Wen es interessiert: Neuer Motor verfügbar

Ford Kuga DM3

Falls es jemanden interessiert, ab der Produktion Ende November wird ein neuer Diesel im Kuga angeboten: 2.0 230PS Biturbo Automatik Allrad 😉
Preisliste soll bald kommen

Beste Antwort im Thema

Der Kuga ist eben ein verfetteter Hausfrauenpanzer. Der Focus ein normaler Kompaktwagen.

HC

Selten so ein mist gehört

539 weitere Antworten
539 Antworten

Zitat:

@Kuga-Driver schrieb am 28. Januar 2019 um 20:04:45 Uhr:

Hi Zusammen

Habe ich eben auf dem Web eines Schweizer Ablegers einer Deutschen Leasing Firma (darf ich den Namen nennen?)
gesehen: Ford Kuga 2.0 Ecoboost 230PS.

Grüsse euch und schönen Feierabend

Wie heißt die Webseite?

Gefunden:

Es ist die bekannteste Autovermietung Deutschlands.
Am Anfang steht Ecoboost 230 PS. Wenn man auf die technischen Daten klickt steht auf einmal Diesel Modelljahr 2019.
Komisch ( Diesel oder Benziner? )

Zitat:

@Slydrive schrieb am 28. Januar 2019 um 22:24:58 Uhr:

Zitat:

@Kuga-Driver schrieb am 28. Januar 2019 um 20:04:45 Uhr:

Hi Zusammen

Habe ich eben auf dem Web eines Schweizer Ablegers einer Deutschen Leasing Firma (darf ich den Namen nennen?)
gesehen: Ford Kuga 2.0 Ecoboost 230PS.

Grüsse euch und schönen Feierabend

Wie heißt die Webseite?

Gefunden:

Es ist die bekannteste Autovermietung Deutschlands.
Am Anfang steht Ecoboost 230 PS. Wenn man auf die technischen Daten klickt steht auf einmal Diesel Modelljahr 2019.
Komisch ( Diesel oder Benziner? )

Benzin.

Aus guter Quelle kann ich sagen, der Ford Kuga kommt im März verbessert auf den Markt. Mit 230PS Benziner und die Diesel haben dann 6dTemp. Aber das Beste an der Sache: Der Kuga bekommt schon im März das neue 8 Gang Automatik Getriebe!

Beim Benziner oder Diesel die 8 Gang Automatik oder bei beiden

Ähnliche Themen

Zitat:

@Sofame23 schrieb am 18. Februar 2019 um 16:49:39 Uhr:

Aus guter Quelle kann ich sagen, der Ford Kuga kommt im März verbessert auf den Markt. Mit 230PS Benziner und die Diesel haben dann 6dTemp. Aber das Beste an der Sache: Der Kuga bekommt schon im März das neue 8 Gang Automatik Getriebe!

Na hoffen wir das Beste. Warum keine offizielle Meldung seitens Ford?
Wollen die im Februar noch alle an Skoda und Seat und VW verlieren? Oder wie soll man das deuten?
Die Politik in dem Hause ist Kindergarten.
Nichts desto trotz freue ich mich über so eine Information.
Danke!

Zitat:

Das neue Modelljahr 2019.75 wird ab dem 04.04. in Produktion gehen. Nicht eher.
Der 2.0 EcoBoost ist besagtes Modelljahr. Analog dazu werden die Diesel die 6d-temp erhalten und die neuen Automaten verbaut werden.
Mit den ersten Fahrzeug ist dann ab Mai zu rechnen.

Und die Preisliste dazu wird dann im März circa erscheinen

Also ich wahr bei mein Händler, in den aktuellen Kuga wird es kein 6D Temp geben, erst mit den neuen Modellen.
Es ist ein Haupthändler der größte hier

Beim Diesel

Zitat:

@ABasti schrieb am 18. Februar 2019 um 18:13:27 Uhr:

Also ich wahr bei mein Händler, in den aktuellen Kuga wird es kein 6D Temp geben, erst mit den neuen Modellen.

Dann heisst es Händler wechseln, denn er hat keine Ahnung von seinem Handwerk.

Zitat:

Das habe ich auch von 2 Kölner Fordhändlern gehört. Aber es hieß ab 8.April bestellbar. 230 PS Benziner und mind.180 PS Diesel - beide mit Euro 6 d Temp. Ob die dann 8 Gang Automatik haben werden waren beide Händler sehr unsicher. Kann ich deine Quelle erfahren, wenn das in Köln ist würde ich evtl. dort hingehen.
Gruß

Zitat:

Was für ein Schwachsinn
Dein Händler verwechselt 6D-TEMP mit 6D Der aktuelle 1.5Ecoboost hat schon seit Produktion August? 6d-Temp

Zitat:

@Fiesta1,6TDCi schrieb am 18. Februar 2019 um 21:05:38 Uhr:

Zitat:

Was für ein Schwachsinn
Dein Händler verwechselt 6D-TEMP mit 6D Der aktuelle 1.5Ecoboost hat schon seit Produktion August? 6d-Temp

Hatte darunter geschrieben beim Diesel

Auf der ADAC Seite stehen alle Autos die derzeit Euro 6d temp haben bzw. Ab wann sie bestellbar sind. Darunter sind auch die aktuellen Benzin Motoren im Kuga.

Zitat:

@Slydrive schrieb am 18. Februar 2019 um 19:39:14 Uhr:

Zitat:

Das habe ich auch von 2 Kölner Fordhändlern gehört. Aber es hieß ab 8.April bestellbar. 230 PS Benziner und mind.180 PS Diesel - beide mit Euro 6 d Temp. Ob die dann 8 Gang Automatik haben werden waren beide Händler sehr unsicher. Kann ich deine Quelle erfahren, wenn das in Köln ist würde ich evtl. dort hingehen.
Gruß

Ich kenne jemanden aus dem Bereich der Entwicklung bei Ford in Köln. Da habe ich auch die Info, dass auch das neue 8 Gang Getriebe verbaut wird. Mehr wollte und konnte er mir aber nicht sagen. Vielleicht kommt also auch schon ein neues Sync mit rein. Wer weiß... ist jetzt auch nur eine Mutmaßung. Ich wohne circa 30 km von Köln und habe das mit dem 8 gang Getriebe auch schon von Händlern hier aus der Gegend gehört - die wiederum haben das auch von Leuten aus den Ford Werken aus Köln. Ich gehe daher wirklich absolut fest davon aus. Bestellbar ab März - Produktion ab April.

Deine Antwort