Wenn es das Beste vom Besten sein soll...

Audi A8 D3/4E

Hallo A8-Fahrer,

nachfolgenden A8 sollte man unbedingt gesehen haben. Hier kann man wirklich sagen: Vollausstattung.

Solche Fahrzeuge werden nicht oft gebaut. Wer das Glück hat einen zu ergattern kann sich sich glücklich schätzen.

Ihr findet das Fahrzeug zur Zeit noch auf autoscout24 und mobile.de. Es ist ein 2008er 4.2er Benziner in der Langversion mit knapp 12.000km auf der Uhr und einem Neupreis von 160.000.- Euro. Der Verkaufspreis i.H.v. 52.000.- Euro lässt sich sicherlich auf 50.000.- Euro drücken, was einen (absolut betrachteten) Wertverlust von 110.000.- Euro nach einem Jahr bedeutet.

Hier die Bilder:

A8-1
A8-2
A8-3
+1
Beste Antwort im Thema

Voll ist eine absolute Aussage.
Ein Glas ist eben nicht voll, wenn 3cm zum Rand fehlen.
Der Wert der Extras definiert den Begriff Voll nicht.

Trotzdem ein feines Angebot für den Käufer.

51 weitere Antworten
51 Antworten

Die Farbe hat was, mir gefällts.

Tacho schaut so aus, als fehlt der Abstandsradar, ist aber Nörgeln auf hohem Niveau.

Der Abstandsradar ist sowieso nicht das Wahre weil der Tempomat fehlt (oder kann man mittlerweile den Radar deaktivieren?). Das Beste daran ist das größere Display. 😉

Meine Interpretation von Vollausstattung bezog sich nicht auf Kleinigkeiten die fehlen sondern um teure Austattungsdetails. Da gehört beispielsweise die komplette Belederung des Innenraumes dazu.

Übrigens, der gleiche Wagen, mit schwarzen Innenausstattung, würde nicht annähernd so edel wirken. Wie heißt es so schön über unterschiedliche Geschmäcker: "Was schön ist, gefällt sogar dem lieben Gott" 😁

Ich glaub, warum viele den Begriff Vollausstattung sehr eng sehen ist, daß es einfach nervt, daß jeder 2. A8 mit Vollausstattung betitelt wird, nur weil Ledersitze, Navi und el. FH verbaut sind.

Voll = Voll. Fehlt etwas, dann ist es keine Vollausstattung, sondern "nur" eine Fast-Voll.
Von sich ausschließenden Optionen noch gar nicht gesprochen.

Abe wie gesagt, Nörgeln auf hohem Niveau und schmällert sicher nicht das hervorragende Angebot.

Ich zitiere mal aus der Austattungsliste, nicht das hier der Eindruck entsteht, der Wagen hätte außer einem beledertem Armaturenbrett nichts zu bieten: 😁

Audi Exklusiv Ledervariante 4 (ca. 20.000,-EUR!)
Komfortklimaautomatik mit Fondraumbedienung 4-Zonen Klima
elektrisches Glas-Schiebe-Hubdach
Standheizung mit Funkfernbedienung
elektr. Aussenspiegel beheizt+anklappbar und automatisch abblendbar
Innenspiegel automatisch abblendbar
Gargentoröffner
Keylees-Entry
Alarmanlage
vollelektrisch verstellbare Komfortsitze mit Memory
Beifahrersitzverstellung vom Fond
Sitzheizung vorn und hinten
Sitzklima-/Massage- Funktion vorn
elektrische Lordosenstützen vorn und hinten
elektrisch verstellbares Leder-Multifunktionslenkrad mit Heizung und Schaltfunktion
ACC Abstandsradar Distanzregelung mit Tempomat GRA
Audi Side Assist (Spurwechselassistent)
Audi Lane Assist (Spurhalteassistent)
Navigationssystem mit DVD
6-fach CD-Wechsler
TV-Empfang Analog/Digital, Digital Radio
Bang & Olufsen High End Soundsystem
Komfortmittelarmlehne mit Bedienhörer für Autotelefon
Telefonvorbereitung Bluetooth
Ambiente und Umfeldbeleuchtung
Dekoreinlagen Exclusiv-Nussbaumwurzel
Wählhebelknauf in Edelholz
Tagfahrlicht mit Assistenzfahrlicht
Regensensor
Audi Exklusiv Hutablage Alcantara
Alcantara Dachhimmel
Fussmatten mit Lederkeder
Fusstützen hinten
Colorverglasung mit Dämmglas komplett incl. Frontscheibenheizung
3x elektrische Sonnenschutzrollos hinten
kardanische Leseleuchten
Make-up Spiegel im Fond
Druchladeeinrichtung mit Ski-Sack
Servoschließung aller Türen incl. automatischer Heckklappe
Bi-Xenon mit SRA und adaptivem Kurvenlicht und Abbiegelicht
9x20"Zoll Audi Exclusiv Doppelspeichenräder hochglanzpoliert
Einparkhilfe PDC mit Rückfahrkamera

Immerhin hat die Sonderausstattung einen Wert von 70.000.- Euro.

