Wenn es mal etwas exklusiver sein darf - Eure Erfahrung !

Mercedes C-Klasse W204

Guten Abend liebe C-Gemeinde ,

ich habe Riesen Interesse an einem SLS AMG , das ist echt ein Traumauto wie es im Buche steht .
Nur leider habe ich nicht das nötige Kleingeld dafür 😠 .
Nichts den so Trotz würde ich dieses Fahrzeug unheimlich gerne fahren , sprich mal eine ausgiebige Probefahrt damit unternehmen .

Meinen Freundlichen halte ich dafür für zu Unkompetent , soll heissen ich glaube nicht das er es bei AMG erwirken kann so ein Auto für mich zu besorgen .
Deswegen habe ich mich mal selber an ein wunderbar ausformuliertes Schriftstück gesetzt was ich per e-Mail direkt an Affalterbach gesendet habe . In diesen steht wie zu frieden ich doch mit meinem Fahrzeug bin und das ich jederzeit wieder einen AMG in betracht ziehe sobald das Leasing ausläuft . BLA BLA BLA . Ich habe halt richtig auf die Kacke gehauen 😁 .

Nun meine Frage :

Habt ihr Erfahrungen mit sowas schonmal gemacht bzw. habt ihr auch schon mal auf so eine art und weise ein Fahrzeug bekommen was eigentlich überhaupt nicht in eurem Limit liegt oder extrem exclusiv ist ?

Über ehrliche antworten oder auch Erfahrungen würde ich mich wahnsinnig freuen .

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 6,3er

Guten Abend liebe C-Gemeinde ,

ich habe Riesen Interesse an einem SLS AMG , das ist echt ein Traumauto wie es im Buche steht .
Nur leider habe ich nicht das nötige Kleingeld dafür 😠 .
Nichts den so Trotz würde ich dieses Fahrzeug unheimlich gerne fahren , sprich mal eine ausgiebige Probefahrt damit unternehmen .

Meinen Freundlichen halte ich dafür für zu Unkompetent , soll heissen ich glaube nicht das er es bei AMG erwirken kann so ein Auto für mich zu besorgen .
Deswegen habe ich mich mal selber an ein wunderbar ausformuliertes Schriftstück gesetzt was ich per e-Mail direkt an Affalterbach gesendet habe . In diesen steht wie zu frieden ich doch mit meinem Fahrzeug bin und das ich jederzeit wieder einen AMG in betracht ziehe sobald das Leasing ausläuft . BLA BLA BLA . Ich habe halt richtig auf die Kacke gehauen 😁 .

Nun meine Frage :

Habt ihr Erfahrungen mit sowas schonmal gemacht bzw. habt ihr auch schon mal auf so eine art und weise ein Fahrzeug bekommen was eigentlich überhaupt nicht in eurem Limit liegt oder extrem exclusiv ist ?

Über ehrliche antworten oder auch Erfahrungen würde ich mich wahnsinnig freuen .

Entschuldige, ich will hier nicht den Schulmeister geben, aber eine Frage drängt sich mir auf:

Hast Du die Mail, die Du an AMG geschickt hast, im Hinblick auf die Rechtschreibung etwas sorgfältiger verfasst? Ansonsten sehe ich eine große Gefahr, dass die Mail dort nicht ernst genommen wird.

63 weitere Antworten
63 Antworten

Zitat:

Habe verstanden , nur leider gebe ich mich mit einer SLK Probefahrt nicht zufrieden .
Vermutlich hätte ich ( auf die Gefahr hin , als Super-Arschloch dazustehen ) mich mit kleineren Dingen zufrieden geben sollen . Vllt. hätte es bis zum heutigen Tage dann zu einem Bora gereicht und nicht zu einem AMG , guter Tipp für die Zukunft . Habe ich mir schon in mein liebes Tagebuch notiert und zwar wie folgt :

" Stecke dir niemals zu hohe ziele ( ich muss nochmal anmerken , es geht NUR um eine PROBEFAHRT ) , gebe dich mit allem zufrieden was du hast , strebe niemals weiter als andere und belass alles wie es ist "

Du hast recht vielen dank , den morgigen Tage werde ich direkt so starten und übermorgen meinen Laden zu machen.
Es kann ja nicht angehen das ich irgendwann mal erfolgreicher bin wie jetzt und mir ein noch teureres Fahrzeug leisten kann , das wäre ein Traum aber naja lassen wir das , ich weiss ja jetzt bescheid

Du hast ja recht, dass man nach Höherem streben sollte. Ich sage immer: Stillstand ist Rückschritt. Keine Ahnung, ob das schon mal ein anderer gesagt hat. Das ist auf jeden Fall mein Motto. Auf der anderen Seite, sollte man auch bedenken, dass wenn man sich die Ziele so steckt, dass man sie nicht erreichen kann, die Enttäuschung vorprogrammiert sind.

