Wellrohrschlauch zum Heckwischer gebrochen
Hallo,
hab gestern mal die kpl. Verkleidung abgenommen um zu sehen woher das Wasser kommt.
Es lief beim Betätigen der Spritzdüse aus dem Verbindubgsschlauch zwischen Heckklappe und Karosserie.
Hab dann den Gummimantel an der Heckklappe gelöst und soweit ich konnte zurückgezogen und siehe da: Das Wellrohr ist komplett gebrochen.
Meine Frage:
Wie kann ich dies reparieren,wo führt der Schlauch hin?
Beste Antwort im Thema
Na ja günstig mit 150 Euro mind dürfest Du dabei sein, da gibt es Rep-Set was bei mir auch eingebaut wurde , ist eine ziemliche Fummelei
17 Antworten
Zitat:
@bingoman2000 schrieb am 1. Januar 2015 um 12:54:02 Uhr:
Bedenke aber, dass der Teilemann (bei mir war es eine Teilefrau, die mir 10m Wellrohr verkaufen wollte 😕) mit so einem komplexen Gebilde wie die Scheibenwaschanlage schon mal überfordert sein kann.
Der Dame und dem Herr kann geholfen werden:
Pos. 19/20/24:
http://www.partscats.info/.../?...Habe um die 30€ bei ebay für das Reparaturset bezahlt der :-) wollte fast 400€ weil er keinen Reparatursatz verbaut das hält niemals dicht so seine Aussage.
Habe es dann selbst gemacht und seit 3 Monaten ist immer noch alles dicht, musst nur aufpassen bei den mitgelieferten O-Ringen das du hier auch die richtige nimmst, ansonsten eine feine, saubere und vorallem günstige Sache😉
Zitat:
@Neuer_87 schrieb am 5. Oktober 2018 um 18:16:51 Uhr:
Habe um die 30€ bei ebay für das Reparaturset bezahlt der :-) wollte fast 400€ weil er keinen Reparatursatz verbaut das hält niemals dicht so seine Aussage.
Habe es dann selbst gemacht und seit 3 Monaten ist immer noch alles dicht, musst nur aufpassen bei den mitgelieferten O-Ringen das du hier auch die richtige nimmst, ansonsten eine feine, saubere und vorallem günstige Sache😉
welchen satz hast du genommen?
habe das gleiche problem in meinem 6er limo golf.