ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. welches PDA Navi passt am besten zu Bmw

welches PDA Navi passt am besten zu Bmw

Themenstarteram 2. Juni 2006 um 8:39

Moin,

überlege seit längerem mir ein PDA (mit Navi) zu holen , weil die original Bmw Navigation zum nachrüsten viel zu teuer ist. Welches könntet ihr mir empfehlen? worauf sollte ich beim kauf achten und wie zuverlässig sind die dinger, weil die ohne Geschwindigkeitssignal arbeiten (Gal).

bis max.5oo,-euro

Gruss

Ähnliche Themen
26 Antworten

Schau mal in meine Sig...

Ist nen Yakumo Delta 300 GPS. Bin soweit zufrieden damit!

Gruss,

Mfg MICHA

Themenstarteram 2. Juni 2006 um 8:58

Für mich ist wichtig das, das teil schnell und zuverlässig arbeitet, da ich beruflich viel unterwegs bin und angewiesen bin aufs Navigationssystem.

Was haltet ihr von dem ...YAKUMO NAVI PDA "deltaX 5 BT"

Zitat:

Original geschrieben von 530d

Für mich ist wichtig das, das teil schnell und zuverlässig arbeitet, da ich beruflich viel unterwegs bin und angewiesen bin aufs Navigationssystem.

Was haltet ihr von dem ...YAKUMO NAVI PDA "deltaX 5 BT"

Bin in der selben Situation wie Du. Diesbzgl. was Zuverlässigkeit betrifft, würde ich jedoch nicht mehr zum PDA greifen, sondern zu einem Festeinbau!

Gruss,

Mfg MICHA

Themenstarteram 2. Juni 2006 um 9:51

Zitat:

Original geschrieben von mfg22m

Bin in der selben Situation wie Du. Diesbzgl. was Zuverlässigkeit betrifft, würde ich jedoch nicht mehr zum PDA greifen, sondern zu einem Festeinbau!

Gruss,

Mfg MICHA

Warum ??? sind die PDA doch nicht so zuverlässig zum navigieren.

Mein problem bei festeinbauten : Diebstahlgefahr und ich kann es meistens nicht nutzen bei z.b umstieg auf ein anderes fahrzeug.

Würde vieleicht hier zugreifen:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ61006QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

aber die navi software soll wohl nicht so gut sein (Marco Polo / Falk GPS Autoroute Europa CD/DVD) !? was meint ihr

Zitat:

Original geschrieben von 530d

 

Warum ??? sind die PDA doch nicht so zuverlässig zum navigieren.

Mein problem bei festeinbauten : Diebstahlgefahr und ich kann es meistens nicht nutzen bei z.b umstieg auf ein anderes fahrzeug.

Würde vieleicht hier zugreifen:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ61006QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

aber die navi software soll wohl nicht so gut sein (Marco Polo / Falk GPS Autoroute Europa CD/DVD) !? was meint ihr

Marco Polo soll nicht sehr gut sein.

Ich navigiere mit Navigon 5.1, und es fällt auf, dass die Routenberechung teilweise bis zu 4-5 min. in Anspruch nimmt, was tödlich ist, wenn man unter Termindruck steht.

Hat mich schon ein manches Mal zur Weissglut gebracht! Habe die Software bisher 5 mal neu installieren müssen, weil sich das Programm nicht mehr öffnen liess.

Bin mir jedoch nicht sicher, ob es an der Software oder an meinem PDA liegt, denn ein Bekannter nutzt die Software ohne Probleme, jedoch auch mit den Verzögerungen bei Routenberechnung.

Gruss,

Mfg MICHA

P.S.: TomTom würde ich mittlerweile empfehlen, auch wenn es etwas teurer ist!

Ich benutze mein Nokia 6680 mit Route66, die Berechnung der Routen dauert höchsten 20sek. auch die neu Berechnung wenn man mal eine andere Srecke benutzen dauert nichtmal 5 Sekunden.

Handy reicht vollkommen aus meiner Meinung nach, OK das Display ist etwas kleiner aer ich will ja nicht damit Fernsehen und ein Handy muss man ja sowieso immer dabei haben. So hat man alles in einem Gerät.

am 2. Juni 2006 um 10:21

Hi,

möchte den Yakumo ja nicht schlecht machen, aber zum navigieren ist der nicht so geeignet.

Das Gerät ist von der Hardware sowie vom GPS-Empfänger (Sirf-2) nicht gerade besonders gut ausgestattet.

Mit einem Gerät das einen Sirf-3 Empfänger sowie über 400 MHZ verfügt funktioniert die Navigation einwandfrei und ohne Verzögerung.

Gruß

Markus

Zitat:

Original geschrieben von markus1802

Hi,

möchte den Yakumo ja nicht schlecht machen, aber zum navigieren ist der nicht so geeignet.

Das Gerät ist von der Hardware sowie vom GPS-Empfänger (Sirf-2) nicht gerade besonders gut ausgestattet.

Mit einem Gerät das einen Sirf-3 Empfänger sowie über 400 MHZ verfügt funktioniert die Navigation einwandfrei und ohne Verzögerung.

Gruß

Markus

welches Gerät würdest du denn empfehlen?!

