wenn ich mir erlauben darf, es geht noch um das "THEPERSER" video
hallo mods,
ich war leider zu spät mit meinem posting.
bitte nehmt mir das jetzt nicht übel.
aber ich möchte ergänzend noch was dazu schreiben.
und bitte euch dann diesen thread wieder zu schliessen.
vielen dank
bin selber türke.
was der typ da veranstaltet ist eine demo wie sich "nur einige" leider verhalten. und das möchte ich auch nicht in schutz nehmen.
meine persönliche meinung möchte ich für mich behalten, denn ihr habt eure meinungen und eine überzeugung des gegenteils bzw. des täglichen lebens würde anscheinend nicht funktionieren.
einige von euch sind mit ihren postings auch nicht besser.
bleibt auf dem teppich und versucht die einzelnen menschen untereinander zu unterscheiden.
erst wenn man alles durchlebt kann man korrekte reaktionen von sich geben. ich selber hatte auch deswegen schlechte erfahrungen.
alleine das BMW cabrio fahren als türke und in türkisch style ist schon in mancher auge ein dorn.
aber bin ich jetzt ein assi, oder was.
darüber kann man sich streiten.
das problem ist generell das ein mensch sich durch die meinung anderer gestärkt fühlt. das passiert auch hier im forum. das ganze gilt auch für körperliche aussetzungen. und das nicht richtig.
türkei ist das einzige islamische land, das sich perfekt orientieren und anpassen kann.
einige ausländer werden aber zu dem "GEMACHT", was sie sind, und das durch vorurteile.
erkan
128 Antworten
@Sascha
Sehr richtig! Man muss heute schon verdammt aufpassen, wenn man eine Deutschlandfahne aushängt, das man nicht als Nazi o.ä. tituliert wird! Das liegt wie du schon folgerichtig sagtest an der Vergangenheit und das wirft man uns immer wieder vor! Ob wir nun was dafür können oder nicht und ob wir das für gut heißen oder nicht, danach wird jedenfalls nicht gefragt! Und das war auch einer der Punkte dieser Diskussion heute, wieso das Ganze so ausgeahtet ist! Halt Vorurteile auf beiden Seiten... aber ich für meinen Teil bin froh, das ich von einigen hier noch dazu lernen konnte und das evtl. auch welche was von mir lernen konnten, um zu wissen, das man sich respektieren sollte und nicht gleich mit Vorurteilen dem gegenüber tritt!
Und ich muss sagen, das die "Türken" 😁 😁 😁 hier, etwa Baba und st328 (Jungs, nich bös nehmen, ihr wisst ja jetzt wie's gemeint ist 😉 ) sind echt ganz korrekte Jungs und ich bedauere es ein wenig das man sich so auf's übelste anmachen musste...
Aber zum Glück is alles in ordnung und alle Probleme beseitigt und geklärt - hoffe ich!
Und wenn es wo nen Problem geben sollte, fände ich es gut, wenn man einfach mal darüber spricht, sachlich und korrekt, nicht so wie wir hier vorhin! 😁
Wir sind hier nämlich eine "Gemeinschaft" und wir sollten zusammen halten, und nicht nur weil wir ein Fahrzeug lieben und verehren, nein, auch weil wir alle Menschen sind die sich respektieren sollten und mit denen man auskommen sollte!
In diesem Sinne einen schönen Abend
Grüße E36_FaThEr_
Zitat:
Original geschrieben von Stag
So ein Schwachsinn. Dass es der Türkei so schwer gemacht wird in die EU zu kommen ist verständlich. Gesetzesänderungen sind gut und schön, nur werden sie meist nicht so durchgeführt wie sie niedergeschrieben sind. In einem Land wo Selbstjustiz innerhalb der Familie als Kavaliersdelikt gesehen wird, gehört einfach nicht in einen demokratischen, westlichen und weltoffenen Staatenbund. Da muss die Türkei wohl noch einiges aufholen und ist keineswegs bereit einzutreten in die EU. 🙄
Zum Thema Ehre kann ich nur sagen dass man soetwas eher als Nationalstolz beschreiben kann. Nur diesen dürfen wir (Österreicher und auch Deutsche) ja oft nicht offen aussprechen da die Vergangenheit uns immer wieder einholt. Dabei kann doch wohl niemand hier behautpen dass einer von uns hier was für die Scheisse vor über 60 Jahren kann. Gerechtigkeit gibt es eben nicht.
