Wenn die Bremsen mal komisch Quitschen....

BMW 3er

... sollte man vielleicht doch selbst mal nachschauen oder wieder in die Werkstatt fahren und nicht bis zum nächsten Bremsenservice warten. 

Das man beim Großen BMW Händler war, schützt leider nicht vor Dummheit.....

gretz

Roter-1ser-ohne-bremskloetzchen
Beste Antwort im Thema

Daraus folgt das hier bewußt oder unbewußt eine falsche Unterstellung gemacht wurde.

Na das nenne ich mal selbstkritik! Nur frage ich mich, ob er auch gemerkt hat der gute Eibe 😁

108 weitere Antworten
108 Antworten

Wisst Ihr was,gehört hier zwar nicht her aber am Donnerstag um 9.00 Uhr darf ich einwandern ins Krankenhaus zur Stationären Aufnahme.
Ich hoffe die streiten dann nicht so,weil ich mich kaum wehren kann /werde weil ich da nämlich eine Narkose habe und mir der Magen und der Darm gespiegelt wird.
Um Ehrlich zu sein ich habe etwas Schiss :-((  Das ist mal ein Problem 

Ich wünsche dir gute Besserung und eine heil überstandene Operation 🙂

BMW_Verrückter

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Ich wünsche dir gute Besserung und eine heil überstandene Operation 🙂

BMW_Verrückter

Danke für die Wünsche,wenn die mir da ein Paar Löcher reinmachen sollten mache ich ein Paar verchromte Endrohre dran . :-)

Zitat:

Original geschrieben von MDRS66

Wisst Ihr was,gehört hier zwar nicht her aber am Donnerstag um 9.00 Uhr darf ich einwandern ins Krankenhaus zur Stationären Aufnahme.
Ich hoffe die streiten dann nicht so,weil ich mich kaum wehren kann /werde weil ich da nämlich eine Narkose habe und mir der Magen und der Darm gespiegelt wird.
Um Ehrlich zu sein ich habe etwas Schiss :-((  Das ist mal ein Problem 

Aha, und dank dieses Threads hast Du nun Angst das die Weißkittel beim zusammenbauen von Dir die Klötze vergessen ?!?

Da kann ich Dich beruhigen. Es werden bei Dir gar keine Weißkittel schrauben, das machen nur die Grünkittel. Und Klötze werden im Allgemeinen selten vergessen, das war ja nicht mal in diesem Thread der Fall.

Und wenn doch - im OP würden vergessene Klötze spätestens beim saubermachen der Putzfrau auffallen, die würde Alarm schlagen und eine Rückrufaktion einleiten.

Und wenn das auch nicht klappt - egal, es funktioniert auch ohne. Sowohl der 1er von diesem Thread ist mit mind. 1 fehlendem Klotz unfallfrei herumgefahren als auch einige Forenmitglieder laufen seit Jahren "ohne" herum. Man erkennt diese z. B. am mangelnden Vermögen, eigene Fehler einzugestehen.

Aber sag mal, zur Brennraum und Auspuff-Inspektion bekommst Du doch keine volle Vollnarkose ? Da gibts doch nur eine leichte temporäre Ausserbetriebsetzung. Ein leichter Klopf mit dem Holzhammer auf den Schädel, ein Kasten Bier oder ein paar leckere Drogen - je nach dem wie Du krankenversichert bist.

Letztendlich ist die Durchführungsart egal. Du wirst es mit 100%iger Sicherheit überleben. Ein Freund von mir überlebt das auch immer wieder, und nicht nur eine, sondern bis zu 5 solcher Inspektionen - täglich !!!

Gut, der ist Internist und macht das sozusagen gewerbsmäßig, trotzdem sehe ich keinen Grund zur Sorge.

Viele Grüsse

FP

PS: Lass dabei ein paar schöne Fotos machen und stelle sie dann hier ein. Dann können wir wieder alle rätselraten wo der Klotz denn abgeblieben ist und schön herumstreiten... 😁 😁 😁

Ähnliche Themen

MDRS66..
Viel Glück natürlich auch von mir.. Ist nicht so schlimm, gehört ab einem gewissen Alter, also natürlich nicht in deinem, alle paar Tage dazu. Gut ist doch das man nachher Klarheit hat und alles wieder richtig funktioniert! Danke auch nochmal das Du mich in Schutz genommen hast, bei den Experten hier!

