weniger probleme TDI oder BENZINER?
wollte mal ein thread starten und wissen wer mit seinem golf zufriedener ist was den motor angeht.wer mehr macken hat oder oft pannen.benziner oder Diesel?welcher motor ist besser?ich selbst habe einen diesel und bin sehr zufrieden damit.habe leider nur 101ps PD werd mir aber bald nen 130er oder 150er zulegen.
19 Antworten
Also ich bin auch total zufrieden, echt super alles 🙂
Fahre nun seit längerem mit 5,5l im mix und bin wahrlich kein Verkehrshinderniss.
Mein Bruder hatte damal den 1.6 SR. Er hatte eigentlich nur die typischen Mängel wie Türschlosser z.b.!
Ich hab nun den 1.9 TDI. 700km nach dem Kuf ging mir das AGR Ventil und der LMM in Arsch. Bin aber trotzdem voller Zuversicht, dass die Karre mich die nächsten 100tkm zur Arbeit chauffiert.
ich seh das so: JEDES auto macht probleme, die frage ist nur wann , was und warum...
also ich würde meinen 115ps diesel momentan nichtmehr kaufen, gut ein diesel würde es wieder werden, da mich alles andere ruiniert. aber mal abwarten wie er mich die nächste zeit noch ärgert oder nicht, hab heute erst wieder was entdeckt, anfang letzten monats hat die bremse mal gequietscht, naja handbremse mal leicht angezogen und wieder gelöst gut wars. heut merk ich dass meine felge recht versifft is und der belag ein paar mm weniger hat auf der beifahrer seite 🙁 da hätte ich wohl eher mal schauen sollen, und nicht noch 7-8 tausend km fahren. naja selber schuld
auserdem hatte ich schon:
kopfdichtung
turbo
sitzheizung
fensterheber/scheibe
heckklappenschloss
radlager li/re
...
mein nächster wird ein opel.
MfG
Sebastian