So dass musste jetzt mal sein.
MfG
Stag
wenn zwei menschen unterschiedlicher meinungen sind dann ist es normal das die jeweilige meinung dem anderen schwachsinnig kommt. genauso wie deine mir gegenüber.
man muss viel lernen um mit zu reden. das eigene ist immer richtig.
wer von euch sieht die sache denn von der anderen seite .... natürlich keiner. wie schon erwähnt. wir, als die in deutchland lebenden türken, können solche themen perfekt auf die waage bringen.
von wegen demokratischer, westlicher und weltoffener Staatenbund
un du bist der aller letzte der behaupten kann das die türkei noch was aufholen muss.
PUNKT
erkan
Zitat:
Original geschrieben von mr.x75
wenn zwei menschen unterschiedlicher meinungen sind dann ist es normal das die jeweilige meinung dem anderen schwachsinnig kommt. genauso wie deine mir gegenüber.
man muss viel lernen um mit zu reden. das eigene ist immer richtig.
wer von euch sieht die sache denn von der anderen seite .... natürlich keiner. wie schon erwähnt. wir, als die in deutchland lebenden türken, können solche themen perfekt auf die waage bringen.
von wegen demokratischer, westlicher und weltoffener Staatenbund
un du bist der aller letzte der behaupten kann das die türkei noch was aufholen muss.PUNKT
erkan
Glaube mir, habe in meinem Leben schon einiges gelernt. Unter anderem auf Aussagen die einfach so unbegründet in den Raum geworfen werden zu hinterfragen. Willst du mir erklären dass die Türkei der EU was vormachen kann, den Engländern, den Deutschen, den Franzosen, den Italienern? In welchen Belangen denn? Lasse mich da gerne von dir aufklären... 🙄
Behaupten kann ich was ich will und stehe mit der Meinung wie man gesehen hat nicht alleine da. Wer das Gegenteil behauptet hat keinen Bezug zur Realität.
Anpassung und Integration sind die Schlüsselthemen. Daran scheitern schon viele hierzulande. (Österreich)
MfG
Stag
ich scheiß sowas auf die EU das einige
was zählt ist WM !!
Ähnliche Themen
meine persönliche Meinung:
wenn irgendein Ausländer in Deutschland Mist macht, sei es er fährt zu schnell er parkt falsch er bringt jemanden um oder er klaut nen kaugummi bin ich der Meinung das man diese Person SOFORT aus Deutschland rausschmeissen sollte!!!!! Ich hab absolut nichts gegen Ausländer! Ich hör sogar ausländische Musik, freunde von mir sind Ausländer.
Und nen deutschen Ausweis sollte man niemanden geben der wirklich deutsch ist, jeder kann gerne eine unbefristete aufenthalsgenehmigung bekommen und arbeiten dürfen und ausser der wahlberechtigung nich benachteiligt werden. Nur ich kanns absolut nich ab wenn irgendnen Ausländer mich dumm anmacht, meine freunde anmacht oder sich an meinem Auto vergreift. Klar deutsche klauen auch autos oder machen einen dumm an aber von einem Deutschen wurde ich noch nie in meinem ganzen Leben dumm angemacht! Und wenn ich im Ausland bin benehme ich mich auch ordentlich, sprich ich bin immer freundlich, mache niemanden dumm an oder klaue irgendwo was.
