Welches Öl soll ich nehmen ?
Hallo,
ich weiß das Thema wurde schon zig mal durchgekaut, aber welches von den folgenden Ölen empfehlt ihr mir? (Ich fahre einen 325i)
Mobil 1 New Life 0W40
Castrol EDGE Titanium FST 0W40
BMW QUALITY LL 04 SAE 0W40
Das Mobil1 soll gut sein, aber ist anscheinend kein vollsynthetik-Öl. Was sagt ihr dazu?
Ist das original BMW Öl besser als das Castrol?
Freue mich auf eure Antworten 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Renegolf347 schrieb am 8. September 2015 um 18:45:34 Uhr:
Da mein 325i nur bei BMW Scheckheftgepflegt ist, kam auch noch nie etwas anderes rein außer das 5W30 von Castrol. Es kann ja also nicht schlecht sein und meiner hat mit 166.000km überhaupt keinen nennenswerten Ölverbrauch.
"Es kann ja also nicht schlecht sein" ... absolut richtig, sonst würde BMW es nicht ab Werk einfüllen.
Der TE fragte nicht, was "nicht schlecht ist", sondern:
"Das Mobil1 soll gut sein, aber ist anscheinend kein vollsynthetik-Öl. Was sagt ihr dazu?"
... und hier heißt eben die Antwort: "Aufgrund der geänderten deutschen Definition "Synthetisch" ist das Mobil1 nicht mehr synthertisch. Da gibt viel zu lesen, es ist jedoch nicht mineralisch und auch nicht teilsynthetisch ... und eben nicht synthetisch.
Was es dann ist? ... es ist "anders synthetisch" 😁
Und diese Frage des TE: "Ist das original BMW Öl besser als das Castrol? " ... Null Unterschied, BMW-Öl ist von Castrol.
(warum die Datenblätter abweichend sind, weiß übrigens auch keine Sau ... )
Gruß, Frank
32 Antworten
Zitat:
@FlashbackFM schrieb am 16. September 2015 um 11:42:03 Uhr:
Sehr unterhaltsam, dieser Thread. 😁
Ja, eigentlich fehlt nur noch der Vorschlag des einen Users, doch gebrauchtes Öl zu nehmen :-)
Ich war kurz davor heute früh 😁
Ich verkaufe demnächst welches, 5w40... Jemand Interesse? 😁