Bitte nimm es doch nicht so persönlich, denn Du musst ja erfolgreich sein, mit dem was Du tust, wenn Du einen C 63 fahren kannst.

Um Deine Gedanken aufzugreifen, nimm doch die Tatsache, dass Du keinen SLS zur Probefahrt bekommst, als Anlass noch härter zu arbeiten, damit Du Dir dann einen SLS kaufen kannst.

Ich wünsche Dir dabei von ganzem Herzen alles Gute und meine das ganz aufrichtig und nicht ironisch.

Zitat:

Original geschrieben von Electican3

Zitat:

Mauern sind dazu da, die Leute abzuhalten die es nicht genug wollen

Solche

Zitate

hört vermutlich jeder Amtsrichter mehrmals pro Woche. 😉

Zitat:

Die Arroganz seitens Mercedes ist wohl eher nicht der Grund, dass man keinen AMG oder SLS bekommt. Diese Autos sind eben so selten, dass es für einen Händler kaum möglich ist, einen für Probefahrten zur Verfügung zu stellen.

Ein Auto, das für Probefahrten genutzt wurde, kann anschließend nur noch als Vorführwagen oder Gebrauchtwagen verkauft werden und da ist der Wertverlust bei diesen Autos so groß, dass es sich eher für den Händler nicht lohnt, das Auto so zu entwerten. Tatsächliche Interessenten machen den Kauf nicht von einer Probefahrt abhängig.

Der Händler muss eben auch sehen, dass er seinen Gewinn optimiert. Das Verschleißen von exklusiven Autos bei Probefahrten vernichtet Gewinn. Das macht dann wirklich nur Sinn, wenn so gut wie sicher gestellt ist, dass es dann auch zu einem Geschäft kommt. Und selbst dann muss er erst mal so ein Auto auf dem Hof haben.

Kein Händler von Mercedes (zumindestens weiß ich das zu 100% bei Niederlassungen) lässt ein AMG Fahrzeug auf eigene Kosten zu.

Die Fahrzeuge werden vom Regionalvertrieb von AMG angefordert. Was wirklich teuer ist, da Fahrzeuge nicht aufe eigener Achse sondern nur per Transporter geliefert werden zudem muss auch noch jeder einzelne Kilometer der gefahren wurde teuer bezahlt werden.

Sollte jetzt einer sagen das seine Niederlassung einen AMG hat dann sind das Kundenfahrzeuge die 3 Monate auf die jeweilige Niederlassung laufen.

Aber auf eigene Kosten lässt die Niederlassung niemals einen AMG zu.

Tommydeluxe

Ich denke diese Fahrzeuge sind schon vor der Bestellung verkauft.
Aber träumen darf doch erlaubt sein, sonst kannste gleich in die Kiste hüpfen........
Letzte Woche hab ich nen Typen ala Atze Schröder bei Real gesehen und dachte wasn Honk!
Der steigt in seinen Lambo und knallt vom Hof 😰
Die Welt ist so ungerecht 😕
PS: Die Fuzzies beim Freundlichen sind wirklich arrogant ohne Ende mit Joggingbuxe brauchste gar nicht ankommen!!!!!!!

MfG

Ähnliche Themen

Da es mit ner Probefahrt bei MB wohl eher trübe aussieht würd ich auf sowas wie mydays.de setzten. Da werden mittlerweile schon ein dutzend Luxusautos zum selberfahren angeboten. Vielleicht denen einfach mal schreiben, ob die net auch nen SLS AMG auftreiben können.

Ansonsten empfehle ich dem TE etwas mehr Gelassenheit beim Aufenthalt im Forum. Nicht gleich beleidigt sein, wenn's mal keinen Jubel auf nen Post gibt...

Zitat:

Original geschrieben von Holgernilsson

Zitat:

Original geschrieben von E-Coupe2009

Oh, klar! Aber du willst einfach zu viel. Und vertrau mir, Mercedes ist ein mega arrogantes Pack.
Selbst einen kleine AMG bekommt man nicht zur Probe. Und ich bin auch kein Anzugträger, dennoch nur nen 350 cgi zur Probe erhalten, obwohl ich mir nen 500er gekauft habe. So ist der laden 😉

Die Arroganz seitens Mercedes ist wohl eher nicht der Grund, dass man keinen AMG oder SLS bekommt. Diese Autos sind eben so selten, dass es für einen Händler kaum möglich ist, einen für Probefahrten zur Verfügung zu stellen.

