wenn ich mir erlauben darf, es geht noch um das "THEPERSER" video
hallo mods,
ich war leider zu spät mit meinem posting.
bitte nehmt mir das jetzt nicht übel.
aber ich möchte ergänzend noch was dazu schreiben.
und bitte euch dann diesen thread wieder zu schliessen.
vielen dank
bin selber türke.
was der typ da veranstaltet ist eine demo wie sich "nur einige" leider verhalten. und das möchte ich auch nicht in schutz nehmen.
meine persönliche meinung möchte ich für mich behalten, denn ihr habt eure meinungen und eine überzeugung des gegenteils bzw. des täglichen lebens würde anscheinend nicht funktionieren.
einige von euch sind mit ihren postings auch nicht besser.
bleibt auf dem teppich und versucht die einzelnen menschen untereinander zu unterscheiden.
erst wenn man alles durchlebt kann man korrekte reaktionen von sich geben. ich selber hatte auch deswegen schlechte erfahrungen.
alleine das BMW cabrio fahren als türke und in türkisch style ist schon in mancher auge ein dorn.
aber bin ich jetzt ein assi, oder was.
darüber kann man sich streiten.
das problem ist generell das ein mensch sich durch die meinung anderer gestärkt fühlt. das passiert auch hier im forum. das ganze gilt auch für körperliche aussetzungen. und das nicht richtig.
türkei ist das einzige islamische land, das sich perfekt orientieren und anpassen kann.
einige ausländer werden aber zu dem "GEMACHT", was sie sind, und das durch vorurteile.
erkan
Ähnliche Themen
128 Antworten
Sehr gut Beethoven, besser kann man es nicht ausdrücken ... Ich ziehe vor dir meinen Hut abZitat:
Original geschrieben von Beethoven
Das Thema "Ausländer" ist ein schwieriges Thema, denn es wird in Deutschland nirgendwo vorbehaltlos öffentlich diskutiert. Wo auch immer drüber gesprochen wird, es lastet die "Kriegsschuld" auf der ganzen Diskussion, obwohl sicherlich keiner von uns damals den Krieg angefangen hat.
Ich habe den Thread nebenan dicht gemacht, weil er aus dem Ruder gelaufen ist. Diesen hier lasse ich zunächst noch offen, da er vielleicht ein wenig zum gegenseitigen Verständnis beiträgt. Bitte behandelt einander höflich und respektvoll.
Gr33nAcid hat einen guten Punkt angesprochen - es ist die Mentalität, die viel Ärger verursacht. Von Türken höre ich oft Begriffe wie "Ehre" und "Familie", also Dinge, die in der türkischen Kultur sehr hoch angesiedelt sind. In der deutschen Kultur sind sie es nicht, zumindest nicht so stark. Für viele Türken ist Deutsch eine Fremdsprache, und in einer Fremdsprache ist es niemals so einfach, sich auszudrücken. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass türkische Begriffe bei einer 1:1 Übersetzung ins Deutsche ihre Bedeutung verändern - unabsichtlich.
Kürzlich habe ich eine Studie gelesen, nach der über 50% der türkischen Frauen es berechtigt finden, wenn ihr Ehemann sie verprügelt, weil sie ihm den Sex verweigert, das Essen anbrennen lässt oder verschwenderisch mit Geld umgeht. Das alles sind Mentalitäten, die sich zunächst mal nicht so einfach vertragen. Je mehr man aber über die andere Mentalität lernt, desto eher ist man auch bereit, sie zu respektieren. Türken verhalten sich nun mal anders als Deutsche, und es wäre doch schön, wenn diese Unterschiede ohne Streit ausgelebt werden könnten.
Zum Thema "Kriminelle abschieben": Wir leben in einem Rechtsstaat, und vor Gericht sind alle gleich. Ganz gleich, ob ein Türke, Kurde, Grieche, Deutscher oder Bayer ein Verbrechen begeht - sie alle bekommen die gleiche Strafe. Das ist auch richtig so, denn das ist Gerechtigkeit. Die geltenden Gesetze müssen natürlich hart und konsequent durchgesetzt werden, aber gegenüber allen Volksgruppen mit gleichen Methoden. Einfach die Ausweisung für Türken zu fordern, während man selbst bequem im Heimatland sitzt - das ist nicht fair.
Den Deutschen unter Euch empfehle ich, mal in ein anderes Land zu ziehen und sich dort eine Existenz aufzubauen. Ich rede nicht vom Billigland, in dem man sich für einen Appel und ein Ei eine Wohnung mieten kann, sondern von einem Land, das teurer ist als unseres und in dem man eine andere Sprache spricht als Englisch. Ihr werdet sehen, das ist gar nicht so einfach. Ich selbst habe großen Respekt vor denjenigen Türken, die nach Deutschland gekommen sind und sich hier in harter Arbeit eine Existenz aufgebaut haben. Das ist nicht so einfach wie Urlaub im Billigland!
Letztendlich schreibe ich auch hier, was ich schon im anderen Thread geschrieben habe: Es ist immer der einzelne, der ein bestimmtes Benehmen an den Tag legt. Selbst wenn Türken im Durchschnitt agressiver als Deutsche wären, so wäre das noch lange kein Grund, dem einzelnen daraus einen Vorwurf zu machen. Stellt Euch vor, Ihr zieht in ein anderes Land, und alle reden über "die Deutschen" und so. Und einzig aufgrund Eurer Nationalität werdet Ihr anders behandelt, fändet Ihr das gut??
@Beethoven
Sehr schön auf den Punkt gebracht!
@all
Aber wenn wir mal schon so weit sind...was können Deutsche und Südländer besser machen um Missverständnisse in Zukunft zu vermeiden? Was ist die Quelle der Agression?
