Will mir Morgen nen A3 Sportback 2.0 TDI holen, ist der Gut?
Hallo,
ich will mir morgen einen Audi A3 Sportback holen und habe mich schon eigentlich auf diesen hier festgelegt: http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Meine Frage ist jetzt ist der Preis ok und wieviel könnet man noch drücken?
Und auf was sollte man speziell achten?
Danke und Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Schrauber_92
Also ich habe immoment noch einen Vw Polo 6R Finanziert über die Volkswagenbank mit einer Ablösesumme von 12000€... Ich will den Wagen dann Inzahlung geben aber ich weiss nicht ob das eher ein dickes Minusgeschäft für mich wird...Oder ob ich lieber warten soll bis ich den Wagen abbezahlt habe und dann nach nem anderen zu gucken.
Ich hätte aber schon sehr sehr sehr gerne den Audi A3 mit dem 2.0 TDI.
Ich habe mir als Grenze 15000€ gesetzt mehr Schulden will ich nicht machen mit 20. Also 15000€ Finanzierung mit Inzahlungsnahme des alten usw.
Verdiene immoment um die 1500€ Netto.Danke für eure Hilfe und Gruß
Wagen abbezahlen und schuldenfrei deinen schönen Polo 6R genießen!
Meine ganz persönliche Meinung, da ich von Schulden im jungen Alter garnichts halte!
da spielt auch dein Monatsgehalt überhaupt keine Rolle. sorry aber für mich hört sich es so an, als wenn du dir einen Audi a3 in den Kopf gesetzt hast, sodass dir alles Recht ist. Hauptsache 4 Ringe.
Dein Auto ist doch nicht schlecht oder hast du dein Fahrverhalten so extrem verändert das es Sinn macht?
30 Antworten
Hier mal ein Anhaltspunkt 😉 laut ADAC
Händlerverkaufspreis
12.000 €
Typ
Kb/Lim 5 Ambiente DPF (588/835)
HSN/TSN
588/835
Stand
6/2011
Technische Daten (Herstellerangaben)
Hubraum
1968 ccm
Leistungen
103 kW /140 PS
Zylinder
4
Antrieb
Frontantrieb
Radstand
k.A.
Verbrauch
5,5 l/100 km
Kraftstoff
Diesel
Reifengröße
Vorn: 205/55R16
Hinten: 205/55R16
Berechnungsdaten
Laufleistung
82100 km
DAT-Bezugskilometer
123.000 km
Kilometerkorrektur
+7,68 %
Neupreis inkl. MwSt.
26.070 €
Berücksichtigtes Sonderzubehör
Schiebedach elektrisch + 4 %
Klimaautomatik + 6%
Getriebe DSG (S tronic) + 6 %
zu teuer für das baujahr!
ausstattung passt schon.
schau nach ob der partikelfilter ab werk verbaut ist!
wenn ja--> guter motor
wenn nein-->schlechter motor-->in die sufu mal bkd und zylinderkopf eingeben-->nicht kaufen😉
lg
Also 17000 find ich mit dem bj und den km auch zuviel, 12000 dafür etwas zu wenig für die Austattung.
Angeblich hat der BKD motor ab 2005 nen anderen ZK der nicht mehr reißt aber das ist so lala, lieber einen mit DPF 8 Ventiler, der ist eigentlich ein problemloser Motor (zumindest in der 140 ps Version)
will den auf 14000€ bekommen...
Ähnliche Themen
Zitat:
will den auf 14000€ bekommen...
Kann ich Dir jetzt schon sagen.. Das kannste knicken.. Ich tippe auf max 500€ geht der runter... Wenn Du gut verhandelst 1000€, dann ist aber auch schluss.
Zitat:
Meine Frage ist jetzt ist der Preis ok und wieviel könnet man noch drücken?
mit einem satz: der wagen ist deutlichst zu teuer. den plan mal eben auf 14K zu handeln kannst du auch direkt knicken. also weitergucken.
gruesse vom doc
16000€ ist immer noch zuviel ne auch bei der guten austattung? Also besser ich fahre nicht hin ich dachte der hätte ne gute austattung für 16000€...
Gruß
Also die Ausstattung ist schon sehr gut, fehlen eigentlich nur die Xenons (hätte ich statt des Bose-Sound-Systems genommen, da dieses im Vergleich Boxenausstattung/Leistung des großen Navi keinen großen Unterschied macht: 180 Watt inkl. 10 Boxen mit Subwoofer beim gr. Naviso gg. 222 Watt beim Bose).
Verstehe nur nicht, warum der ursprüngliche Besitzer kein Multifunktionslenkrad genommen hat. Dadurch, dass die entscheidenden Knöpfe beim gr. Navi auf der rechten Seite liegen, sollte man da das MF-Lenkrad schon haben, sonst wird´s während der Fahrt echt nervig.
Ansonsten kann ich nur sagen, dass FLEISCHAUER meiner Meinung nach generell zu teuer ist. Als ich meinen letztes Jahr bestellt habe, habe ich die Angebote von FLEISCHAUER, Auto THOMAS und vom Autohaus KEMPEN (in Meckenheim) verglichen und FLEISCHAUER war ca. 1.500 € teurer als die anderen beiden (Hab mich dann für KEMPEN entschieden, da noch ein wenig günstiger als THOMAS und in puncto Erreichbarkeit wesentlich besser für mich gelegen).
Mit dem Motor selber bin ich soweit sehr zufrieden, ist aber halt BJ 2010. Auf den Unteschied BKD und BMM wurde ja schon von meinen Vorrednern hingewiesen.
Wobei, wie man sieht geht´s noch wesentlich teurer:
www.autoscout24.de/Details.aspx
Und der hat noch nicht mal Volledersitze.
Zitat:
Original geschrieben von Grindelwald
Wobei, wie man sieht geht´s noch wesentlich teurer:
www.autoscout24.de/Details.aspx
Und der hat noch nicht mal Volledersitze.
Was sind das denn für Mondpreise? Vor-FL und dann noch 2 Vorbesitzer! 😰
Zitat:
Original geschrieben von micha225
ausstattung passt schon.schau nach ob der partikelfilter ab werk verbaut ist!
wenn ja--> guter motor
wenn nein-->schlechter motor-->in die sufu mal bkd und zylinderkopf eingeben-->nicht kaufen😉lg
Hi der hat den DPF ab Werk verbaut... also heisst das ganz klar dass der motor keine Probleme mit den zylinderkopfdichtungen hat...
Gruß
Zitat:
Hi der hat den DPF ab Werk verbaut... also heisst das ganz klar dass der motor keine Probleme mit den zylinderkopfdichtungen hat...Zitat:
Original geschrieben von micha225
ausstattung passt schon.schau nach ob der partikelfilter ab werk verbaut ist!
wenn ja--> guter motor
wenn nein-->schlechter motor-->in die sufu mal bkd und zylinderkopf eingeben-->nicht kaufen😉lg
Gruß
Erweitere mal dein Umkreis in dem du suchst, da findest du Alternativen,
die günstiger sind 😉
Zitat:
Aber der hat zuviele Km oder???http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Gruß
Zu Viele KM !
mach mal Umkreis 100KM und bis 90.000KM; Z.B in Eschweiler 😉