Gruß Surfer
Zitat:
Original geschrieben von Stag
Glaube mir, habe in meinem Leben schon einiges gelernt. Unter anderem auf Aussagen die einfach so unbegründet in den Raum geworfen werden...
anscheinend doch nicht genug gelernt. denn keine aussage ist unbegründet. für unwichtige sachen habe ich gar keine zeit. also muß es so wichtig sein das das schon mindestens ein grund ist.
ist aber auch egal.
ich lasse es jetzt dabei.
schönen abend.
mfg
erkan
Zitat:
Original geschrieben von Surfer2503
wenn irgendein Ausländer in Deutschland Mist macht, sei es er fährt zu schnell er parkt falsch er bringt jemanden um oder er klaut nen kaugummi bin ich der Meinung das man diese Person SOFORT aus Deutschland rausschmeissen sollte!!!!! Ich hab absolut nichts gegen Ausländer! Ich hör sogar ausländische Musik, freunde von mir sind Ausländer.
Und nen deutschen Ausweis sollte man niemanden geben der wirklich deutsch ist, jeder kann gerne eine unbefristete aufenthalsgenehmigung bekommen und arbeiten dürfen und ausser der wahlberechtigung nich benachteiligt werden. Nur ich kanns absolut nich ab wenn irgendnen Ausländer mich dumm anmacht, meine freunde anmacht oder sich an meinem Auto vergreift. Klar deutsche klauen auch autos oder machen einen dumm an aber von einem Deutschen wurde ich noch nie in meinem ganzen Leben dumm angemacht! Und wenn ich im Ausland bin benehme ich mich auch ordentlich, sprich ich bin immer freundlich, mache niemanden dumm an oder klaue irgendwo was.Gruß Surfer
@surfer
Ist zwar deine meinung, aber bist du dir da sicher was du sagst ??
Wenn es so währe dann würdest jetzt nicht hier im forum posten können sondern müsstest draussen mit einen vollautomatischen gewehr wache schieben , denn dann hätten wir krieg hier.
Ist schon enorm, was für ein Potential dieses Thema hat. Sehr Viele haben ihre Meinung und Einstellung gepostet, fast jeder hat dazu etwas zu sagen. Jetzt versteh ich nicht, wieso dieses Thema nicht öffentlich besprochen und ausdiskutiert wird. Es gibt so viel Unwissenheit, Missverständisse und Vorurteile, die endlich aufgeräumt werden müssen. Meiner Meinung nach, wird da VIIIEL zu wenig getan...
Dieses Thema müsste durchgekaut und ausgelutscht werden, bis es auch der Letzte begriffen hat. Wenn wir so weitermachen, wo kommen wir denn da hin?
Hallo,
Kann ich den Video auch mal sehen um mir eine
Eigene Meinung bilden zu können...
Ciao
Zitat:
Original geschrieben von Galaxis3
Hallo,
Eigene Meinung bilden zu können...Ciao
Blätter mal auf die 2te Seite, dort hast den geschlossenen Thread...
http://www.motor-talk.de/t464338/f56/s/thread.htmlZitat:
Original geschrieben von Galaxis3
Hallo,
Eigene Meinung bilden zu können...Ciao
Zitat:
Original geschrieben von Surfer2503
Und nen deutschen Ausweis sollte man niemanden geben der wirklich deutsch ist, jeder kann gerne eine unbefristete aufenthalsgenehmigung bekommen und arbeiten dürfen und ausser der wahlberechtigung nich benachteiligt werden. Nur ich kanns absolut nich ab wenn irgendnen Ausländer mich dumm anmacht, meine freunde anmacht oder sich an meinem Auto vergreift. Klar deutsche klauen auch autos oder machen einen dumm an aber von einem Deutschen wurde ich noch nie in meinem ganzen Leben dumm angemacht! Und wenn ich im Ausland bin benehme ich mich auch ordentlich, sprich ich bin immer freundlich, mache niemanden dumm an oder klaue irgendwo was.Gruß Surfer
Gehts dir noch gut? Wenn ich schnell fahre werde ich abgeschoben ... LOL sage ich dazu ...
