ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. welches werkzeug für 1.6 ZR?

welches werkzeug für 1.6 ZR?

Themenstarteram 8. Dezember 2007 um 9:43

Hallo.

Welches Werkzeug (vlt. Spez.-werkzeug?) benötige ich für einen zahnriemenwechsel bei meinem 1.6 72 PS?

Da ich nicht so viel werkzeug habe, wäre es gut zu wissen, ob ich mir noch was kaufen muss, oder ob das reicht, was ich habe.

Der zr selber ist denke ich mal selbsterklärend, wenn man etwas handwerklich geschickt ist oder?

 

MfG Tyler

Ähnliche Themen
34 Antworten
Themenstarteram 21. März 2008 um 17:07

So zahnriemen ist drauf und alles wieder zusammengebaut. lief alles top. das mit dem rippenriemen war doch nicht son akt, wie ich dachte. der motorhalter ist ja schnell ausgebaut.

Nur bei meiner probefahrt habe ich mich erschrocken. wusste garnicht, dass die nadel der Temperaturanzeige so weit steigen kann :D bis 95-100 °C.

Sonst ging die maximal bis knapp 90°C.:rolleyes: Dann war das Thermostat wohl echt kaputt.

Naja die temperatur sollte aber nur im stand soweit steigen ;) nciht das du nun ständig mit knapp 100 Grad rum fährst ;)

Themenstarteram 21. März 2008 um 17:26

nee. das ist klar.

Aber man sieht jetzt richtig schön wann das thermostat aufmacht. dann liegt die temperatur so bei ca. 95°. ist doch ok oder?

wenn du die erste runde fährst sackt das kühlwasser ein ganzes stück ab. nicht das dein behälter jetzt leer ist. auch, wenn du vorher aufgefüllt hast! 

am 23. März 2008 um 18:18

Habe gestern auch noch bei nem Kumpel Zahnriemen gewechselt. Auch beim sz.

Nur läuft der aber am anfang irgendwie nicht richtig gut. Hört sich fast so an, als ob die steuerzeiten verstellt wären. habe die aber kontrolliert. müssten stimmen. weiß jemand was das sein könnte. wenn er warm ist, läuft er eigentlich normal. nur im kalten zustand nicht. hört man richtig am auspuff.

Deine Antwort
Ähnliche Themen