Welches Reifendruckkontrollsystem benutzt der A5?
Hallo,
kaufe mir demnächst einen A5 BJ 2014 und würde nun gerne wissen wie das Reifendruckkontrollsystem funktioniert.
Brauche ich dort extra Sensoren die in die Felgen bzw Ventile eingebaut werden oder geht die Kontrolle über das ABS System?
Beste Antwort im Thema
ist schon lange so das es zuverlässig und gut über die Raddrehzahlsensoren geht
der ganze Mist mit den drucksensoren in den rädern war eh nur geldmacherei
22 Antworten
Zitat:
@Lipper 1904 schrieb am 22. August 2015 um 17:14:57 Uhr:
Ich habe nun im Handbuch nachgesehen (dort ist der Verweis auf das Car Menü) und erneut im Car Menü. Nichts, rien, nothing. Ich kann es nicht für Euch oder insbesondere mich herbeizaubern. Das mag auch daran liegen, dass das Auto ursprünglich als erstes in der Slowakei zugelassen wurde.Kann man die Reifendruckkontrolle im Car Menü reincodieren? Kann diese Nachgerüstet werden? Die Daten und Sensoren sind ja alle vorhanden.
Viele Grüße, Jochen
sofern du kein HillHolder (Berganfahgassi) hast ; wird dein ABS Stg nicht fähig sein
Nochmals um Klarheit reinzubringen:
Der A5 hat vlt. Eine RDK, aber keine Möglichkeit mehr, sich die einzelnen Drücke im FIS anzeigen zu lassen. Bei meinen beiden 4F's ging das noch, war aber aufpreispflichtig.
Bei meinem S5 gibt es nur noch eine Kontrollleuchte im Kombiinstrument, die aufleuchtet, wenn der Reifendruck vom eingestellten abweicht.
Der 4F hatte ja auch noch Sensoren. Der 4G hat auch keine Sensoren mehr. Die Kontrollleuchte ist ebenfalls im kompletten VAG Konzern so.
ist schon lange so das es zuverlässig und gut über die Raddrehzahlsensoren geht
der ganze Mist mit den drucksensoren in den rädern war eh nur geldmacherei