Ähnliche Themen

Ich würde sagen fast Vollausstattung, da er kein Solarschiebedach hat!!!

Zitat:

Original geschrieben von consignatia

Ich zitiere mal aus der Austattungsliste, nicht das hier der Eindruck entsteht, der Wagen hätte außer einem beledertem Armaturenbrett nichts zu bieten: 😁

Audi Exklusiv Ledervariante 4 (ca. 20.000,-EUR!)
Komfortklimaautomatik mit Fondraumbedienung 4-Zonen Klima
elektrisches Glas-Schiebe-Hubdach
Standheizung mit Funkfernbedienung
elektr. Aussenspiegel beheizt+anklappbar und automatisch abblendbar
Innenspiegel automatisch abblendbar
Gargentoröffner
Keylees-Entry
Alarmanlage
vollelektrisch verstellbare Komfortsitze mit Memory
Beifahrersitzverstellung vom Fond
Sitzheizung vorn und hinten
Sitzklima-/Massage- Funktion vorn
elektrische Lordosenstützen vorn und hinten
elektrisch verstellbares Leder-Multifunktionslenkrad mit Heizung und Schaltfunktion
ACC Abstandsradar Distanzregelung mit Tempomat GRA
Audi Side Assist (Spurwechselassistent)
Audi Lane Assist (Spurhalteassistent)
Navigationssystem mit DVD
6-fach CD-Wechsler
TV-Empfang Analog/Digital, Digital Radio
Bang & Olufsen High End Soundsystem
Komfortmittelarmlehne mit Bedienhörer für Autotelefon
Telefonvorbereitung Bluetooth
Ambiente und Umfeldbeleuchtung
Dekoreinlagen Exclusiv-Nussbaumwurzel
Wählhebelknauf in Edelholz
Tagfahrlicht mit Assistenzfahrlicht
Regensensor
Audi Exklusiv Hutablage Alcantara
Alcantara Dachhimmel
Fussmatten mit Lederkeder
Fusstützen hinten
Colorverglasung mit Dämmglas komplett incl. Frontscheibenheizung
3x elektrische Sonnenschutzrollos hinten
kardanische Leseleuchten
Make-up Spiegel im Fond
Druchladeeinrichtung mit Ski-Sack
Servoschließung aller Türen incl. automatischer Heckklappe
Bi-Xenon mit SRA und adaptivem Kurvenlicht und Abbiegelicht
9x20"Zoll Audi Exclusiv Doppelspeichenräder hochglanzpoliert
Einparkhilfe PDC mit Rückfahrkamera

Immerhin hat die Sonderausstattung einen Wert von 70.000.- Euro.

Zitat:

... Übrigens, der gleiche Wagen, mit schwarzen Innenausstattung, würde nicht annähernd so edel wirken. ...

Wer sprach von schwarz? 😉 Das ist langweilig und käme mir nie ins Auto.

Zum Glück gibt's ja noch andere Farben im Spektrum ... 😁

Na jetzt kommt endlich 😎 Bewegung in die Diskussion.

Diese Innenausstattungsfarbe wäre für mich ein absolutes no go!

Ich bin da viel zu klassisch: jede Innenraumfarbe, Hauptsache schwarz 😁 😁 😁

Wobei die volle Belederung hat schon was!

Gruß
kwolfgang

Ok, weiter in der Optikdiskussion:
Ich hätte gerne das Beige Leder gehabt, aber nichts mit den Massagesitzen inkl. Belüftung in dieser Farbe gefunden, ist nun wieder schwarz geworden.
Ok, klassich, paßt immer, unempfindlich, aber Edel ist etwas anderes.

Ich übe mich in Bescheidenheit und behaupte, dass mir der Wagen so gefällt wie er ist. Das Grün hin oder her. Spätestens beim Einsteigen ist Schluss mit Kritik. 😉

Die Farbe innen und außen bäähhhhh. Vollausstattung hat er nicht, denn dann wäre hinten auch Sitzklima und Massage, Barfach, AMI, Anhängerkupplung  und  Sprachbedinung fehlt, ebenso die Tische und die Kommunikationseinheit und RSE+, LED Tagfahrlich dürfte er auch keines haben,....

wenn interessiert das nun? Ist das etwa ein Sack Reis..

