ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Welches Opel Additiv ist das?

Welches Opel Additiv ist das?

Opel Insignia A (G09) Country Tourer, Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 27. August 2018 um 17:05

Hallo Gemeinde.

 

Hatte meinen Insignia 2.0T zur Inspektion und habe ein Additiv mitbekommen welches ich in den Tank leeren soll. Würde mich interessieren wozu dieses dient.

Mein Insignia ist EZ 09/2014 hat gerade 83.000km auf der Uhr. Und ist ein Benziner.

Das Additiv hat die Opel Nr. 95599923

 

Vielleicht kann mir jemand sagen wozu das gut sein soll.

 

Danke

20180827_190047.jpg
20180827_190043.jpg
Beste Antwort im Thema
am 29. August 2018 um 7:07

Zitat:

@vectra i500 schrieb am 29. August 2018 um 08:41:40 Uhr:

Kann mir jemand ein Schriftstück organisieren wo es schwarz auf weiß geschrieben steht welches Öl rein kommt. Ich würde gerne meinem Händler den Zettel mal schön um die Ohren hauen... da wechselt man die Werkstatt weil man nicht zufrieden ist und dann sowas...

Bitte sehr. Du hast den (1.4l) "LUJ" und den (2.0L) "LTG" Motor drinne. Beide sollen laut Unterlagen das dexos1 Gen2 Öl haben.

118 weitere Antworten
Ähnliche Themen
118 Antworten
am 30. August 2018 um 18:25

Zitat:

@rufus608 schrieb am 30. August 2018 um 14:36:53 Uhr:

Zitat:

@sascha160377 schrieb am 30. August 2018 um 12:05:09 Uhr:

..... ich kenne kein öl das die Freigabe für Dexos 1 gen2 UND Dexos 2 hat!

Ich weiß nicht was alles möglich ist aber nach meinem einfachen Wissen wird es das auch nicht geben weil das Dexos2 Öl einen HTHS-Wert von < *>=3,5 haben muss aber ein Dexos1 (gen2) nur mind. 2,9 , also einen abgesenkten HTHS-Wert.

Eine Umstellung von 3,5 auf ein Öl mit abgesenkten HTHS-Wert hat für mich als Langzeithalter ein gewisses Geschmäckle was das Vertrauen in die Haltbarkeit der vom Ölkreislauf geschmierten hochbelasteten mechan. Bauteile angeht. Es kann natürlich viel mit Additiven aufgefangen werden, mehr Zusätze bringen wieder zusätzliche Ablagerungen vielleicht an den Einspritzdüsen. Da käme vielleicht das verabreichte Additiv auf den Plan.

Der Langzeitversuch wird zeigen ob es um Glück geht oder es sich um eine in den gesamtheitlichen innermotorischen Auswirkungen vorhersehbare konstruktive Maßnahme handelt.

just my two cents

* habe mich im Zeichen vertan: der HTHS größer gleich 3,5 bei der Dexos 2

erst öl, dann Software jetzt noch additive.

wenn das nicht bald reicht ist Hopfen und Schmalz verloren. :D

Themenstarteram 30. August 2018 um 19:53

@slv rider Naja Software können Sie gerne aufspielen... solange dann hinten unterm Strich 50PS mehr raus kommen ist alles gut

ne, soll nur Motorschäden vorbeugen. Aber ist ja auch schon mal was.

Welches Öl hast du denn jetzt bekommen?

Themenstarteram 31. August 2018 um 17:30

Ich habe in beide Fahrzeuge das Dexos 1 Gen2 bekommen. Würde mir auch von Opel per Mail bestätigt.

Und gibts jetzt was neues wegen dem Additiv?

Mein FOH meinte das bei meinem Insignia B 1,5 Turbo auch ein Additiv gegen das ruckeln während dem beschleunigen helfen soll. Das Dexos 1 Gen 2 hilft nicht gegen das ruckeln. Muss nächste Woche mal anrufen, ob das Additiv jetzt auf Lager ist.

Schüttet doch nicht immer billig Sprit in den Tank

Themenstarteram 31. August 2018 um 18:17

Ich wollte ja noch eine Motorenbezeichnubg nachliefern. Am Motorblock steht B14NET

20180831_193122.jpg

Wieso billig Sprit ? Normaler super. Reicht doch ...

Zitat:

@Rotti-Vectra schrieb am 31. August 2018 um 20:18:03 Uhr:

Wieso billig Sprit ? Normaler super. Reicht doch ...

Bei der Gewinnmaximierung der Ölmultis bezweifle ich das..............

Themenstarteram 31. August 2018 um 18:33

Ich tanke in beide Fahrzeuge nur Super plus und sonst nix. An dem kann es sicherlich nicht liegen. Han das Additiv noch nicht in den Tank gekippt. Daher kann ich nichts zu einer Verbesserung oder Verschlechterung sagen

Zitat:

@Rotti-Vectra schrieb am 31. August 2018 um 20:18:03 Uhr:

Wieso billig Sprit ? Normaler super. Reicht doch ...

Reicht auch, ich tanke auch Standard Diesel. Aber für diese Diskussion gibts einen Thread mit vielen, vielen, vielen Seiten.

am 31. August 2018 um 19:15

OPEL hätte einfach nen Hyabusa-Motor neu abstimmen sollen und fettisch. Und Triple könne auch zwei Motorradhersteller ganz gut :D Endlich hätten se anständige Benziner und die ach sooo tolle Entwicklungsabteilung gespart.

Komischer weise konnte ich am 1,4 Turbo im Mokka kein ruckeln feststellen. Wie gesagt, am 1,5 ist es nur minimal zu spüren. Hoffe ja das mal ein Update den Fehler komplett beseitigt.

@vectra i500 sollte man das Additiv dann bei jedem

volltanken dazu geben?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Welches Opel Additiv ist das?