1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Wenn es das Beste vom Besten sein soll...

Wenn es das Beste vom Besten sein soll...

Audi A8 D3/4E

Hallo A8-Fahrer,

nachfolgenden A8 sollte man unbedingt gesehen haben. Hier kann man wirklich sagen: Vollausstattung.

Solche Fahrzeuge werden nicht oft gebaut. Wer das Glück hat einen zu ergattern kann sich sich glücklich schätzen.

Ihr findet das Fahrzeug zur Zeit noch auf autoscout24 und mobile.de. Es ist ein 2008er 4.2er Benziner in der Langversion mit knapp 12.000km auf der Uhr und einem Neupreis von 160.000.- Euro. Der Verkaufspreis i.H.v. 52.000.- Euro lässt sich sicherlich auf 50.000.- Euro drücken, was einen (absolut betrachteten) Wertverlust von 110.000.- Euro nach einem Jahr bedeutet.

Hier die Bilder:

A8-1
A8-2
A8-3
+1
Beste Antwort im Thema

Voll ist eine absolute Aussage.
Ein Glas ist eben nicht voll, wenn 3cm zum Rand fehlen.
Der Wert der Extras definiert den Begriff Voll nicht.

Trotzdem ein feines Angebot für den Käufer.

51 weitere Antworten
51 Antworten

Hallo
wenn das mal kein Schnäppchen ist und so muss er von innen aussehn
echt schick
Gruss Alex

weitere:

A8-3
A8-4

noch ein paar...

A8-5
A8-6

HAllo
hab ihn mir grad mal angesehn wie rechnet sich sowas????
entweder ist der jenige Pleite aber irgendwie nicht vorstellbar wie man das bringen kann ist aussen aber mal ganz schlicht in dem Grün
Gruss Alex

Nee, am Grün liegt es sicher nicht. Es gibt halt zur Zeit keinen Markt für gebrauchte A8 für ca. 90.000 .- bis 95.000.- Euro (meine Einschätzung zum Wert des Wagens). Deshalb kann man (vermutl.) erst ab unter 60.000.- Euro mit Interessenten rechnen.

Zitat:

Original geschrieben von consignatia

Nee, am Grün liegt es sicher nicht. Es gibt halt zur Zeit keinen Markt für gebrauchte A8 für ca. 90.000 .- bis 95.000.- Euro (meine Einschätzung zum Wert des Wagens). Deshalb kann man (vermutl.) erst ab unter 60.000.- Euro mit Interessenten rechnen.

Bin ich froh, dass mein Dicker geleast ist.

Den Wertverlust nach 3 Jahren (NP: 130 TEUR) möchte ich nicht tragen wollen 🙁

Ich glaube, niemand der ein bisschen mit Mathematik vertraut ist, kauft sich ein solches Auto gegen Bargeld.

Viele Grüße,
Sascha

Die wenigsten hochpreisigen Fahrzeuge werden bar bezahlt. Es gibt u.a. eine 3-Wege-Finanzierung, die den Kaufpreis splittet. Außerdem könnte man dieses Fahrzeug leasen. Die Banken machen alles mit.

Da wird der Mund wirklich wässrig. Ein Traum.

Zum Preis: Entweder ein Audi Werkswagen, der schon deutlich unter den 160k eingekauft wurde, oder jemand, der sich komplett übernommen hat und nun als letzte Watschen diesen Wertverlust aufgebrummt bekommt.

Bei meiner A8 Suche im Frühjahr stand in Passau ein 4.2er Tdi mit nur 17Tkm (aber 2006er Bj) auch sehrgut ausgestattet (Armaturenbrett war nicht Leder, aber ansonsten auch ziemlich voll, Einzelsitze hinten, Kühlschrank, ACC, B&O, etc.) für 55k. War ein Audi Werkswagen.

...in der Tat ein schönes Modell und ein super attraktiver Preis !
Aber wenn es wirklich das Beste vom Besten sein soll, fehlen vielleicht noch ein paar Kleinigkeiten: Teppichboden in der Farbe des Leders, Dekoreinlagen in Klavierlack, Kühlschrank, Klapptisch im Fond, Rear Seat Entertainment....
Als kleine Anregung habe ich einmal ein Bild eingestellt, wie es dann aussehen würde. 😁

10181096g-xxl

Wobei ich die Farbe des Innenraums echt gewöhnungsbedürftig finde. Da hat wohl jemand zu Hause zu viel Terracotta ... 😛

Der gute Kühlschrank, meistens das beste Argument, wenn mal wieder jemand von Vollausstattung redet. Da sich gewisse Dinge gegeneinander Ausschließen, wird es wohl "die" Vollausstattung nicht geben. Aber der Wagen ist echt eine Augenweide...

Zitat:

Original geschrieben von BuddyArno

Wobei ich die Farbe des Innenraums echt gewöhnungsbedürftig finde. Da hat wohl jemand zu Hause zu viel Terracotta ... 😛

Nennt sich meditarranes Ambiente 😉 😉 😉

Deine Antwort