist er höher und die kassen leer werden sie es bestimmt machen.

beim autoverkauf trifft es ja dann den der es nicht gemacht hat und es nicht weis, dass was gemacht wurde.

Gott Sei Dank,

es gibt noch normale Leute hier im Forum. Werde am WE gleich mal meinen Plan in die Tat umsetzen. Bei meinem 100 Audi 20V T. hats auch was gebracht also schön ranklotzen.

Und noch was zu paar meinungen hier zu dem Thema. Ich brauche Sicherlich keine Anleitungen wie man des macht. Probezeit ist bei mir schon lange Zeit geschichte.
Und wenn das nix bringt dann muss der gute alte Kati auch noch dran glauben. Euro2 lässt grüßen. wie geil wird das den............

grüße

Deine Antwort