Welches Öl/longlife

Audi A4 B7/8E

hallo,

welches Longlife Öl verwendet der freundliche beim 1. Kundendienst? 2.5 Tdi Bj. 04/03. Wo kann ich es am günstigsten beziehen?

danke

34 Antworten

21.03.05

Zitat:

PS: Kennt jemand eine Liste mit den VW-Normen, in der man sieht welche VW-Modelle sich mit welchen Ölen "vertragen". D.h. in der auch eine Aufwärtskompatiblität aufgeführt wird.

hier nochmal die "liste" von mir

Zitat:

Fahrzeuge MIT LongLife-Service VW-Norm

Benzinmotoren 3-, 4-, 5-, 6-Zyl. 503 00

W-Motoren 503 01

Dieselmotoren ohne Pumpe-Düse 506 00
506 01

Dieselmotoren mit Pumpe-Düse 506 01

Fahrzeuge OHNE LongLive-Service VW-Norm

Benzinmotoren 3-, 4-, 5-, 6-Zyl. 500 00
501 01
502 00

W-Motoren 503 01

Dieselmotoren ohne Pumpe-Düse 505 00
505 01

Dieselmotoren mit Pumpe-Düse 505 01

Lupo 3L TDI 506 00
506 01

die öle 503 00, 503 01, 506 00 und 506 01 sind für longlife-service, zwingend.
aus technischen gründen dürfen fahrzeuge ohne longlife nicht mit longlife-öl befüllt werden.
ab modeljahr 2000 sind alle fahrzeuge mit einer flexiblen intervallanzeige ausgerüstet.alle früheren fahrzeige haben devinitiv kein longlife.
(das modeljahr 2000 beginnt ab mai. 99)
in notfällen darf.

achja meine quelle ist immerhin der hersteller?

du kannst es natürlich halten wie du willst.

hab ja fast den beitrag nicht mehr gefunden 🙁

Also nur damit keine frage offen bleibt.
der castrol mensch will für 1 liter castrol 0W-30 VW Freigabe 506.01 ( Pumpe Düse Longlife II )
genau 8€ haben. abgabe immer in 1 liter flaschen ich müsste allerdings 30 nehmen.
im falle das interesse besteht müssten wir uns um den versand gemeinsam einen kopf machen 😁
müsste es mal genau ausmessen aber bis 5 oder 6 flaschen müssten bei gls 5,80 € kosten, ob es noch bessere alternativen gibt kann ich nicht sagen da ich mich nicht so sehr mit versand befasse 🙂

Zitat:

Original geschrieben von hihiman

hab ja fast den beitrag nicht mehr gefunden 🙁

Also nur damit keine frage offen bleibt.
der castrol mensch will für 1 liter castrol 0W-30 VW Freigabe 506.01 ( Pumpe Düse Longlife II )
genau 8€ haben. abgabe immer in 1 liter flaschen ich müsste allerdings 30 nehmen.
im falle das interesse besteht müssten wir uns um den versand gemeinsam einen kopf machen 😁
müsste es mal genau ausmessen aber bis 5 oder 6 flaschen müssten bei gls 5,80 € kosten, ob es noch bessere alternativen gibt kann ich nicht sagen da ich mich nicht so sehr mit versand befasse 🙂

Wie gesagt, würde schon 10l castrol für 8€ (pro l ) nehmen.

MFG Mage

also wenn du interesse hast und 10l nimmst würde ich mal bei ihm bestellen da ich auch so um die 10l nehmen würde, mein kd ist bald fällig.
nur für mich alleine lohnt es sich nicht selbst 20 l auf vorrat sind mir zuviel, müsste also noch einer mitmachen.
und mit dem versand da kenn ich mich nicht so toll aus 🙁
mit gls ist es sicher einfach, kostet aber auch 5,80€, oder so.