ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Wenn ich über Funkfernbedienung abschließe, blinken nur manchmal die blinker. Normal?

Wenn ich über Funkfernbedienung abschließe, blinken nur manchmal die blinker. Normal?

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 29. Dezember 2012 um 14:41

Manchmal Blinken die Blinker beim zu schließen und manchmal nicht...Beim Öffnen, blinken se.

Hat der 4er eigentlich keine komfortschließung oder öffnung?oder gibt es ein trick?Mach ich was falsch?

Wenn ich den Schlüssel im schloss dreh, gehen die Fenster runter und wenn ich zu drehe, gehen sie zu. Natürlich muss man dazu in der auf oder zu Stellung bleiben. Aber über FFB geht nix..

Danke

Ähnliche Themen
39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von HNX

was ist diese safe look Funktion.

Oben rechts den Begriff mal in die Suchfunktion eingeben.

Mir wird es zu anstrengend hier.

Ich mach mir hier und in anderen Threads die Mühe und hänge seitenweise pdfs dran und erläutere die Grundstellung vom Schloss etc. etc. und dann kommen Grundsatzfragen.

Sorry, dafür hab ich zumindest heute Abend keine Lust mehr, ggf. dann morgen wieder.

Safe-Lock wurde hier auf mt in div. Foren geschätzte 1.754.968mal erläutert.

Aber klar: Fragen ist leichter...! :eek:

Themenstarteram 30. Dezember 2012 um 20:08

okay sorry, vllt war ich nach dem werklen am auto bissle zu angepisst um zu suchen...

also was jetzt diese safe funktion ist, weis ich ;)

aber was mir noch nicht gesagt wurde, (also ich hab es jetzt nochmals alles durchgelesen)

Es gibt einmal ein Stecker mit 3 Kabel das ins schloss geht und ein kabel das oben an den Stellmotor geht. Was ist das am Stellmotor?

Jetzt habe ich gelesen, um zu kontrollieren, dass der Mircoschalter defekt ist, den stecker mit 3 kabel raus ziehen und mit einer büroklammer eine verbindung überbrücken...(Jetzt legst du Braun/blau mal auf Masse)

ist das so korrekt?

Zitat:

Original geschrieben von Taubitz

Mir wird es zu anstrengend hier.

Aufgrund dessen, oder auch wegen dem erschreckend niedrigen Niveau hier im Forum, tue ich mir das hier auch nicht mehr an. Der Golf IV ist aufgrund des Alters mittlerweile zum Bastlerobjekt verkommen und dementsprechend ist der Umgangston hier. Darauf kann man allerdings gern verzichten.

Tja, also ich kann mir nicht helfen.

Im pdf, das ich auf Seite 1 einem meiner Beiträge angefügt habe, finde ich sogar in den Bildern 4 Mikroschalter inkl. Beschreibung der Funktion des 5., der im eigentlichen Schloss sitzt und lt. Verfasser die Innenbeleuchtung steuern soll.

Ob das stimmt, weiß ich nicht, ich denke mal, dass der im wesentlichen die Position der Schließfalle erkennt, oder?

Aber ich hab das Schloss jetzt auch nicht mehr ausgebaut vor mir liegen.

Themenstarteram 31. Dezember 2012 um 8:42

Zitat:

Original geschrieben von Taubitz

Tja, also ich kann mir nicht helfen.

Im pdf, das ich auf Seite 1 einem meiner Beiträge angefügt habe, finde ich sogar in den Bildern 4 Mikroschalter inkl. Beschreibung der Funktion des 5., der im eigentlichen Schloss sitzt und lt. Verfasser die Innenbeleuchtung steuern soll.

Ob das stimmt, weiß ich nicht, ich denke mal, dass der im wesentlichen die Position der Schließfalle erkennt, oder?

Aber ich hab das Schloss jetzt auch nicht mehr ausgebaut vor mir liegen.

:confused:

Meinst du das auf seite 2?

wenn ja, geht es da um ein TÜReinheit. Das ist ganz anderst als das was am kofferaum ist.

Zudem lese ich da nichts über die 2 verschiedenen Schlater und welche rnun fürs licht zuständig ist...

@Tommes 32

Wieso, was ist an meinem Umgangston falsch? Ich habe doch niemand beleidigt oder sowas in der art :confused:

Naja, solange nun alles funktioniert ausser das licht kann ich leben...Vllt werde ich mal zu vw fahren und mir das vor ort erklären lassen. Was wofür ist...

Trotzdem vielen Dank und einen guten Rutsch

Zitat:

Original geschrieben von HNX

 

@Tommes 32

Wieso, was ist an meinem Umgangston falsch? Ich habe doch niemand beleidigt oder sowas in der art :confused:

Das war von mir jetzt auch sehr verallgemeinert worden und ist nicht auf dich bezogen.

Ah sorry, HNX, da muss ich jetzt mal wirklich Abbitte bei DIR leisten!

Ich war gedanklich beim Türschloss, aber hier geht´s wohl um das im Kofferraum?

Muss ich auf dem Weg von Wolfsburg nach Hamburg gestern vergessen haben, weshalb ich in meiner Erinnerung nicht mehr auf dem letzten Stand war: Kofferraumschloss.

Hm, hab ich selbst noch nicht ausgebaut.

Ich hab hier auch keinen Schaltplan, der mir Kabelfarben und Zugehörigkeit der MS zu den Funktionen des Komfortsteuergerätes offenbart.

Hattest Du nicht was von defekten Kabelisolierungen gesprochen.

Die solltest Du als erstes reparieren, bevor man beginnt herumzurätseln.

Was sagt denn die SuFu hier auf mt (oder in den anderen bekannten Foren wie golfiv.de oder michaelneuhaus.de) zum Kofferraumschloss?

Wenn ich nur 1x google, finde ich gleich massenhaft Infos und Bilder:

http://www.google.de/?...

Aber vermutlich..., na ja, egal...:)

Themenstarteram 31. Dezember 2012 um 9:05

Ist doch kein ding...

also die Isolierung ist nur etwas angeschnitten...Das habe ich bereits überprüft...

Ich habe eigentlich alle foren und google durchsucht (ohen witz), jedoch noch nicht wirklich was gefunden...keine schaltpläne von da hint oder was jetzt welcher schalter ist...

das einzigste was ich später testen werde, ist das mit dem büroklammer trick...da soll man die klammer wo reinstecken und dann masse drauf geben. Geht dann das licht an, kann man einen kabelbruch ausschließen und mehr um den MS im schloss kümmern ;)

werde danach wie immer schreiben :D

Themenstarteram 31. Dezember 2012 um 12:31

Also:

Wenn ich den Stecker mit den 3 Kabel vom schloss enferne und das Braun blaue mit masse verbinde, leuchtet die leuchte.

Was jetzt schon wieder ist, jetzt blinken die blinker beim zuschließen nicht mehr...Es sein denn, ich drücke auf zu, warte ca 5 sekunden und drücke nochmals auf zu, dann blinkt es.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Wenn ich über Funkfernbedienung abschließe, blinken nur manchmal die blinker. Normal?