Wenig Benziner, trotzdem empfehlenswert?
Hallo Forum,
Da ich wg verkürztem Fahrtweg vom Diesel auf Benziner umsteigen will, kommt auch der "alte" 5er BMW in die engere Auswahl.
Allerdings musste ich mit Erschrecken feststellen, dass im Verhältnis zum 520d bspw unglaublich wenig Benziner (eig so gut wie keine) auf dem Markt sind. Und wenn (vmtl wg Diesel-Skandal) schweineteuer. Dass der 5er eher ein Dieselflottenauto ist, okay... Aber es muss doch auch Menschen geben die Kurzstrecke fahren und sich trotzdem an einem 5er erfreuen.
Deswegen meine Frage: Ist der Benziner in den 5ern (vernunftmässig am ehesten 520i) in Verbindung mit der Automatik überhaupt empfehlenswert? Und bis wieviel KM soll man beim Gebrauchten gucken... Diesel weiss man ja, bei 100000 gerade mal eingefahren, beim Benziner fehlt mir die Erfahrung.
Zweite Frage:
Gibt es eine Auflistung, was sich beim Facelift 2014 alles genau verändert hat? Besonders interessieren mich Veränderungen im Bereich des Multimedia-Systems, AHK, HUD, Komfortzugang, Automatik und Rückfahrkamera.
Danke!
Beste Antwort im Thema
Weisst du wo ich wohne? Die Lage von Haus und Bahnhof? Mein Gesundheitszustand? Meine Arbeit und deren körperliche Anstrengung? Wie ich dort auftreten muss und ob ich Gelegenheit zur Dusche habe?
Ich frage mich echt mit welcher Motivation Leute in ein Forum kommen, wo man eig Hilfe auf Fragen erhofft, und dann solchen unnötigen Blödsinn postet. Erfüllt aber das negative Foren-Klischee. Danke.
79 Antworten
Der G31 wird relativ schnell auf unter 30 fallen, bin ich mir sicher.
@CampinoF1
Der F11(LCI) ist gefallen wie der Diesel Palaver anfing und der G31 in den Startlöcher war, bezw.auf dem Markt kam und beim Händler stand...
Meinen hab ich auch sehr günstig letzten Jahres so bekommen(BMW-Niederlassung) mit fast voller Hütte(s.Profil)... bin sehr zufrieden damit bisher...
Natürlich ist der G31 interessant, nur noch nicht eben preislich in der Liga des F11 mit voller Hütte zZ. zu bekommen...😉
Klar z.Zt nicht.
Bin noch unentschlossen, mit allem. Blöd.
Zitat:
@SirHitman schrieb am 29. Oktober 2018 um 17:26:33 Uhr:
@CampinoF1
Der F11(LCI) ist gefallen wie der Diesel Palaver anfing und der G31 in den Startlöcher war, bezw.auf dem Markt kam und beim Händler stand...
Ich habe mir 2013 einen 3 Jahre alten F61 gekauft und jetzt einen 3 Jahre alten F10. Das Preisniveau war ungefähr gleich (Kaufpreis gebraucht : Listenpreis). War beides ca. 1 Jahr nach Start des Nachfolgers, Auswirkung der Dieseldiskussion kann ich da keine erkennen. Wie es beim G30/31 ist, wird man erst sehen wenn es soweit ist.
Gruß Reiner