Rote Gießkanne blinkt obwohl eigentlich genug Öl drauf ist (1Liter Öl nachgekippt?)
Rote Gießkanne blinkt obwohl eigentlich genug Öl jetzt drauf ist 1Liter Öl nachgekippt ist das richtig oder kann das mehr sein? Ich hab es an der messstange kontrolliert.
Was kann noch der Grund dafür sein das die blinkt und kam auch ein Tonsignal als es anfing zu blinken
Habe VW Golf 6 1K
51 Antworten
Vielleicht ist das nicht die Ölmenge sondern der Öldruck? Wäre jetzt nur spontan gedacht, ohne 100% Fachwissen.
Unbedingt den Öldruck messen lassen.
Es könnte sonst zum Motorschaden kommen.
Das würde jetzt bedeuten, dass du 1L mehr Öl drin hast als eigentlich eventuell benötigt. Dann den Ölstand kontrollieren und korrigieren (lassen)
Der TE wird doch hoffentlich vor dem Nachfüllen den Ölstand geprüft haben. 😉.
Man kippt doch nicht einfach Öl nach, wenn genügend davon im Motor ist.
Ähnliche Themen
Lieber erwähnt haben und nicht brauchen als nicht erwähnen und gebraucht zu haben 🙂
Zitat:
@Matador 8 schrieb am 23. November 2023 um 15:14:59 Uhr:
Der TE wird doch hoffentlich vor dem Nachfüllen den Ölstand geprüft haben. 😉.Man kippt doch nicht einfach Öl nach, wenn genügend davon im Motor ist.
Ja sicher geprüft
Zitat:
wurde mir gesagt denn immer maximal 1Liter nachkippen wenn sowas leuchtet
Wenn es gelb leuchtet ...
Und beim Öffnen der Motorhaube hat sich die Ölstandsmeldung eh zurückgesetzt für 100km
Öldruck prüfen lassen - blinken kann auch auf Sicherung für ölstandssensor deuten oder eben Öldruck. Kam sonst keine Meldung im Display wie Stop - Motor aus! Öldruck?
Hmm bin jetzt 14km nachhause gefahren jetzt klappert es vorne im Motorraum hatte 1-2cm zu viel Öl drauf was meint ihr ist das schon kolbenfresser
Also hatte geblinkt obwohl eigentlich genug wohl drauf war ich war zu großzügig mit Öl damit er die schnauze hält jetzt das klappern
Die Gießkanne heißt nicht wenig Öl drin sondern rot = Öldruck fehlt oder Störung
Nicht weiterfahren, Ölsieb checken
Wahrscheinlich ist es eh schon zu spät
Zitat:
@homefs schrieb am 23. November 2023 um 22:43:36 Uhr:
Und beim Öffnen der Motorhaube hat sich die Ölstandsmeldung eh zurückgesetzt für 100km
Öldruck prüfen lassen - blinken kann auch auf Sicherung für ölstandssensor deuten oder eben Öldruck. Kam sonst keine Meldung im Display wie Stop - Motor aus! Öldruck?
Nee stop stand da nicht auch nicht motor aus bloß vorhin nochmal oft Tonsignal und Gießkanne geblinkt.
Klappern deutet auf Lagerschaden weil kein Öldruck vorhanden war.