1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Welches sind die schönsten original 18' am A4

Welches sind die schönsten original 18' am A4

Audi A4 B8/8K

Welche 18' Felgen findet Ihr am schönsten? Ich habe mich für die Audi exclusive im 5-Doppelspeichen Design entschieden. Hoffe alles richtig gemacht zu haben, konnte die noch nicht Live sehen. Was meint Ihr?

Die 19' kommen erst einmal nicht in Frage. Die sehen zwar gut aus, allerdings war ich beim Fahren nicht so begeistert. Auch preislich kostet ein Satz Reifen einiges mehr.

A418felgen
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Rodaz

Die die der neue S4 Facelift draufhat.. habe ich am S3 auch drauf, in 18" gefallen mir die am besten

Sehe ich auch so... 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Rodaz

Am A4 gehen die aber unter da zu klein

Das finde ich eigentlich nicht unbedingt... (zumindest wenn er etwas tiefer ist als meiner 😉 )

46 weitere Antworten
46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Andy[LB]

Zwar nicht gut zu putzen, aber ich find sie schön 🙂
Genau!

Putzen lassen sie sich immer noch besser als

solche

,

aber wer sein Fahrzeug liebt, der schiebt putzt eben 😁

Zitat:

Original geschrieben von Ninjapilot6

Sind die 8x18 ET31 (S5 Winterfelgen) mit 225/45R18. Hatte sie nur 1 Saison auf dem A4. (mit Eintragung)

Hattest du diese Räder im Sommer oder im Winter auf dem A4?

Würde mich mal interessieren, wie sich die Spurverbreiterung auf das Handling auswirkt (Untersteuern, Lenkradrückstellung, Geradeauslauf, Vibrationen, ...).

Welche Felgen und Reifen hattest du sonst noch auf dem A4, als Vergleich?

Die gefallen mir auch sehr gut, sehen für 18" auch recht gross aus 🙂

Zitat:

Original geschrieben von bernharde

Welche 18' Felgen findet Ihr am schönsten? Ich habe mich für die Audi exclusive im 5-Doppelspeichen Design entschieden. Hoffe alles richtig gemacht zu haben, konnte die noch nicht Live sehen. Was meint Ihr?

Die 19' kommen erst einmal nicht in Frage. Die sehen zwar gut aus, allerdings war ich beim Fahren nicht so begeistert. Auch preislich kostet ein Satz Reifen einiges mehr.

Also genau die finde ICH (persönlich), sehen auf den Computerbildern etwas nach ATU Felgen aus...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von VorsprungDurchTechnik

Zitat:

Original geschrieben von Ninjapilot6

Sind die 8x18 ET31 (S5 Winterfelgen) mit 225/45R18. Hatte sie nur 1 Saison auf dem A4. (mit Eintragung)
Hattest du diese Räder im Sommer oder im Winter auf dem A4?
Würde mich mal interessieren, wie sich die Spurverbreiterung auf das Handling auswirkt (Untersteuern, Lenkradrückstellung, Geradeauslauf, Vibrationen, ...).
Welche Felgen und Reifen hattest du sonst noch auf dem A4, als Vergleich?

Ich hatte die Räder 1 Sommer & 1 knappen Winter drauf! Dann kam schon der A5...

SOMMER

Vom Handling her kann ich nichts negatives berichten. Vibrationen hatte ich keine, Untersteuern... Nun ja, kommt auf die Fahrweise drauf an! 😉 Aber ich fand ihn durch die etwas breitere Spur besser in den Kurven! Geradeauslauf war tadellos. Vorher hatte ich 8x19 ET35 (siehe meinem Profil) mit 245' er aus dem Zubehör (keine Original AUDI) drauf.

Fahrtechnisch auch prima aber mit den 225'ern 18" war er etwas agiler! 😉

WINTER

Im Winter hatte ich vorher 16" drauf. Da fand ich die 18" rein optisch besser, fahrtechnisch im Winter kaum Vorteile zu den 16"!

Anbei noch paar Bilder vom dem (wie ich finde) tollen Design... 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Eraser456

Also genau die finde ICH (persönlich), sehen auf den Computerbildern etwas nach ATU Felgen aus...

Das ist natürlich ein hartes Urteil 🙂

Ein Link zu den 5-Doppelspeichen-Design
http://www.motor-talk.de/bilder/8k-felgen-threat-postet-euren-audi-mit-euren-felgen-g23469776/5-doppelspeichen-design-i203498161.html

Sehr schöne Felgen (darum hab ich sie auch bestellt 🙂 ) und legitime Nachfolger der hübschen B7-sline-Felge
http://data.motor-talk.de/data/galleries/635163/35074/bild-27376.jpg

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

Original geschrieben von bernharde

Welche ( original ) 18' Felgen findet Ihr am schönsten?
die auf meinem A4 😉

Da schließe ich doch gerade mal an. Mir sind die 5-Speichen-S-Line zu grobschlächtig.

Grüße

Jan

hat jemand ein foto von einem silbernen avant mit den
5 speichen guss 18 zoll felgen? http://img1.classistatic.com/cps/bln/110713/591r6/192984g_23.jpeg

Hier nochmal zwei Fotos von der 5-Doppelspeichen-Design...

http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/168/7104/39353851/a4-4-8764331300712659881.jpg

http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/168/7104/39353851/a4-7-7716011868402706070.jpg

Ich stimme einem Vorredner zu. Die 5-Arm-Felge passt besser zu gesetzten Farben. Bei Rot kommt die 5-Doppelspeichen besser.

Die Entscheidung fällt mir wirklich schwer. Da ich ab Werk ja welche mitbestellen muss, ist die 5-Doppelspeichen mein Favorit. Beide 18' Felgen vom S4 gefallen mir eigentlich noch besser. Aber für den Winter braucht man ja auch noch Felgen. Muss also sowieso nachbestellen...

Freut mich 🙂 Auf deinen beiden Bildern sieht man das ziemlich deutlich, finde ich.

Also hast jetzt die schönsten originalen 18" für dien Auto. Wenn du planst dir die S4-Felgen zu holen und die Originalen als Winterreifen zu verwenden würde ich mich vorab nochmal bei Audi informieren. Soweit ich weiß kannst du inoffiziell alle Felgen sowohl Sommer als auch Winter verwenden, wär aber halt schöner wenn du vom Audi Kundendienst diese Bestätigung auch bekommst.

Ja danke nochmal. Ich werde das so machen. Habe jetzt auch Sommerfelgen im Winter und keine Probleme damit. Meine Erfahrung ist, dass der Sommer den Felgen sowieso mehr schadet.

Dann kommt in ein paar Monaten die nächste schwere Entscheidung. S4 18' oder 19' Rotor 🙂

Hast du schon S-Line oder Sportfahrwerk oder nicht?

Alles S-Line: Innen, Außen und Fahrwerk 🙂

http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/372581/audi-a4-b8-8k

Hmja, steht ja weiter oben ...

Ich glaube halt, dass der Restkomfort bei S-Line und 19" eher mau ist. Ich selber hab Sportfahrwerk und 18" und finde das noch einen guten Kompromiss, aber vielleicht bin ich dafür einfach schon zu alt ...

Deine Antwort