@ Berti V. und Kevinmuc..
Es ist sehr nett von euch, das Behauptungen und Anschuldigungen bei euch zum Tagesgeschäft gehören, ich für mein Teil handhabe das nicht so und halte es auch für verwerflich, denn die meisten geben ihr Bestes und haben es nicht verdient von anderen diffamiert zu werden.
Ich denke auch ihr solltet lernen, das in einer aufgeklärten, demokratischen Rechtssprechung die Beweislage immer noch Grundlage einer Verurteilung ist. Das gilt sowohl für meine Anwesenheit als vermeintlichen Doppelaccount, als auch die Behauptung der freundliche BMW Händler habe diesen Schaden verursacht und spielt mit dem Leben seiner Kunden!

Wenn man weder das Rückrad hat, seine Behauptungen zu belegen, noch das Rückrad hat falsche Behauptungen oder Fehler einzugestehen, sollte man die Schuld nicht bei anderen suchen, denn das zeugt von noch weniger Rückrad, oder auch "Klötzen".😁

Das ich als Prothese für eure Unfähigkeit herhalten soll, sollten die meisten hier durchschaut haben und nicht auf eure "Doofnummer" reinfallen.
Ebenso empfehle ich die Nutzungsbedingungen unter Punkt 5 mal genauer zu lesen und auch zu verstehen. Denn daraus wird mehr als deutlich klar, "Wer im Glashaus sitzt, sollte besser im Keller.."
..wenn man es denn kann..!!!😁😁😉
MFG

P.S. Das der Schaden an der Bremse nicht wie der TE behauptet einer Werkstatt zu unterstellen ist, sondern der Nachlässigkeit des Besitzers, kann man wohl in einem solchen Tread nicht oft genug sagen, also nochmal.

Los komm Imperial, weil es so schön ist..😁😉

Zitat:

Original geschrieben von Rael_Imperial

Vorsichtig mit voreiligen Folgerungen! Wie Du richtig sagst, ist die x-Achse die Fahrzeuglängsachse. Eine Drehbewegung des Fahrzeuges um diese Achse wäre demanch eine Wankbewegung. Wie soll die verminderte Leistung einer Bremse zu einer Wankbewegung der Karrosserie führen?
Ein Gieren kann es übrigens definitionsgemäß gar nicht sein, da Gieren eine Drehbewegung um die z-Achse (= Hochachse) ist.
http://de.wikipedia.org/wiki/Gierachse

Ich habe die Privatfluglizenz PPL-A, mir ist also sehr wohl klar was Gieren ist, und zwar eine Drehbewegung in einer horizontalen Ebene.. von welcher Achse man ausgeht, ist zweitrangig..

Was Du meinst ist Wanken oder Nicken, etwas anderes als Gieren. möglicherweise geht man auch noch von Schieben aus.

Zitat:

Ich habe Klarheit beim Lesen der Dissertation gefunden. Adhäsion kann bei Bremsen auftreten..Ich hatte übrigens auch nicht die Absicht, mit Dir weiter darüber zu diskutieren. Wie gesagt, es führt mangels Einsichtigkeit zu nichts.

Ich habe von Adhäsionskräften bei Bremsen gesprochen, was keinesfalls falsch ist, ich hätte natürlich auch von Reibwerten oder Reibpaarungen sprechen können, habe ich aber nicht.

Zitat:

Und was Abbiegen oder Überfahren von Kanten/Löchern mit ABS-Eingriffen zu tun haben sollte, entzieht sich meiner Kenntnis.

Bei dem Überfahren, von Kanten und Löchern verlängert sich der Weg des Reifens, im vergleich zu den anderen Reifen bzw dem Weg in der Ebene. Die daraus resultierende Drehzahlabweichung (Grundlage der Regelsysteme) versteht das Stg. als Abweichung und leitet einen Regeleingriff ein.. passiert jeden Tag, besonders bei Abbiegemanövern, aber auch bei Geradeausfahrt und auch teilweise bei langen Bodenwellen ect..