Gruss,

Mfg MICHA

Themenstarteram 2. Juni 2006 um 10:33

Zitat:

Original geschrieben von markus1802

Hi,

möchte den Yakumo ja nicht schlecht machen, aber zum navigieren ist der nicht so geeignet.

Das Gerät ist von der Hardware sowie vom GPS-Empfänger (Sirf-2) nicht gerade besonders gut ausgestattet.

Mit einem Gerät das einen Sirf-3 Empfänger sowie über 400 MHZ verfügt funktioniert die Navigation einwandfrei und ohne Verzögerung.

Gruß

Markus

Welches Pda hat den über 400mhz, übrigens hat das Yakumo deltax 300mhz und sirf-3 Gps.

Nur die Marco polo Software stört mich bei dem angebot.

Meint ihr 300mhz reichen nicht aus für eine schnelle routenberechnung ???

Hi,

wenn es wirklich zuverlässig aber trotzdem Mobil sein soll, dann würde ich nicht zu einem PDA sondern zu einem PNA greifen! Ich hatte vor kurzem ein Tomtom Go 700 in der Hand und fand das Teil echt spitze.

Zumal der Go700 grad recht günstig zu bekommen ist, da gerade der Nachfolger Go710 vorgestellt wurde.

Bye Peter

Themenstarteram 2. Juni 2006 um 11:07

Zitat:

Original geschrieben von Bytemaster

Hi,

wenn es wirklich zuverlässig aber trotzdem Mobil sein soll, dann würde ich nicht zu einem PDA sondern zu einem PNA greifen! Ich hatte vor kurzem ein Tomtom Go 700 in der Hand und fand das Teil echt spitze.

Zumal der Go700 grad recht günstig zu bekommen ist, da gerade der Nachfolger Go710 vorgestellt wurde.

Bye Peter

Was mir beim PDA noch gefällt ist die WLan funktion , wie beim Dell axim x50.

Kann man auch gut gebrauchen.

Die Tomtom GOs finde ich vom Design zum kotzen ehrlich gesagt, die erinnern mich an die ersten navigationsgeräte von Blaupunkt (rgs)

Zitat:

Original geschrieben von 530d

Was mir beim PDA noch gefällt ist die WLan funktion , wie beim Dell axim x50.

Kann man auch gut gebrauchen.

Die Tomtom GOs finde ich vom Design zum kotzen ehrlich gesagt, die erinnern mich an die ersten navigationsgeräte von Blaupunkt (rgs)

Aber die TomTom`s sind super einfach und schnell zu bedienen! Das Ideale für den gestressten Aussendienstler....;)

Was kostet der TomTom 700 denn mittlerweile?!

Gruss,

Mfg MICHA

am 2. Juni 2006 um 13:07

Re: welches PDA Navi passt am besten zu Bmw

 

Zitat:

Original geschrieben von 530d

...Welches könntet ihr mir empfehlen? worauf sollte ich beim kauf achten und wie zuverlässig sind die dinger....

das kommt drauf an was du mit dem pda außer navigieren noch so alles anstellen möchtest! ...generell ist der yakumo 300gps schon sehr gut (nutze ich als zweitgerät, bzw. überwiegend meine frau!)! ...das mit dem zu langsam ist absoluter quatsch! theoretisch kannst du fast jeden pda nehmen, viel entscheidender ist die software!!! hier würde ich zu tomtom 5 greifen! ...ich habe in den letzten jahren alle "namhaften" probiert und muß sagen das ich persönlich mit tomtom am besten fahre! ...bei externen antennen reicht imho ein "sirf-2-chip" voll aus!!! ich persönlich nutze eigentlich fast ausschließlich einen htc-magican (den meisten besser bekannt als xda mini bei o2 u. mda compact bei d1 od. vpa bei d2 (kommen alle von htc)), und eine hollux bt-maus, routenberechnung im schnitt 5 sek, länger als 10 sek hat es noch nie gedauert, trotz sirf 2! ;)

...und "by the way" mein yak läuft mit 400mhz! ...die laufen selbst mit >500 noch stabil u. zuverlässig, alles nur `ne einstellungssache u. die nötige sw! ...der gleiche chip (PXA255) läuft in div. pda´s von haus aus mit 400mhz!

wenn der hauptverwendungszweck navi sein soll, isses ne sehr gute idee, eben kein universalgerät (pda) zu nehmen, sondern einen spezialisten. unter diesen sind de tomtom-geräte (zurecht) sehr beliebt, ebenso aber auch geräte wie transonic 4000 / 5000 und das neuere 3040.

für adressen etc würde ich alternativ das handy empfehlen; und wenn der spieltrieb befriedigt sein will, warum nicht zusätzlich einen pda oder ein smartphone? (und wenn mensch bisher ohne ausgekommen is.. spricht das dafür, daß es auch dabei bleibt)

meine persönliche erfahrung is: wenn man alle optionen haben will, wirds teuer, und man nutzt am ende doch nur nen teil. zudem ärgert man sich ständig, weil die ergonomie schlechter is als bei nem spezialisten

meine empfehlung: transonic 5000 oder 3040. genauere infos zu diesen und dem thema gesamt gibts unter www.pocketnavigation.de (dort ins forum schauen..)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. welches PDA Navi passt am besten zu Bmw