Wen es interessiert: Neuer Motor verfügbar

Ford Kuga DM3

Falls es jemanden interessiert, ab der Produktion Ende November wird ein neuer Diesel im Kuga angeboten: 2.0 230PS Biturbo Automatik Allrad 😉
Preisliste soll bald kommen

Beste Antwort im Thema

Der Kuga ist eben ein verfetteter Hausfrauenpanzer. Der Focus ein normaler Kompaktwagen.

HC

Selten so ein mist gehört

539 weitere Antworten
539 Antworten

Zitat:

@Sofame23 schrieb am 19. Februar 2019 um 22:22:30 Uhr:

Zitat:

@Slydrive schrieb am 18. Februar 2019 um 19:39:14 Uhr:

Das habe ich auch von 2 Kölner Fordhändlern gehört. Aber es hieß ab 8.April bestellbar. 230 PS Benziner und mind.180 PS Diesel - beide mit Euro 6 d Temp. Ob die dann 8 Gang Automatik haben werden waren beide Händler sehr unsicher. Kann ich deine Quelle erfahren, wenn das in Köln ist würde ich evtl. dort hingehen.
Gruß

Ich kenne jemanden aus dem Bereich der Entwicklung bei Ford in Köln. Da habe ich auch die Info, dass auch das neue 8 Gang Getriebe verbaut wird. Mehr wollte und konnte er mir aber nicht sagen. Vielleicht kommt also auch schon ein neues Sync mit rein. Wer weiß... ist jetzt auch nur eine Mutmaßung. Ich wohne circa 30 km von Köln und habe das mit dem 8 gang Getriebe auch schon von Händlern hier aus der Gegend gehört - die wiederum haben das auch von Leuten aus den Ford Werken aus Köln. Ich gehe daher wirklich absolut fest davon aus. Bestellbar ab März - Produktion ab April.

Das hört sich alles sehr gut an hoffe es wird Realität. Gruß

same here 🙂

English 2020 Ford Escape engine line up North America Information
https://www.carscoops.com/.../#lg=1&slide=0

2020-fordescape

Bin gespannt auf die technischen Daten wenn die passen wird sofort gehandelt 😉 😉

Ähnliche Themen

Sieht verdammt nach Mazda CX-5 aus. Da behalte ich doch lieber meinen jetzigen aus 2015.

Zitat:

@CarlW schrieb am 20. Februar 2019 um 15:51:01 Uhr:

English 2020 Ford Escape engine line up North America Information
https://www.carscoops.com/.../#lg=1&slide=0

Ich finde den sehr nett. Sieht eben mehr nach Zukunft SUV aus. Aber wenn man die aktuellen Rabatte bis 28% betrachtet, die Konditionen bekommt man sicherlich nicht bei dem neuen Modell 😉

Und das aktuelle ist auch sehr schick. Was neues kommt immer 😉

Hallo zusammen,

habe heute von unserem Händler erfahren, das in den nächsten Tagen die neue Preisliste
mit dem 230 ps Benziner mit Automatik und Allrad rauskommen soll.

Schade das es wieder kein Allrad in Verbindung mit Schaltgetriebe geben wird.

Zitat:

@Forddietunwas schrieb am 1. März 2019 um 21:33:16 Uhr:

Hallo zusammen,

habe heute von unserem Händler erfahren, das in den nächsten Tagen die neue Preisliste

Preisliste wurde erst am 01.03. aktualisiert. Es gibt aktuell keine Diesel!

Gegen Mitte/Ende April kommt die neue mit dem 2,0 EcoBoost und die neuen Diesel.

Zitat:

Ich bin froh, dass ich unseren mit Automat habe.
Und ab einer gewissen PS-Zahl (und da meine ich alles über 180PS aufwärts) ist das eigentlich egal (und viel bequemer 😁 auf jeden Fall entspannter zu fahren).

Automatik liegt im Trend wird auch immer besser, war früher auch kein Fan, heute möchte ich sie nicht mehr missen 🙂 🙂

Zitat:

Hallo zusammen,

Wundert mich nur das immer so geheimnisvoll getan wird mit diesem neuen Motor. Kommt der auch im Mondeo usw. ?
Kann man das nicht Mal größer ankündigen. Gibt genügend Möglichkeiten. Aber nein bei Ford erscheint plötzlich was neues. Und ne Woche vorher hat man sich ne Skoda gekauft weil man davon nichts wusste.
Nervt sowas

Das ist auch meine Meinung habe das schon früher gesagt das die geheimnisskrämerei die Kunden verärgert. Man kann doch klipp und klar sagen was sache ist. 😠 😠

Bezüglich dem Kuga 2,0 L Benziner & Diesel mit Euro 6 D Temp wird man schon seit Monaten immer wieder vertröstet. Aber die Händler ebenso die können nur weitergehen was Ford andeutetet. Letzte Aussage war von meinen 2 Händlern aus Köln : „ab 8 April bestellbar und mit einigen neuen Konfigurationsmöglichkeiten und evtl. sogar 8 Gang Automatik“
Dann bin ich mal wieder sehr gespannt ob wenigstens dieses Datum eingehalten wird. Und an die 8 Gang Automatik kann ich irgendwie nicht glauben. Wäre zu schön um wahr zu sein im aktuellen Kuga.Zumal nicht gesagt werden konnte ob mit Drehrad wie beim neuen Focus oder die jetzige Automatik wie im aktuellen Kuga also ohne Drehrad.

Mmh, etwas merkwürdig ist das hier alles für mich.
Im November soll angeblich das neue Modell zu bestellen sein und da lese ich bisher nur etwas von 1,5L Benzinern als 3 Zylinder.
Also das aktuelle Modell ist nicht mehr so lange bestellbar.
Warum soll Ford dann noch das alte Modell mit einem 2 L Benziner mit 8 Gang Automatik verbauen.
Bei den Dieselmotoren kann ich mir das noch vorstellen, dass Ford die alten TDCI Motoren gegen die neuen Euro 6 d temp Ecoblue austauscht.
Ich bin mal gespannt was da noch kommt.

Na ja, ich nehme an der Nachfolger wird ebenfalls eine stärkere Motorisierung bekommen. Das wird nicht explizit für den Kuga mk 2 gemacht.

Deine Antwort