Bei uns wurde eingebrochen(es war ein Deutscher), meine Mutter wurde terrorisiert( eswar ein Deutscher), mein Bruder wurde zusammengeschlagen(es waren Deutsche), ich wurde in der Schule von der 5.-7. Klasse gemobbt(es waren Deutsche), meine Auto wurde geschändet(es waren Deutsche) ... sage ich jetzt dass alle DEUTSCHEN so sind? NEIN, das tue ich nicht ... Ich habe eine Aufenthaltsberechtigung, ist eine ohne frist, da hier geboren, habe keinen deutschen Pass, da ich mir nichts davon erhoffe, komme auch so nicht in die Diskotheken oder werde dadurch nicht besser behandelt, denn ich habe schwarze Haare und braune Augen... Verstehst du? Der Pass bringt einem nicht viel ... Der Pass ist nur was für diejenigen die aus hren Ländern geflüchtet sind... Ich fahre immer schnell, kommt und werft mich raus ... Nene, das ist ja wohl nicht dein erst ...
Für RICHTIGEN Mist kann ich dich verstehen aber für so was habe ich kein Verständnis
MFG, BABA
Zitat:
Original geschrieben von E36Baba
Gehts dir noch gut? Wenn ich schnell fahre werde ich abgeschoben ... LOL sage ich dazu ...
Bei uns wurde eingebrochen(es war ein Deutscher), meine Mutter wurde terrorisiert( eswar ein Deutscher), mein Bruder wurde zusammengeschlagen(es waren Deutsche), ich wurde in der Schule von der 5.-7. Klasse gemobbt(es waren Deutsche), meine Auto wurde geschändet(es waren Deutsche) ... sage ich jetzt dass alle DEUTSCHEN so sind? NEIN, das tue ich nicht ... Ich habe eine Aufenthaltsberechtigung, ist eine ohne frist, da hier geboren, habe keinen deutschen Pass, da ich mir nichts davon erhoffe, komme auch so nicht in die Diskotheken oder werde dadurch nicht besser behandelt, denn ich habe schwarze Haare und braune Augen... Verstehst du? Der Pass bringt einem nicht viel ... Der Pass ist nur was für diejenigen die aus hren Ländern geflüchtet sind... Ich fahre immer schnell, kommt und werft mich raus ... Nene, das ist ja wohl nicht dein erst ...Für RICHTIGEN Mist kann ich dich verstehen aber für so was habe ich kein Verständnis
MFG, BABA
"Schön" das auch mal von dieser Seite zu hören...
Die "Türken" fühlen sich von den Deutschen ausgenommen und ungerecht behandelt und umgekehrt fühlen sich die Deutschen durch deren Mentalität angegriffen und eingeschüchtert usw...
Ich schätze es liegt rein an der Mentalität, warum wirs so schwer haben zusammen zu finden!
@baba
habe ich gesagt das alle Ausländer verbrecher sind???? Nur wenn sie es sind dann bitte abschieben hab ich absolut kein verständnis für wie man sich daneben benehmen kann in einem fremden Land... und zum thema Ausweis: den sollte nich jeder bekommen damit man die leute abschieben kann, ich kann ja schlecht jemanden abschieben der "deutsch" ist... versteht mich bitte nich falsch mir is auch völlig klar das man nich jeden abschieben kann, so viel Polizisten haben wir gar nicht... und das mit dem zu schnell fahren und falsch parken is vieleicht nen bissi zu krass..
Das Thema "Ausländer" ist ein schwieriges Thema, denn es wird in Deutschland nirgendwo vorbehaltlos öffentlich diskutiert. Wo auch immer drüber gesprochen wird, es lastet die "Kriegsschuld" auf der ganzen Diskussion, obwohl sicherlich keiner von uns damals den Krieg angefangen hat. Nichtdeutsche können niemals begreifen, wie schwer sich Deutsche mit solchen Diskussionen tun. Sprüche wie "Nazis" sind nicht nur billig, sondern sie missbrauchen die Verletzlichkeit der Deutschen für diesen Vorwurf in übelster Weise. Wer zu solchen Begriffen greift, wechselt bewusst von der sachlichen Ebene auf die persönliche. Und dort endet jede vernünftige Diskussion.
