Welches Radio (MP3-Funktion) einbauen, Boxen haben keinen Dampf
Servus Zusammen,
ich habe derzeit den Radio Concert 1 (mit 6-fach CD-Wechsler) in meinem A8 2.8 (EZ 1997).
Ich würde gerne eine Autoradio mit MP3-Wiedergabe einbauen.
Wichtig hierbei ist, dass es zum Rest des Interieurs passt (also schwarzes Radio mit roter Beleuchtung,...), sowie eine Ordnerfunktion um die Übersicht bei den vielen MP3 zu behalten. Ein optisches No-Go ist meiner Meinung auch wenn das eingebaute Radio weit hervorsteht, es sollte so Plan wie mögliche mit dem Rest abschließen.
Es wäre super, wenn ich den ein oder anderen Tipp oder auch Fotos bekommen würde...
Noch ne "Kleinigkeit".... die Musik kann man nicht wirklich in ausreichender Lautstärke (kein Bose-Soundsystem) hören - jedoch hoffe ich, dass dieses Problem, dann mit der neuen Anlage gelöst sein wird - oder nicht ?!
Vorab schon mal vielen Dank für die ein oder andere Hilfe !
Hier noch ein Bild meines Innenraumes
Beste Antwort im Thema
Ich hatte die selbe Basis, mein Adapter ist der AIV 630092 und die Einbaublende AIV 100538.
Die Antenne im Auto hat den 50 Ohm Iso Stecker, falls deine neue Headunit den länglichen 150 Ohm Stecker hat, brauchst du noch einen Antennenadapter. Pioneer hat meistens den länglichen Stecker, dann brauchst sowas: https://www.handytreff.de/.../...hm-stecker-auf-iso-50-ohm-buchse.html
15 Antworten
Mir fällt gerade noch ein dass die Einbaublenden im A8 nicht festgeschraubt werden können, ist aber kein Problem, der Einbaukäfig vom Radio hält die dann fest.