Ich bin Türke und ich bin garnicht aggresiv ... es liegt an der Person bzw es kommt aus den Familien, die Menschen haben eine harte Kinderzeit und schwierige Eltern und fühlen sich alleine gelassen, das ist ein großes Problem, sie sind in einem fremden Land und fühlen sich nicht wohl und das führt of zu aggresionen, ich kenne viele die so sind... Ich hatte eine schöne Kindheit und ich habe alles gesehen was ein Vater und eine mutter einem Kind zeigen kann und was richtig ist und was falsch und ich war NIE allein, das ist sehr wichtig ... gerade wenn man im Ausland ist ... aber auch freunde sind wichtig...das ist ein weiterer Punkt...
@beethoven
sehr schön ausgedrückt bis auf das ich niemals gesagt habe schiebt die Türken ab... ich sprach immer nur von Ausländern... mir ist es egal ob jetz ein Türke, ein Russe, ein Schweizer, ein Österreicher oder sonst ein Ausländer was macht. Nur wenn ich im Ausland bin dann verhalte ich mich stets korrekt. Ich hätte auch absolut kein Problem damit wenn andere Länder das genauso machen würden (jeden Ausländer abschieden der ne Straftat ausübt).
Ich habe auch die erfahrung gemacht das man mit älteren Ausländern also so ab 35-40 Jahre alt immer freundlich und bestens klar kommt.
Gruß Surder
hallo an alle
berlin kreuzberg leben ca 70,000kurden mit türkischem pass.
wenn was passiert türke
viele in deutschland lebender angesehener türken sind anatolischer bauern aus der tükei die in wahrheit keine türken sind,
auch viele araber besitzen türkischen pass endefekt türke.
in der türkei leben ca 24 verschiedene völker einer von denen sind türken der rest haben den türkischen pass
richtige türken sind sehr anders modern europaisch aber leider von 70mio einwohner in der türkei ist das wahe türkische volk ca 15-20mio
vieles ist ungerecht dursch unwissenheit.
ich schreibe aus erfahrung.
Zitat:
Original geschrieben von Surfer2503
meine persönliche Meinung:
wenn irgendein Ausländer in Deutschland Mist macht, sei es er fährt zu schnell er parkt falsch er bringt jemanden um oder er klaut nen kaugummi bin ich der Meinung das man diese Person SOFORT aus Deutschland rausschmeissen sollte!!!!! Ich hab absolut nichts gegen Ausländer! Ich hör sogar ausländische Musik, freunde von mir sind Ausländer.
Und nen deutschen Ausweis sollte man niemanden geben der wirklich deutsch ist, jeder kann gerne eine unbefristete aufenthalsgenehmigung bekommen und arbeiten dürfen und ausser der wahlberechtigung nich benachteiligt werden. Nur ich kanns absolut nich ab wenn irgendnen Ausländer mich dumm anmacht, meine freunde anmacht oder sich an meinem Auto vergreift. Klar deutsche klauen auch autos oder machen einen dumm an aber von einem Deutschen wurde ich noch nie in meinem ganzen Leben dumm angemacht! Und wenn ich im Ausland bin benehme ich mich auch ordentlich, sprich ich bin immer freundlich, mache niemanden dumm an oder klaue irgendwo was.
Gruß Surfer
hab letztens falsch geparkt...
soll ich jetzt abgeschoben werden ?
Bin trotzdem der Meinung das eine etwas restriktivere Ausländerpolitik betrieben werden sollte!
Denn man braucht sich nur mal in Wien einige Straßen und Bezirke anschauen.
z.b. 20. Stromstraße
50 geschäfte (2 davon sind Inländer )
mfg
au weia.. mir is dieses thema komplett entgangen.. hab mir mal die zeit genommen und alles gelesen...
es is wirklich interessant wie manche leute das wort türke verallgemeinern.. ich wil dies auch nicht kritisieren.. ich würde nur vorschlagen das sie wörter wie türken, ausländer und so .. durch das wort MENSCH ersetzten und sich den beitrag noch mal ansehen... ich denke dan sollte man sich auf einen vernünftigen basis sehr gut unterhalten können....
ich bin türke, geboren in badreichenhall, aufgewachsen paar monatein der türkei , paar jahre in bad reichenhall und den rest in frankfurt, kannman dan von ausländer reden???? <-- kurz ma ma darüber nachdenken bitte...
ich hab auch öfter erlebt das ich dumangemacht worden bin weil ich türke bin und einen bmw fahre.. hinter meinem rücken worden schlimmste sachen gesagt.. und das nur von deutschen.. wär das kein grund um agressiv zu sein <-- auch hier mal nachdenken...
agressiv bin ich net... brauch ich net bin ich stetz diplomtisch.. und ich muss sagen manchma wirkts wirklich und meine "gegner" friedlich zu bekommen...
unter strich sind wir alle wie schon paar mal erwähnt MENSCHEN!!!!! wieso gegeneinander wenns mteinander bessa geht...stellt euch vor aliens greifen die erde an.. was passiert.. die ganzenmenschen würden sich vereinen... (ok kack beispiel).. also wieso sollte man das net schon jetz machen bevor irgendwelche fiecher ankommen (jetzu sagt bitte net wieso ich so rassistich zu aliens bin, es sind keinemenschen)...
schönen tag noch allerseitz....
MadD....einer der Türken hier
Hallo zusammen,
ich denke zu dem Thema ist soweit alles gesagt. Deswegen werde ich den Thread schließen. Es zeichnet sich nciht ab, dass hier noch etwas sachliches zu dem Thema beigatragen werden kann.
***CLOSED***