Wenn ich doch schon 18 wäre...

Audi A3 8P

... würde ich mir einen A3 1.4 TFSI kaufen.

Zuerst einmal, hallo!
Ich verfolge schon seit langem im stillen das gesamte audi forum. ich bin einfach begeistert von dieser marke und diesem forum. 🙂

Mein A3 sähe so aus:

1.4 TFSI 6-Gang S line
Lavagrau Perleffekt
Innenraum generell schwarz
Alu-Gussräder 18" in Titanoptik
Optikpaket Schwarz
Aussenspiegel beheizbar, el. anklappbar inkl. beheizter Scheibenwaschdüsen
Berganfahrassistent
Entfall der Typ- und Hubraumangabe
Xenon plus
adaptive light
S line Exterieurpaket (quattro GmbH)
Einparkhilfe hinten
Stahl-Winterräder 6 J x 16
Innenspiegel automatisch abblendend, mit Licht-/Regensensor
Ablage- und Gepäckraumpaket
Durchladeeinrichtung inklusive Mittelarmlehne hinten
Standheizung/-lüftung mit Fernbedienung
Komfortklimaautomatik
Lichtpaket
Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design
Lendenwirbelstütze für die Vordersitze, elektrisch
Mittelarmlehne vorn
Sitze vorn elektrisch einstellbar
Sitzheizung für die Vordersitze und die äußeren Fondsitze
Sportfahrwerk
Geschwindigkeitsregelanlage
Seitenairbags hinten
Navigationssystem plus mit MMI Bedienlogik
Handyvorbereitung (Bluetooth) für die Mittelarmlehne
BOSE Sound System
TV-Empfang analog/digital
iPod-Vorbereitung Audi exclusive (quattro GmbH)

Puhh.... das wars 😁 ist ja schon ganz schön viel geworden im konfigurator... was meint ihr könnte man am ehesten rauswerfen?
auch wenns noch mindestens eineinhalb jahre dauert bis ich mir mein traum vom audi realisieren kann, interessiert es mich schon heute 😁

Beste Antwort im Thema

waas? nur durch familie?? quatsch! wer arbeiten geht darf sich auch das kaufen, was er sich leisten kann!

65 weitere Antworten
65 Antworten

Hehe ihr seit ja echt lustig 🙂

Aber um auch was dazu zu sagen, als 1sten Wagen würde ich mir auch keinen A3 holen, sondern erst weng später, wenn man auch etwas Fahrerfahrung hat. Weil es wäre doch ziemlich ärgerlich einen tollen neuen A3 zamzulegen.

Erstwagen heißt ja aber nicht unbedingt, dass man keine Fahrpraxis hat. Ich bin über ein Jahr lang mindestens drei mal die Woche mit dem Auto meiner Mutter gefahren, bevor ich meinen A3 gekriegt habe.

A3 1,6l genau das richtige Fahrzeug als Erstwagen. Perfekt mit Leistung versehen, nicht zu wenig nicht zu viel. Ich hatte einen Opel Astra G 1,6l mit 100PS und das genau 10 1/2 Jahre lang treue Dienste geleistet und alles heile geblieben. Natürlich neu gekauft wie immer halt bis jetzt!

Gruss Denis

Naja.. ist ein sehr haltsamer Motor der mir wohl kaum böse Überraschungen bescheren wird 🙂
Trotzdem war es eine sehr große Umstellung. Meine Mutti hat 'nen 2,5 Liter Sechszylinder 😉 Aber ich will mich ja nicht über mein erstes Auto beschweren 😁