welches soonderausstattungteil hättet ihr euch holen sollen?

Audi A3 8P

hi!
ein bekannter will sich nen a3 holen und muss sich noch über die große zubehör/sonderausstattungsliste gedanken machen. ich glaube ihr hattet auch schon mal den gedanken, dass ihr ertwas doch hättet kaufen sollen, habt es aber nicht getan (oder fährt ihr alle mit vollausstattung *g*)

also: worauf sollte man nicht verzichten? für ihn wird es ein garagenwagen, den er lange fahren will. also wäre es doch sinnvoll, bissle mehr reinzupackn, anstatt sich später zu ärgern ("ach hätte ich doch...)!

36 Antworten

Ich vermisse etwas nen Schiebedach! Dachte bei ner Klima muss das nicht unbedingt sein, wäre doch schön gewesen 😉

Innenlichtpaket hätte ich ganz gerne noch gehabt

ich vermisse nichts *sfg*

Ich hätte noch die digitale Kompassfunktion im Innenspiegel mitbestellt, da die 100.-€ den Kohl nicht fett machen, ich keine Navi brauche und ein Spielkind bin😉

Viele Grüße

g-j🙂

Ähnliche Themen

Letztendlich muss er die Bestellung an seine Bedürfnisse anpassen, da doch jeder was anderes bevorzugt. Ich komm z.B. prima ohne PDC oder MAL zurecht, wobei andere wieder ohne Mittelarmlehne nicht können.

Ich hab lieber das Sline-Paket und Xenon, andere ziehen dem wieder das große Navi vor.

Und letztendlich ist auch entscheidend, was der Geldbeutel so zulässt. Wenn es nicht so drauf ankommt, kann er sich ja sämtliche Spielereien einbauen lassen - wenn er doch ein bisschen auf das Geld schauen muss, dann sollte er sich die Sonderausstattungen mal beim Freundlichen ansehen und danach abwägen, was er denn unbedingt braucht und was nicht so wichtig ist.

Gruß, Tobi

Zitat:

Und letztendlich ist auch entscheidend, was der Geldbeutel so zulässt. Wenn es nicht so drauf ankommt, kann er sich ja sämtliche Spielereien einbauen lassen

hab ich mal beim audi konfigurator gemcht. mit dme topmotr (2liter turbo) kostet der schicke a3 dann irgendwas mit 43000 euro. dafür bekommst du den basis a6, welcher dann schon 3.2 liter mit irgendwas über den 200 ps des 2liter turbo hat

ich hätte nur den TFSI statt dem TDI nehmen sollen und das grosse navi wäre super! :-)

sonst habe ich eh alles bis auf die PDC aber die brauche ich auch nicht!

lg
Tschisi
(der das navi haben will)

...hätte unbedingt die lendenwirbelstütze einbauen sollen! ...ansonsten wäre ein Navi+ auch sehr geil gewesen, und, naja, TFSI statt TDI 😁

Navi RNS-E, MAL, Dachreeling in silber, PDC sind Pflicht, ich hätte supergerne die Multifunktionstasten am Lenkrad, darüber ärger ich mich wahnsinnig dass ich das vergessen habe.

Geil, aber teuer sind quattro (beim gechippten 170PS TDI Pflicht!) und evtl. DSG... Damit macht es richtig Spaß!

Ich vermisse nur einen Regensensor,aber den gabs damals noch gar nicht.

Ich ärgere mich, das ich die Sitzheizung hinten nicht haben. Denn dann hätte ich absolute Vollausstattung gehabt. Ist totaler Schwachsinn, ich weiß. Aber so bescheuert bin ich halt manchmal. 😁

@la merde:

Du siehst aus den paar Beiträgen ja schon das es extrem individuell ist. Das ist ja auch das schöne daran sich ein Auto so zu bestellen wie man selbst es will. Darum kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen: Ausstattungen anschauen ggf. Testen und dann entscheiden. Als einzige Empfehlung kann ich noch einen Grundsatz mitgeben: Im Zweifelsfall eine Ausstattung immer mitbestellen und nicht weglassen!

Finky

Zitat:

Original geschrieben von Finky78

...
Als einzige Empfehlung kann ich noch einen Grundsatz mitgeben: Im Zweifelsfall eine Ausstattung immer mitbestellen und nicht weglassen!

Finky

Oder weglassen und später günstiger nachrüsten (z.B. GRA usw.) 😁

Zitat:

Original geschrieben von sedlst

Oder weglassen und später günstiger nachrüsten (z.B. GRA usw.) 😁

... oder eben so!

Finky

Ich hab auch fast Vollaustattung, aber das Gepäckraumpaket hätte ich jetzt evtl. noch bestellt.
Die Netze usw. sind mir eigentlich egal, aber die Steckdose im Kofferraum find ich ganz nett...
Will mir nämlich ne Kühlbox kaufen und das wäre halt optimal...
So muss ich jetzt wohl ein Verlängerungskabel...

Oder kann man nur diese Steckdose einfach nachrüsten?
Hat das schonmal jemand gemacht?

Deine Antwort