Welches sind die schönsten original 18' am A4
Welche 18' Felgen findet Ihr am schönsten? Ich habe mich für die Audi exclusive im 5-Doppelspeichen Design entschieden. Hoffe alles richtig gemacht zu haben, konnte die noch nicht Live sehen. Was meint Ihr?
Die 19' kommen erst einmal nicht in Frage. Die sehen zwar gut aus, allerdings war ich beim Fahren nicht so begeistert. Auch preislich kostet ein Satz Reifen einiges mehr.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Rodaz
Die die der neue S4 Facelift draufhat.. habe ich am S3 auch drauf, in 18" gefallen mir die am besten
Sehe ich auch so... 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Rodaz
Am A4 gehen die aber unter da zu klein
Das finde ich eigentlich nicht unbedingt... (zumindest wenn er etwas tiefer ist als meiner 😉 )
46 Antworten
Hab die Kombi 19' S line-Fahrwerk im A5 SB zur Probe gefahren. Vom Komfort fand ich das recht gut. Kein Vergleich zu meinem jetzigen Serien-Sportfahrwerk im 8e.
Bin auch einen A5 Coupe mit 17' gefahren, der fuhr sich wesentlich stimmiger und performanter, wenn da nicht die Optik wäre. Deshalb kommen erst mal 18-er drauf, da fängt gute Optik an beim 8k und fahrdynamisch sicher ein guter Kompromiss. Sportfahrwerk und S line-Fahrwerk: Viele sagen, dass S line nicht härter ist, konnte aber selber noch keinen A4/A5 mit normalem Sportfahrwerk fahren...
Zitat:
Original geschrieben von bernharde
Hab die Kombi 19' S line-Fahrwerk im A5 SB zur Probe gefahren. Vom Komfort fand ich das recht gut.
Kann ich so bestätigen! 😉
Hier ist meine finale Entscheidung und Rangfolge. (Siehe Bild)
1. S4 Sommer Felgen 18' mit 245/40
Originale konnte ich gebraucht in der Bucht schlagen. Top Zustand, sind sehr selten und kaum als Gebrauchte zu bekommen -> Freu
2. S4 Winter Felgen 18' mit 225/40
Ich hab die schmale Version genommen, bekommt man sehr leicht und günstig auf Ebay. Ich werde es verkraften im Winter nicht schneller als 210 zu fahren. Dafür kann ich auch Schneeketten aufziehen.
3. A4 Felgen 18'
Auch nicht schlecht. Für mich die schönsten, die man gleich mitbestellen kann.
Letztere werde ich wohl verkaufen, außer mir sollten die doch noch besser gefallen als die 1. Dann stoße ich diese wieder ab. Mal sehen.
Was kosten denn die S4 Felgen ??
Die sind echt: "leider geil!" ;D
Gibt es eine Möglichkeit die S4 Felgen ab Werk auf einem "normalen" A4 zu bekommen ?
Gruß, Krischo
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Krischo_A4
Was kosten denn die S4 Felgen ??
Die sind echt: "leider geil!" ;D
Die Neu-Preise für Originalfelgen sind leider geil! 😁
Angebot vom 🙂 waren wie folgt (4 Stück Brutto)
1. 8Jx18 5-Parallelspeichen-Stern Design 1875 €
2. 7,5jx18 5-Parallespeichen Design 1775 €
In der Bucht, gebraucht und im neuwertigen Zustand bekommt man diese für weniger als die Hälfte. Wobei ich für erstere einen Suchauftrag über 2 Monate am laufen hatte bis der erste Satz kam! Da hab' ich sofort zu geschlagen.
Zitat:
Gibt es eine Möglichkeit die S4 Felgen ab Werk auf einem "normalen" A4 zu bekommen ?
Gruß, Krischo
Nicht, dass ich wüsste. Bestellen kann man was im Katalog steht, oder im Konfi. Den Rest macht der Freundliche nachträglich, oder man kümmert sich eben selber darum (wie ich).
Ohjeee..naja was solls ;D
Ich will ja nicht die Paralellspeichen sondern die normalen S4 Felgen.
Aber die dürften wohl auch so bei 1800,-€ liegen oder ??
Sind die dann wenigstens inkl. Bereifung oder kommt dich auch noch hinzu 0ô??