Ich habe dabei nicht von ABS Eingriffen geredet, sondern von Regeleingriffen.

Grüße..😉

Zitat:

Original geschrieben von Soxx83

Los komm Imperial, weil es so schön ist..😁😉

Zitat:

Zitat:

Vorsichtig mit voreiligen Folgerungen! Wie Du richtig sagst, ist die x-Achse die Fahrzeuglängsachse. Eine Drehbewegung des Fahrzeuges um diese Achse wäre demanch eine Wankbewegung. Wie soll die verminderte Leistung einer Bremse zu einer Wankbewegung der Karrosserie führen?
Ein Gieren kann es übrigens definitionsgemäß gar nicht sein, da Gieren eine Drehbewegung um die z-Achse (= Hochachse) ist.
http://de.wikipedia.org/wiki/Gierachse
Ich habe die Privatfluglizens PPL-A, mir ist also sehr wohl klar was Gieren ist, und zwar eine Drehbeweigung in einer horizontalen Ebene.. von welcher Achse man ausgeht, ist zweitrangig..
Was Du meinst ist Wanken oder Nicken, etwas anderes als Gieren. möglicherweise geht man auch noch von Schieben aus.

Genau richtig! ICH habe korrekt von Wanken gesprochen, DU fälschlich von Gieren. Und von welchen Achsen man ausgeht, ist keineswegs egal, die sind definiert.

Zitat:

Zitat:

Ich habe Klarheit beim Lesen der Dissertation gefunden. Adhäsion kann bei Bremsen auftreten..Ich hatte übrigens auch nicht die Absicht, mit Dir weiter darüber zu diskutieren. Wie gesagt, es führt mangels Einsichtigkeit zu nichts.
Ich habe von Adhäsionskräften bei Bremsen gesprochen, was keinesfalls falsch ist, ich hätte natürlich auch von Reibwerten oder Reibpaarungen sprechen können, habe ich aber nicht.

Das wäre in dem Zusammenhang aber richtiger gewesen.

Zitat:

Zitat:

Und was Abbiegen oder Überfahren von Kanten/Löchern mit ABS-Eingriffen zu tun haben sollte, entzieht sich meiner Kenntnis.
Bei dem Überfahren, von Kanten und Löchern verlängert sich der Weg des Reifens, im vergleich zu den anderen Reifen bzw dem Weg in der Ebene. Die daraus resultierende Drehzahlabweichung (Grundlage der Regelsysteme) versteht das Stg. als Abweichung und leitet einen Regeleingriff ein.. passiert jeden Tag, besonders bei Abbiegemanövern, aber auch bei Geradeausfahrt und auch teilweise bei langen Bodenwellen ect..

Grüße..😉

Ist mir auch schon aufgefallen: Mein ESP ist in ständigem Dauereinsatz, weil es immer irgendwelche Straßenunebenheiten ausregeln möchte. Besonders die bösen langen Bodenwellen. Puuh!!

Insgesamt erkenne ich in Deiner Antwort eine hier von einem anderen (inzwischen gesperrten) User wohl bekannte Eigenschaft: Erst werden Aussagen getätigt, die objektiv falsch sind. Die Antworten anderer Teilnehmer darauf werden umgehend ins Gegenteil verdreht und zum eigenen Standpunkt umgemünzt, getreu dem Motto "habe ich doch schon immer so gesagt oder gemeint" (Gieren um x-Achse, Adhäsion). Als nächstes kommen dann die Sprüche...

Zitat:

Genau richtig! ICH habe korrekt von Wanken gesprochen, DU fälschlich von Gieren. Und von welchen Achsen man ausgeht, ist keineswegs egal, die sind definiert.

Beim CBC (Cornering Brake Control) wird doch genau das gemacht, durch asymetrische Bremseingriffe wird das Auto in der Drehbewegung in Kurven unterstützt.

