Welches Rot ist das? Bitte um Eure Hilfe
Hallo zusammen,
ich habe mir vor 2 Monaten einen Golf 6 GTI in tornadorot bestellt.
Heute habe ich einen roten GTI gesehen und der hat meiner Meinung nach komisch ausgesehen, was die Farbe angeht.
Kann mir jemand von Euch sagen, welches ROT auf dem 1. Bild bestellt wurde?
Denkt ihr, dass es Flash-Rot ist?
Zum Vergleich die beiden. Ein tornadoroter bei meinem VW Händler und der andere GTI neben dem Schwarzen.
Danke für Eure Hilfe!!!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von DanielTSI
Okay, das mit dem Farbunterschied ist echt doof.Aber mal abgesehen davon, ist rot schon geil =)
Hoffen wir mal, dass es beim einheitlichen Rot bleibt 😉
Seidem uni Rot genau wie die Metalliclacke mit Klarlack als Decklack lackiert werden gibt es überhaupt kein Problem mehr mit dem ausbleichen des Lacks.
Mein Golf III in Tornadorot hatte noch keinen Klarlack als Decklack und das Rot sah obwohl das Auto immer draußen stand selbst nach 13 Jahren und 300000 km nicht verblichen aus.
33 Antworten
Hi Jörg,
Chapeau, Du hast Recht. Leider habe ich kein Bild mehr von dem Schmuckstück... ist aber auch 20 Jahre her.
Gefällt mir übrigens sehr gut, Dein Golf.
Grüßlies,
Danah
Zitat:
Original geschrieben von Danah
Hi Jörg,Chapeau, Du hast Recht. Leider habe ich kein Bild mehr von dem Schmuckstück... ist aber auch 20 Jahre her.
Gefällt mir übrigens sehr gut, Dein Golf.Grüßlies,
Danah
Kein Problem, das kann passieren.
Ist übrigens leider nicht meiner, sondern der von Roger.
Mein Schmuckstück würde schwarz oder carbon steel grey.
Gruß Jörg
Zitat:
Original geschrieben von DanielTSI
Dein GTD ist schick 😉Danke für die Bilder. Es ist schon krass, wie sich das Rot je nach Lichteinfall verändert..
Danke,
habe erst überlegt nen silbernen zu nehmen und bin jetzt sehr froh doch den roten genommen zu haben!
Hatte vorher den Golf5 in silber und bekam damals (vor 5 Jahren) immer zu hören: Ohhh du hast ein neues Auto.....
Jetzt mit dem 6er in rot kommt meistens: Wau der sieht aber gut (bzw. geil) aus.....
Komisch, ist aber so.
das müsste tornadorot sein bin mir aber nicht sicher, weist du zufällig wie lange es dauert einen schlauch für die seibenwaschanlage wieder richtig zu befestigen?