Ein Auto, das für Probefahrten genutzt wurde, kann anschließend nur noch als Vorführwagen oder Gebrauchtwagen verkauft werden und da ist der Wertverlust bei diesen Autos so groß, dass es sich eher für den Händler nicht lohnt, das Auto so zu entwerten. Tatsächliche Interessenten machen den Kauf nicht von einer Probefahrt abhängig.

Der Händler muss eben auch sehen, dass er seinen Gewinn optimiert. Das Verschleißen von exklusiven Autos bei Probefahrten vernichtet Gewinn. Das macht dann wirklich nur Sinn, wenn so gut wie sicher gestellt ist, dass es dann auch zu einem Geschäft kommt. Und selbst dann muss er erst mal so ein Auto auf dem Hof haben.

Genau so ist es !!!

Einfach mal "Denken" bzw. Überlegen bevor ... .

Ja, ich kann das bestätigen. Kaum ziehste zum Händler mal ein ordentliches Hemd und eine schicke Hose an und gelst dir vielleicht noch die Haare etwas, wirst du ernst genommen.

Kommst du aber im Sommer mit den Shorts und dem Metallica T-Shirt an, dann merkst du gleich, wie in der Luft dieser "Aussatz" hängt 😉

Sind vielleicht ein paar extrem Beispiele. Habe ich aber alles schon erlebt. Nicht nur bei Mercedes, auch BMW ist da ähnlich 🙂

Also: Wenn du eine Probefahrt willst, achte auf dein Äußeres, auf deine Ausdrucksweise und schon könnte das klappen 😉

Was genau habt ihr nicht verstanden ???
Ich habe bereits 9 (neun ) autos da gekauft !! 8 vitos und den c63
ich glaube ich werde auch ernst genommen wenn ich mit ner unterhose aufm kopf da erscheine .

Zitat:

Original geschrieben von E-Coupe2009

Zitat:

Original geschrieben von Holgernilsson

Entschuldige, ich will hier nicht den Schulmeister geben, aber eine Frage drängt sich mir auf:

Hast Du die Mail, die Du an AMG geschickt hast, im Hinblick auf die Rechtschreibung etwas sorgfältiger verfasst? Ansonsten sehe ich eine große Gefahr, dass die Mail dort nicht ernst genommen wird.

Dann will ich kein AMG haben, wenn ich der Deutschen Sprache in Wort und Schrift mächtig sein muss.

Die reichen Scheiche, Russen, Zuhälter müssen wohl zu Ferrari und co. rüber gehen.

Schade schade .... 🙄

@Threadstarter,

ich möchte auch gern mal nen Ferrari fahren, zwar bin ich zu geizig dafür Geld auszugeben aber wer zu Geizig oder nicht das Geld dazu hat sollte auch nicht zu viel verlangen.

Mal bisschen direkter: Vergiss es! Der SLS ist kein Massenauto wie der C/E/S AMG. Es wird wohl kaum ein freies Auto zur Verfügung stehen.

Und mal so nebenbei finde ich dein verhalten eh total assozial. Nicht böse verstehen, ist aber so. Du kannst dir den Wagen nicht leisten, willst ihn aber fahren. Verstehe das mal einer 🙄

Dein letzter Satz macht mir grad ganz tierisch Angst! Ich habe in meiner Studentenzeit für MB gearbeitet und bin so ziemlich jedes Modell gefahren. Bis hin zum SL65. 😁

Und jetzt stell dir mal vor: ich bin auch noch dafür bezahlt worden. 😰

Obwohl viele der Wagen nicht meinem "Stande" entsprochen hätten...

Und Ehrlich gesagt hätte ich da sogar umsonst gearbeitet!

Seit wann darf man den seinen Traumwagen nicht mehr fahren??
Sowas hab ich ja noch gehört. Habt Respekt für unsere Reichen oder was? Mamma mia, wo bin ich denn hier gelandet???!! 😕

Ich denke der TE würde auch den ein oder anderen Euro in die Hand nehmen um den SLS zu fahren. Es geht hier sicher nicht drum etwas umsonst zu kriegen, sondern um mal dieses Auto fahren zu können!
Und Spaß daran zu haben. Der vergeht mir bei solchen Sprüchen wie deinen allerdings!
Mercedes wird jetzt nicht gleich vor die Hunde gehen nur weil mal ein paar Leute ein Auto fahren das sie nachher nicht kaufen!!