Darf nun sagen meiner ist l... weil mein A8 ist ein 4.2 TDI 03/2008 kurz, fast mit voll. es fehlt das Barfach, Tische und RSE+ und Bose statt B&O (wobei mir persönlich besser gefällt, für mein Empfinden hat das B&O bei Klassik Laufzeitproblem). Innen alles schwarz (lecker sieht das aus ) und außen schwarz. Und vor allem hat ein Solardach und Anhängerkupplung gibsts dazu auch. Er steht auf 19 Zoll Schluffen. Und nun wenn interesiert den nun meine Ausstattung wirklich. Schau hier ins Forum. Viele haben ihre Wagen vollbepackt mit Extras oder achtem beim Gebrauchtwagenkauf dass vieles an Extras drinn ist.  In diesem Segement verkauft sich ein Wagen eben ohne Leder, Navi oder andere Ausstattungsmerkmale schlecht weiter.

Sorry mir war gerade fad...

Zitat:

Ich übe mich in Bescheidenheit und behaupte, dass mir der Wagen so gefällt wie er ist. Das Grün hin oder her. Spätestens beim Einsteigen ist Schluss mit Kritik. 😉

Solch ein grüner A8 war mal (oder ist vielleicht noch) bei Audi / Neckarsulm ausgestellt.

Diese Farbe geht überhaupt nicht an einem A8 (meine Meinung).

Die Innenfarbe ist noch wichtiger, denn die sieht der Fahrer permanent. Diese beige-braune Innenfarbe bin ich probegefahren. Ich war ehrlich gesagt froh, als ich wieder meinen gewohnt schwarzen Innenraum hatte. Käme für mich nicht in Frage.

Bei diesem Wagen von Vollausstattung zu sprechen ist zumindestens mal grobe Täuschung: Meine Vorschreiber haben etliche Punkte aufgezählt, die fehlen und m.E. elementar für eine Vollausstattung sind.

Also das "Beste vom besten" ist wirklich sehr subjektiv - mir ist da meiner (obwohl 30 TEUR günstiger) wesentlich lieber.

Aber eben nur meine unwesentliche Meinung 😉

Wird das nun ein "Meiner ist länger" Thread?

Ich hab ein 30cm Schwert, wer bietet mehr 😛😛😛

Meins ist 31 😉

Ich finde grün als Außenfarbe auch hart an der Grenze, aber die Geschmäcker sind verschieden und so ist es auch gut.

Die Innenfarbe gefällt mir sehr gut, denn ich habe nur Beamtengrau in meiner Seriengurke. So endet man halt, wenn man beim Gebrauchtwagenkauf zu faul ist 😉

Mein derzeitiger Favorit wäre außen Mattschwarz und innen könnte er so sein wie abgebildet. Aber die Felgen müssten auch schwarz sein.

Viele Grüße und einen sonnigen Tag!

Sascha

Grün ist mir auch etwas zu britisch, paßt besser auf Jag´s, aber was solls.

Ich hab einen schwarz, matt folierten A8 angesehen, handwerklich perfekt (darunter anthrazit, deshalb auch bei geöffneten Türen nicht störend). Auch wenn mir schwarzmatt bei Sportwägen und Geländewägen sehrgut gefällt, beim A8 etwas zwiespältig. Verliert an Eleganz.

Zitat:

Original geschrieben von spohl

Meins ist 31 😉

Ich finde grün als Außenfarbe auch hart an der Grenze, aber die Geschmäcker sind verschieden und so ist es auch gut.

Die Innenfarbe gefällt mir sehr gut, denn ich habe nur Beamtengrau in meiner Seriengurke. So endet man halt, wenn man beim Gebrauchtwagenkauf zu faul ist 😉

Mein derzeitiger Favorit wäre außen Mattschwarz und innen könnte er so sein wie abgebildet. Aber die Felgen müssten auch schwarz sein.

Viele Grüße und einen sonnigen Tag!

Sascha

Hi Sascha,

dann könnte die mein Wagen fast gefallen, er ist zwar nicht mattschwarz und hat keine dunklen Felgen, da er aber Rollos hat und innen auch ganz schwarz ist, sieht der Wagen von außen doch sehr dunkel aus. Den nächsten Achter würde ich aber warscheinlich in Daytonagrau nehmen und innen schwarz nehmen.

Deine Antwort