Gruß, Krischo 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Krischo_A4
Was bedeutet 7,5J oder 8J ??7,5J würde ~ 1600,-€ laut Liste kosten und 8J ~1900,-€
Gruß, Krischo 🙂
Die breite der Felgen davon hängt dann auch (in gewissem Maße) die Reifengröße ab.
Die Preise sind ohne Reifen, reine Felgenpreise.
Ich fahre im übrigen die 7,5er S4 Winterfelge auf einem A4 Avant mit Sommerreifen, meines Erachtens die schönsten 18er, welche sich auch noch mit 225er fahren lassen!
Im Konfigurator finden sich 10-Speichen-Räder im Dynamikdesign, die lassen sich lt. Konfigurator nicht mit dem S-Line-Paket kombinieren. In der Preisliste finde ich da aber nichts, was darauf hinweist, dass es nicht ginge. Weiß da jemand was zu und gibt es zu diesen Rädern Bilder außerhalb des Konfigurators?
Grüße
Jan
Zitat:
Original geschrieben von Andy[LB]
Zwar nicht gut zu putzen, aber ich find sie schön 🙂
jup, seh ich genau so 🙂
Hab sie heute neu bespannen und montieren lassen. Nach 5 Monaten ist das ne richtige Wohltat wieder schöne Felgen drauf zu haben, hehe
Btw.: Hab die Bridgestone S001 drauf machen lassen
Zitat:
Welche 18' Felgen findet Ihr am schönsten? Ich habe mich für die Audi exclusive im 5-Doppelspeichen Design entschieden. Hoffe alles richtig gemacht zu haben, konnte die noch nicht Live sehen. Was meint Ihr?Die 19' kommen erst einmal nicht in Frage. Die sehen zwar gut aus, allerdings war ich beim Fahren nicht so begeistert. Auch preislich kostet ein Satz Reifen einiges mehr.
...tja ich kann mich etwas ärgern, das ich nicht die 19" genommen habe. Ist doch noch viel Luft zum Kotflügel, aber bei 8K`s mit Sportfahrwerk (original) würde es viel besser aussehen!
Zitat:
Original geschrieben von Sunny 8K
...tja ich kann mich etwas ärgern, das ich nicht die 19" genommen habe. Ist doch noch viel Luft zum Kotflügel, aber bei 8K`s mit Sportfahrwerk (original) würde es viel besser aussehen!Zitat:
Welche 18' Felgen findet Ihr am schönsten? Ich habe mich für die Audi exclusive im 5-Doppelspeichen Design entschieden. Hoffe alles richtig gemacht zu haben, konnte die noch nicht Live sehen. Was meint Ihr?Die 19' kommen erst einmal nicht in Frage. Die sehen zwar gut aus, allerdings war ich beim Fahren nicht so begeistert. Auch preislich kostet ein Satz Reifen einiges mehr.
mit den 19 zoll hast genauso viel luft im radkasten.
die grösser der felge/'reifen ändern sich nur um mm..
du hast zwar 19 zoll aber dafür auch weniger querschnitt.
von daher hilft eher ein sportfahrwerk oder sline fahrwerk
Zitat:
Original geschrieben von italiano83
mit den 19 zoll hast genauso viel luft im radkasten.Zitat:
Original geschrieben von Sunny 8K
...tja ich kann mich etwas ärgern, das ich nicht die 19" genommen habe. Ist doch noch viel Luft zum Kotflügel, aber bei 8K`s mit Sportfahrwerk (original) würde es viel besser aussehen!
die grösser der felge/'reifen ändern sich nur um mm..
du hast zwar 19 zoll aber dafür auch weniger querschnitt.
von daher hilft eher ein sportfahrwerk oder sline fahrwerk
...häää?.... Na klar hilft ein Sportfahrwerk!
...aber....,
das Modell -LS 17- 19" 8J ET 42 und Reifen 245 40 ZR 19 bekomme ich auch auf den 1,8 Liter TFSI 161PS Avant eingetragen!
Da ändert sich einiges am Durchmesser, siehe.....
http://www.syron.eu/pkw/syron-race-1-plus/
Das Thema war hier vor kurzem in einem anderen Thread schon mal. Bitte hier bei Original 18' bleiben.
Danke nochmal für das Foto von Deinem Roten.
Zitat:
Das Thema war hier vor kurzem in einem anderen Thread schon mal. Bitte hier bei Original 18' bleiben.Danke nochmal für das Foto von Deinem Roten.
...tschuldigung für die Nachbau- Schlappen!
...und weg!