Dies ist aber kein Wanken, sondern ein "Eindrehen" oder auch Gieren!

und genau das meinte ich wenn eine Bremse einseitig nicht funktioniert.

Zitat:

Ist mir auch schon aufgefallen: Mein ESP ist in ständigem Dauereinsatz, weil es immer irgendwelche Straßenunebenheiten ausregeln möchte. Besonders die bösen langen Bodenwellen. Puuh!!

Brauchst Du nicht ins Lächerliche ziehen, von einem Dauereinsatz war nicht die rede, dennoch ist das ein bekannter Zustand und es tauchen auch immer wieder Fragen bzgl. dieser Tatsache bei Autofahrern auf.

Es ist also völlig legitim diese Sache anzusprechen, auch wenn sie Dir nicht bekannt ist.

Zitat:

Erst werden Aussagen getätigt, die objektiv falsch sind. Die Antworten anderer Teilnehmer darauf werden umgehend ins Gegenteil verdreht und zum eigenen Standpunkt umgemünzt, getreu dem Motto "habe ich doch schon immer so gesagt oder gemeint" (Gieren um x-Achse, Adhäsion). Als nächstes kommen dann die Sprüche...

Objektiv falsch??😕

Was, wieso das denn, ich stehe immer noch zu meiner ersten Aussage, und zwar zu einem Gieren um die X-Achse, ebenso zu den Adhäsionskräften bei Bremsen, genauso wie zu den Regeleingriffen, die irgendwann eintreten, egal bei welcher Fahrweise.

Was Du mir hier unterstellen willst, verstehe ich gerade garnicht!! Ich habe auch garkeine Sprüche gemacht, aber Du fängst gerade an welche zu machen, wenn ich das richtig verstehe.

Zitat:

Zitat:

Erst werden Aussagen getätigt, die objektiv falsch sind. Die Antworten anderer Teilnehmer darauf werden umgehend ins Gegenteil verdreht und zum eigenen Standpunkt umgemünzt, getreu dem Motto "habe ich doch schon immer so gesagt oder gemeint" (Gieren um x-Achse, Adhäsion). Als nächstes kommen dann die Sprüche...</blockquote>
Objektiv falsch??😕
Was, wieso das denn, ich stehe immer noch zu meiner ersten Aussage, und zwar zu einem Gieren um die X-Achse, ebenso zu den Adhäsionskräften bei Bremsen, genauso wie zu den Regeleingriffen, die irgendwann eintreten, egal bei welcher Fahrweise.

Hast Du den Wiki-Artikel gelesen? Hast Du ihn verstanden?

Weshalb bleibst Du dann bei Deiner Aussage "Gieren um die x-Achse"?

Es ist ja schön und nett, dass Du Dich hier ganz gerne quasi als den Erfinder der Kfz-Technik darstellt und mit Vorliebe gegen Ingenieure stänkerst. Wenn man es aber noch nicht einmal schafft, die drei Achsen eines kartesischen Koordinatensystems korrekt zu bennen und dem System Fahrzeug zuzuordnen, dann sollte man vielleicht mal den Ball etwas flacher halten.

Kannst Dich beruhigen..
War auf dem falschen Dampfer, bei den selbstverständlichsten Aussagen vertut man sich eben mal!
Ich habe nicht den Wiki Artikel gelesen, aber es ist natürlich die Z Achse, hatte da das falsche Bild vor Augen..
Um die X Achse ist Wanken oder Rollen..
Mein Fehler, allerdings ein formaler, die Sache bleibt, bloss X wird durch Z ersetzt.

Ob ich allerdings den Ball etwas flacher halten sollte, kann ich nur sagen dito, denn Du konntest weder das Schadensbild hier einordnen noch wußtest Du, das man von Adhäsion spricht..
ich habe mich natürlich um eine Achse vertan..
..ist ja hiermit richtig gestellt. Könnten sich ja andere auch mal aneignen!!😁

MFG

Zitat:

Original geschrieben von Fuhr-Parker

Aha, und dank dieses Threads hast Du nun Angst das die Weißkittel beim zusammenbauen von Dir die Klötze vergessen ?!?