Gruß
Engelbert

Zitat:

ich glaube ich werde auch ernst genommen wenn ich mit ner unterhose aufm kopf da erscheine .

Ne, das glaube ich nicht.

Es sei denn, du parkst deine 9 Autos auf dem Hof, dass auch jeder sehen kann, dass du sie bei MB gekauft hast 😉

Kleider machen Leute. So ist das nunmal.

Ansonsten gebe ich Engelbert recht. MB wird dadurch nicht pleite gehen. Also mach's.

Mal so zur Zwischeninfo:

Auf mobile sind derzeit 36 SLS 🙂

Autoscout hat den noch gar nicht in der Liste 🙂

Der SLS AMG ist für mehr als das 1. Produktionsjahr ausverkauft.

D.h.: aktuell sind ca. 15.000 SLS fest bestellt. Hierbei hat nichtmal 1% eine Probefahrt gemacht.

Das ist einfach mal Vertrauen in die Marke Mercedes Benz.

Dieses Auto kann man Blind bestellen. Da machste sicher nichts verkehrt.

Ich denke eher, dass Du nach einer Probefahrt das Ganze bereust, weil Du dir das Auto nicht kaufen kannst, aber nun mehr als zuvor willst.

Träumen jedoch sollte erlaubt sein

Kanightlife
🙂

Edit: Ich bin mir sicher, das einer von den großen Autovermietern den SLS ins Programm nimmt (Sixt, Europcar, Hertz, usw.) Dort gibts öfters auch mal Porsche und Co, welche auch über 100.000 Euro liegen. Das sollte für nen Wochenende finanzierbar sein.

Zitat:

Original geschrieben von SFsix

Zitat:

Ne, das glaube ich nicht.
Es sei denn, du parkst deine 9 Autos auf dem Hof, dass auch jeder sehen kann, dass du sie bei MB gekauft hast 😉

Kleider machen Leute. So ist das nunmal.

Ansonsten gebe ich Engelbert recht. MB wird dadurch nicht pleite gehen. Also mach's.

Ihr müßt mal ein bißchen überlegen, was ihr hier von MB verlangt ... !

Ich bekomme Probefahrten für Autos in verschiedenen Klassen - im Rahmen der Möglichkéiten des Stamm- Autohauses natürlich ohne Probleme .

Bin gern gesehener Stammkunde (auch in Jeans und gepflegter Erscheinung , vernünftiger Ton und Gesprächsstoff gehören natürlich dazu ... ).

Im Rahmen der Möglichkeiten kann ich die meisten Autos Probefahren (bei erkennbarer Kaufabsicht / Interesse natürlich vorausgesetzt ).

Der Händler lässt sich natürlich kein SL .... extra kostenpflichtig kommen, nur damit ich mal einen Eindruck / Fahrgefühl habe ... .

Es kostet auch Mercedes (speziell dem Händler) eine Menge Geld für solche "Spielchen" .

Habe auch schon Probefahrten gemacht (bestelltes Auto extra) wo nur ca. 10 km im Rahmen waren .

Der Wertverlust ist einfach zu groß ... .

Ich frage mich , was in den Köpfen mancher Leute hier vorgeht ?

Das wäre mir vollkommen egal als Kunde.

Wie schön, dass du so viel Verständnis für MB hast.

Ist wohl der Interessenkonflikt Kunde <=> Händler.

Also ich bin des öfteren bei Mercedes München.
Das ist eine große Niederlassung.
Das Letzte was mich in dem Showroom überkommt ist das Mitleid für den armen Händler der mir mal für ne Stunde ein Auto zur Verfügung stellt.
Das gehört zum Autokauf dazu. Und sich jetzt moralisch zu entrüsten weil mal einer ne Runde mit einem tollen Auto fahren will ist mir ein bißchen too much!
Und die meisten Verkäufer bei MB München sind nicht besonders motiviert und schon gar nicht besonders freundlich! Soviel zum Thema Mitleid!
Und dass die Autos nur superteuer auf LKWs transportiert werden ist auch nicht wahr. Wir haben die Autos dutzende Kilomenter zu anderen Niederlassungen gefahren. Für Probefahrten.
Und das macht MB übrigens nicht selbst sondern hat dafür Subunternehmer. Was die ihren Angestellten so zahlen sag ich hier besser nicht.
Also, der Händler wird nciht aufs Abendessen verzichten müssen wenn er mal nen SL ausleihen muss.🙄

Deine Antwort