ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Wenn es kein Type R geben würde...

Wenn es kein Type R geben würde...

Themenstarteram 5. Juli 2007 um 20:25

...welchen Turbo oder anderen Sauger in der Leistungsklasse würdet ihr fahren. Hab grad so ein bischen rum geschaut und vom interieur kann absolut keienr beim Type R FN2 mithalten sind alle eigentlich langweilig innen drin

Ähnliche Themen
64 Antworten
am 5. Juli 2007 um 20:46

zwar hab ich noch keinen Fn2 aber ich würde mir dann nen käfer kaufen, den dann crème-farbend lackieren ( so beige ähnlich), ein paar hawaiblumen drauflackieren und oben nen surfbrett drauf. =)

Themenstarteram 5. Juli 2007 um 21:16

is auch ne möglickeit meienr wäre dann ein herbie clone :-D aber mal spass bei seite was gebe es für euch für alternative autos. ich persönlich find den sportback ganz ansprechend bis halt auf das doch langweilige interieur was man nur mit viel kohle schick bekommt

BMW 130i.

Aber ich hab ja nicht mal einen Type R, also egal :)

am 5. Juli 2007 um 21:48

Seat Leon gefällt mir sonst noch ganz gut. muss auch nicht umbedingt der Cupra sein, habe mal nen TDi gesehen der Front- Heckspoiler hatte und auch 2 Rohr anlage. sah echt lecker aus. generell ist der ja mit dem normalen civic relativ gut zu vergleichen da die hinteren türen ja quasi mit STRG + C dareingebaut wurden.

am 5. Juli 2007 um 22:53

Re: Wenn es kein Type R geben würde...

 

Zitat:

Original geschrieben von Deufel

...welchen Turbo oder anderen Sauger in der Leistungsklasse würdet ihr fahren. Hab grad so ein bischen rum geschaut und vom interieur kann absolut keienr beim Type R FN2 mithalten sind alle eigentlich langweilig innen drin

Wär mir da nicht ganz sicher was ich in der Preisklasse nehmen würde... Ich bin mir aber sicher, was ich nicht fahren würde: Golf! :P

Ne, also bevor ich mich für den kleinen Bruder des Type-R entschieden habe (Dienstag hol ich meinen neuen Type-S ab), wollte ich erst was in der Leistungsklasse des Type-R bzw. evtl. auch den Type-R selbst.

mit folgenden hab ich geliebäugelt:

- Renault Megane Sport (fährt sich super und die Kiste geht extrem gut ab!)

- Seat Leon Cupra (konnte ich nicht fahren, da der Händler mich nicht gelassen hat)

- Skoda Octavia RS (weiß nur wie der Diesel geht und der ging sehr gut, ansonsten komfortables Reisemobil mit vieeel Platz - der ideale Kompromiss aus Nutzen, Komfort und Sportlichkeit)

- Civic Type-R (bin ich noch nicht gefahren, da ich mich letztlich für den kleinen Bruder entschieden habe; Designmäßig allem überlegen... vielleicht kann ich meinen Händler dazu überreden, dass ich in der Zeit in der mein altes Auto abgemeldet sein muss und das neue noch nicht zugelassen ist einen bekomm' (wäre dann Montag Abend bis Dienstag Morgen)... hehe...

Ansonsten gibt's nicht viel - 130i is natürlich die geilste Kiste von allen in der Brot&Butter-Klasse (auch genannt Golf-Klasse, aber ich mag den Golf nicht und vergleiche ungern gute Autos damit :P)... Reihen-6Zylinder, Heckantrieb mit Trans-Axle-Bauweise für perfekte Gewichtsverteilung machen ne echte Spaßkiste aus dem kleinen 3er ;)

Leider teuer und als 5-Türer unpraktisch..

Freu mich schon aufs Coupe - wär für mich das perfekte Auto, wäre da nicht der hohe Preis.

Re: Re: Wenn es kein Type R geben würde...