Nee an die Klötze lass ich die nicht,das wird schriftlich ausgeschlossen .:-)

Und wenn doch - im OP würden vergessene Klötze spätestens beim saubermachen der Putzfrau auffallen, die würde Alarm schlagen und eine Rückrufaktion einleiten.

Es sei den es sind Putzmänner und die finden meine ATE Klötzer ,die stecken sich die gleich selbst unten dran "was mann hat das hat mann " :-)

Aber sag mal, zur Brennraum und Auspuff-Inspektion bekommst Du doch keine volle Vollnarkose ? Da gibts doch nur eine leichte temporäre Ausserbetriebsetzung.

Nein auch bei mir nur "Teilnarkose" fahre nur einen 325i aber mit Xenon :-)

Letztendlich ist die Durchführungsart egal. Du wirst es mit 100%iger Sicherheit überleben. Ein Freund von mir überlebt das auch immer wieder, und nicht nur eine, sondern bis zu 5 solcher Inspektionen - täglich !!!

Hoffentlich machen die bei mir keinen Dammbruch wenn die oben und unten OBD auslesen. :-)

Gut, der ist Internist und macht das sozusagen gewerbsmäßig, trotzdem sehe ich keinen Grund zur Sorge.

Ihr habt bestimmt Geile Austauschthemen .:-)))))))

Viele Grüsse

FP

PS: Lass dabei ein paar schöne Fotos machen und stelle sie dann hier ein. Dann können wir wieder alle rätselraten wo der Klotz denn abgeblieben ist und schön herumstreiten... 😁 😁 😁

Ich bin lieber Ohnmächtig,die (in meinem Fall eine süße Maus)will mir beim Einparken auch noch erklären wo es jetzt lang geht,ich will aber lieber die Spiegel anklappen.

Danke für die Wünsche ,auch an Soxxx selten so gelacht (bis jetzt noch)

🙄 🙂🙂 ...nachdem ja nun wieder alles Achsengerecht verläuft, hier mal -- speziell für MDRS66, ein kleiner Vorgeschmack auf die Bilder seiner 😰 Ersten kleinen Hafenrundfahrt 😰 😛😁😁😁

Ich kann sowas nicht gut sehen..
Boh, echt du.. da schaue ich mir lieber nen Ölkanal an, der lebt auch nicht. Was so in einem passiert und das das immer läuft!? Naja meistens zumindest.
Die Hafenrundfahrt ist da der richtige Begriff..😁😉😰😎

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Mosel-Manfred

🙄 🙂🙂 ...nachdem ja nun wieder alles Achsengerecht verläuft, hier mal -- speziell für MDRS66, ein kleiner Vorgeschmack auf die Bilder seiner 😰 Ersten kleinen Hafenrundfahrt 😰 😛😁😁😁

iiiiiiiiiiiiiiiiiiii bist Du Irre  iiiiiiiiiiii  ,bei dem ist doch nur Baumarktware verbaut,ich habe Chromrohre .

Zitat:

Original geschrieben von MDRS66

Zitat:

Original geschrieben von Berti V.

jupp, das ist 1:1 der genau gleiche Stil. Eibe und Soxx sind ein und die selbe Person, leider. Meine Meinung.
Nein ist er nicht ,Soxxx seine Rechtschreibung ist beiweitem besser und weshalb sollte er erst jetzt seine Sätze "gewählter"
formulieren ?
Und nebenbei haben wir dem Eibe so wie er ist oder war ja auch nicht die Pest gewünscht oder weshalb dann dem Soxxx ?

Mal Ehrlich haben wir etwa Fellwürfel am Innenspiegel und aufgeklebte verchromte Radläufe oder ist es möglich unser Blut etwas abzukühlen?

Eibe ala Soxx können mich mal getrost ignoieren und meine Beitrage und brauch in meinen Freds auch nicht zu Posten. Es läuft bei den Beiträgen eh nur auf Müll und Stunk raus. Ich bin mit beiden Fertig. Sieht man ja hier wieder schön. Eine Sachliche Disskussion ist mit denen zwein unmöglich.

gretz

Deine Antwort