Ich habe den Thread nebenan dicht gemacht, weil er aus dem Ruder gelaufen ist. Diesen hier lasse ich zunächst noch offen, da er vielleicht ein wenig zum gegenseitigen Verständnis beiträgt. Tauscht Eure Meinungen und Erfahrungen aus, aber bitte behandelt einander höflich und respektvoll.
Gr33nAcid hat einen guten Punkt angesprochen - es ist die Mentalität, die viel Ärger verursacht. Von Türken höre ich oft Begriffe wie "Ehre" und "Familie", also Dinge, die in der türkischen Kultur sehr hoch angesiedelt sind. In der deutschen Kultur sind sie es nicht, zumindest nicht so stark. Für viele Türken ist Deutsch eine Fremdsprache, und in einer Fremdsprache ist es niemals so einfach, sich auszudrücken. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass türkische Begriffe bei einer 1:1 Übersetzung ins Deutsche ihre Bedeutung verändern - unabsichtlich.
Kürzlich habe ich eine Studie gelesen, nach der über 50% der türkischen Frauen es berechtigt finden, wenn ihr Ehemann sie verprügelt, weil sie ihm den Sex verweigert, das Essen anbrennen lässt oder verschwenderisch mit Geld umgeht. Das alles sind Mentalitäten, über die man nicht so einfach hinwegsehen kann. Je mehr man aber über die andere Mentalität lernt, desto eher ist man auch bereit, sie zu respektieren. Türken verhalten sich nun mal anders als Deutsche, und es wäre doch schön, wenn diese Unterschiede ohne Streit ausgelebt werden könnten.
Zum Thema "Kriminelle abschieben": Wir leben in einem Rechtsstaat, und vor Gericht sind alle gleich. Ganz gleich, ob ein Türke, Kurde, Grieche, Deutscher oder Bayer ein Verbrechen begeht - sie alle bekommen die gleiche Strafe. Das ist auch richtig so, denn das ist Gerechtigkeit. Die geltenden Gesetze müssen natürlich hart und konsequent durchgesetzt werden, aber gegenüber allen Volksgruppen mit gleichen Methoden. Einfach die Ausweisung für Türken zu fordern, während man selbst bequem im Heimatland sitzt - das ist nicht fair. Kein Türke darf eine Strafe bekommen, die ein Deutscher schon per Defintion nicht bekommen kann.
Den Deutschen unter Euch empfehle ich, mal in ein anderes Land zu ziehen und sich dort eine Existenz aufzubauen. Ich rede nicht vom Urlaub im Billigland, in dem man sich für einen Appel und ein Ei eine Wohnung mieten kann, sondern von einem Land, das teurer ist als unseres und in dem man eine andere Sprache spricht als Deutsch, Französisch oder Englisch. Ihr werdet sehen, das ist gar nicht so einfach. Ich selbst habe großen Respekt vor denjenigen Türken, die nach Deutschland gekommen sind und sich hier in harter Arbeit eine Existenz aufgebaut haben. Das ist nicht so einfach wie Urlaub im Billigland!
Letztendlich schreibe ich auch hier, was ich schon im anderen Thread geschrieben habe: Es ist immer der einzelne, der ein bestimmtes Benehmen an den Tag legt. Selbst wenn Türken im Durchschnitt agressiver als Deutsche wären, so wäre das noch lange kein Grund, dem einzelnen daraus einen Vorwurf zu machen. Stellt Euch vor, Ihr zieht in ein anderes Land, und alle reden über "die Deutschen" und so. Und einzig aufgrund Eurer Nationalität werdet Ihr anders behandelt, im Laden anders angesprochen, im Restaurant anders bedient. Fändet Ihr das gut??