 

Zitat:

Original geschrieben von Simsi1986

130i is natürlich die geilste Kiste von allen in der Brot&Butter-Klasse... Reihen-6Zylinder, Heckantrieb mit Trans-Axle-Bauweise für perfekte Gewichtsverteilung...

Der 130i hat das Getriebe hinten? :confused:

Also wenn ich vor 5 Jahren den EP3 nicht entdeckt hätte, würd ich jetzt wahrscheinlich nen gebrauchten Porsche 968 fahren.

Für den hatte ich mich damals eigentlich schon entschieden als ich auf den EP3 gestoßen bin und ins Grübeln kam. Letztendlich hab ich mich dann doch für nen neuen Honda anstelle von nem 6-8 Jahre alten Porsche entschieden.

am 6. Juli 2007 um 6:31

Ganz klar Mazda 3 MPS! Wäre zurzeit auch das einzigste Auto was ich mir kaufen würde wenn der EP3 verkauft werden würde!

... müsste man ihn erfinden!

am 6. Juli 2007 um 6:52

der bmw sagt mir von der optik 0 zu, auch wenn bmw für fahrspass in seinen autos bekannt ist wär das wohl der letzt in der liste.

in meinen kaufentscheidungen haben gegen den fn2 dann letztlich verloren:

- clio f1 oder megane sport

- astra opc

- leon cupra

- focus st

und ebenso mit oben dabei war der 170ps a3 sportback...auch wenn der diesel aus der reihe getanzt hat, wäre wohl die erste wahl gewesen wenn meine vernunft gesiegt hätte ;)

Zitat:

Wenn es kein Type R geben würde...

... müsste man ihn erfinden!

!!!!!

Zitat:

da ich mich letztlich für den kleinen Bruder entschieden habe; Designmäßig allem überlegen

der s is dem r designmäßig überlegen?? mit seinen "rundum-hässlich-grauen-schwellern" ?! dein ernst? :D

Themenstarteram 6. Juli 2007 um 7:07

Denn A3 hab ich mir auch angeschaut aber wie schonmal geschrieben der ist nicht wirklich schick innen genau wie der megane sport. Gefahren bin ich noch keinen kann sein das sie da mit dem CTR mithalten können (bin den leider auch noch nicht gefahren), aber eben vom interieur mit dem Tachodesign und den zweifarbigen alcantara sitzen is der CTR unschlagbar find ich zumal.

am 6. Juli 2007 um 7:16

Ich wäre wahrscheinlich ein Student mit ÖNV Jahreskarte und verheiratet. :D

...ich laufen und öffentliche Verkehrsmittel benutzen. :D

 

ganz ehrlich, wenn ich heute den R zu schrott fahren würde, wüsst ich nicht was kommen sollte und würde mir höchstwahrscheinlich wieder nen gebrauchten EP3 kaufen.

am 6. Juli 2007 um 9:19

Zitat:

Original geschrieben von urutskidoji

der s is dem r designmäßig überlegen?? mit seinen "rundum-hässlich-grauen-schwellern" ?! dein ernst? :D

nein - der CTR den anderen Autos die ich genannt habe. Ja danke, dass du mich wieder an dieses Manko erinnert hast - gut das ich mehr im Civic sitze als davor stehe, da seh ich dieses Verbrechen nicht ;)

@tomato

Laut Informationen die ich mal in Form von Werbematerial von BMW bekommen hab' ja.

@Benelli TypeR

Den Mazda hatte ich auch noch in der Auswahl, hab ihn schon wieder verdrängt bzw. vergessen. Vom Motor her ja klar, von allen mir genannten, bis auf den BMW, das Leistungsmäßig stärkste Auto wobei mir da der BMW lieber ist - über 250 PS sind einfach nix für die Frontachse, egal ob Mazda da gute Arbeit geleistet hat. Ansonsten hab' ich über Verarbeitung von Mazda im 3er MPS nix gutes gehört.

Gruß

Simon

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Wenn es kein Type R geben würde...