Wenn es kein Type R geben würde...
...welchen Turbo oder anderen Sauger in der Leistungsklasse würdet ihr fahren. Hab grad so ein bischen rum geschaut und vom interieur kann absolut keienr beim Type R FN2 mithalten sind alle eigentlich langweilig innen drin
64 Antworten
Vielleicht wären wir alle im Oldtimer-Forum und
Honda S 800-Fahrer.
Die Bremsen vom CTR sind doch gut!
Finde ich persönlich.
Im Heft AMS Autopower 2004 steht über den EP3 geschrieben:
"...und der standfesten Bremse bringt der Type-R Fahrspaß pur."
um zum thema zurück zu kommen...
ich würd, goldesel im keller vorrausgesetzt, nen s2000 oder evo 9 fahren wollen...
sind zwar zwei völlig verschiedene konzepte aber beide haben was interessantes...
Wenn ich jetzt den Type R tauschen müsste, würde ich vermutlich "Mini Cooper S mit Works GP Kit" fahren - alleine wegen der Namenspoesie... und weil mich meine Freundin eh nix anderes kaufen lassen würde 😁
Gruß
Ralle
naja Subaru baut auch gute und schöne Autos 😉
Wobei in der Preisregion über 30 TEUR wird's einerseits leichter, da man preislich weniger eingeengt wird andererseits auch wieder schwerer, da die Auswahl wächst.
Der normale Impreza WRX liegt knapp über 30 TEUR.
Damit hat man ne super Fahrmaschine, viel Spaß dank Turbo-Boxer und Allrad. Leider schluckt er etwas viel.
Ach und mit meiner Aussage "Turbo = für Sparbrötchen" habe ich nur gemeint, dass es eben unter 30 TEUR wenn dann nur Turbo-Autos gibt aber nix mit V6 o. Boxer. Dazu sind diese Turbos dann zylindermäßig & hubraummäßig i.d.R. gering Ausgestattet (Standard: 2 Liter 4 Zylinder). Klar, Focus ST is da ne Ausnahme mit seinen 5 Töpfen sowie der Mazda MPS-Motor mit 2,3? Litern Hubraum. Ansonsten ist es halt doch ne Frage des Geldes, ob 6-Zylinder / Boxer oder nur en 4-Zylinder-Turbo (Ausnahme ist da der Audi S3 - wobei ich den 130i aus Motortechnischer Sicht besser finde, Audi liegt dafür im Design vorne obwohl mir der 1er auch gefällt).
Gruß
Simon
Ähnliche Themen
Da wir als 'Alltagshure' mit viel Platz und wenig Verbrauch nen Honda Jazz haben, würde ich was noch kompromissloseres als den EP3 bevorzugen - denke da in Richtung Projekt Opel Speedster...
Zitat:
Im Heft AMS Autopower 2004 steht über den EP3 geschrieben:
Ja, für die Landstrasse sind die Bremsen auch gut. Aber auf der Nordschleife eben nicht mehr so ganz!
@smart
Wenn du nen Jazz für den Alltag willst und was wirklich kompromissloses für den Spass, dann schau mal nach dem Ariel Atom!!! Der geht vom Preis her sogar, finde ich und is Fahrspass PUR!
Zitat:
Original geschrieben von othello
Wenn du nen Jazz für den Alltag willst und was wirklich kompromissloses für den Spass, dann schau mal nach dem Ariel Atom!!! Der geht vom Preis her sogar, finde ich und is Fahrspass PUR!
... aber ungesund fürs Gesicht. Nach ein paar Fahrten hat man einen Mund wie Mick Jagger 😉
Da fahr ich lieber Go-Kart
@othello
Ja, da hast Du recht - der Ariel Atom würde mich auch sehr reizen, oder auch der Radical SR3 (den ich als Beifahrer schon mal live miterlebt habe, was sehr beeindruckend war 😁 )
Radical is auch nich schlecht, aber glaub ich wesentlich teurer... gibts den überhaupt mit Strasszulassung?
Zitat:
Da fahr ich lieber Go-Kart
Da IST ein Go-Kart, nur eben mit Strassenzulassung. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von othello
Radical is auch nich schlecht, aber glaub ich wesentlich teurer... gibts den überhaupt mit Strasszulassung?
Gibts.
http://www.cabrionews.de/katalog/radical/radical.phpAber mit dem Preis hast Du recht - € 60000 sprengen schon den Rahmen (meinen zumindest!).
Hab gelesen, daß der Ariel Atom auch auf ca. € 56000 kommt 🙁
Da gibts den Speedster (auch wenn er gut 'gemacht' ist, wie z.B. der von Projekt Opel) günstiger...
Ist halt wie immer die Frage, wieviel jedem einzelnen der Spaß wert ist!
Ja moment mal, 56.000 ist dann aber der größte mit den 300PS. Das braucht ja kein Mensch. Mit 220PS (JDM Motor) kostet die Kiste "nur" noch 33.000. Das is doch ok, find ich. Und geht denoch in 3,4 Sekunden auf 100. 😁
Ich hatte mir fast einen CTR geholt aber statt dessen fahre ich einen Turbo Boxer (Subaru).
Ich würde mir den aktuellen Audi S3 holen.
Bei dem stimt im Moment alles, außer der Preis
Oh Schreck da fehlt ein m