Welches Öl ist am besten für den 2.5 TDI
Hallo liebe gemeinde,
Ich habe von meinen Freundlichen wo ich meinen DICKEN gekauft habe im Sommer ein Gutschein erhalten für einen Gratis ÖL wechsel der bis ende Dezember 2012 gilt und da es sowieso soweit ist möchte ich das auch gleich ausnutzen.
Ich weiß das die in der das ÖL LIQUI MOLY benutzen.
Weiß jemand wie das ÖL ist? hat jemand Erfahrungen mit dem ÖL?
Gruß
38 Antworten
Suche Benutzen....
0W40 nach Mercedes 229.51x / BMW Longlife 04
Zitat:
Original geschrieben von das-weberli
Suche Benutzen....0W40 nach Mercedes 229.51x / BMW Longlife 04
Was meinst du damit? versteh ich nicht? 😕
Das bedeutet: 0W40 Vollsynthetisch -> mehr kannst du für den Motor nicht tun .
Zitat:
Original geschrieben von das-weberli
Das bedeutet: 0W40 Vollsynthetisch -> mehr kannst du für den Motor nicht tun .
JA aber 0W30 und 5W30 sind ja auch möglich oder?
ich habe dieses hier gefunden http://www.amazon.de/.../ref=asc_df_B008RD3YJG10948027?...
was denkst du, bin mir nicht mal sicher ob das passt?!
bis jetzt habe ich nur 5W30 und 0W30 von shell und castroll nachgefühlt.
Gruß
Ähnliche Themen
Es geht noch besser...: http://www.langtoninfo.co.uk/showitem_de.aspx?... 😁
Zitat:
Original geschrieben von daszentrumdeswissens
Es geht noch besser...: http://www.langtoninfo.co.uk/showitem_de.aspx?... 😁
Danke =)
aber es geht darum das ich einen gratis ÖL Service krieg und er Händel bzw. seine Werkstatt benutzt LIQUi MOLY.
hast du da vl. auch Erfahrungen?
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Daniel0306
aber es geht darum das ich einen gratis ÖL Service krieg und er Händel bzw. seine Werkstatt benutzt LIQUi MOLY.
Ich dachte es geht um das Beste Oel fuer den 2.5 TDI?
Wenn du wissen willst ob dein Geiz ist Geil Oel auch gut fuer den 2.5 TDI ist, musst du schon eine Spezifikation des Oeles herreichen.
Zitat:
Original geschrieben von Tagessuppe
Ich dachte es geht um das Beste Oel fuer den 2.5 TDI?Zitat:
Original geschrieben von Daniel0306
Wenn du wissen willst ob dein Geiz ist Geil Oel auch gut fuer den 2.5 TDI ist, musst du schon eine Spezifikation des Oeles herreichen.
Das hat nichts mit Geiz zu tun aber OK.
Hm die Spezifikation hab ich nun mal leider nicht. Ich weiß dass das einfacher wäre mit der Spezifikation nur vl hat ja jemand allgemein Erfahrungen mit dem Öl von LIQUI MOLY und deswegen frage ich nach.
Liquy Moly an sich macht sehr gute Oele.
Aber auch Low Budget Oele.
Daher sollte zumindest die Spezifikation des Oeles fuer den 2.5 TDI passen.
Aber ich gehe mal davon aus dass ein VW AUdi betrieb jetzt nicht das Billigste Oel abfuellen werden.
Und wenn die das falsche Oel abfuellen, wird es fuer den Betrieb auch nicht gut sein, Stichwort Gewaehrleistung.
Zitat:
Original geschrieben von Tagessuppe
Liquy Moly an sich macht sehr gute Oele.
Aber auch Low Budget Oele.
Daher sollte zumindest die Spezifikation des Oeles fuer den 2.5 TDI passen.
Aber ich gehe mal davon aus dass ein VW AUdi betrieb jetzt nicht das Billigste Oel abfuellen werden.
Und wenn die das falsche Oel abfuellen, wird es fuer den Betrieb auch nicht gut sein, Stichwort Gewaehrleistung.
Es ist kein AUDI/VW Betrieb sondern der hier:
http://www.autoludwig.at/
von da haben wir unseren AUDI gekauft und da gibt es jetzt für die Kunden als geschenk ein gratis ÖL wechseln.
den Gutschein haben wir im Juni dieses Jahr bekommen gekauft haben wir das Auto im Mai 2009.
Die schauen mir doch Relativ Professionel was die Werkstatt und Kundenservice angeht und ich hab nichts negatives gehöhrt :S
0w40 und basta!
Zitat:
Original geschrieben von BasheR48
0w40 und basta!
Endlich mal einer der kurz bzw klipp und klar Antwortet 😁
nein spaß bei seite.
ich werde dann sehen was die einfüllen und wenn ich nicht zufrieden bin tausche ich es halt aus.
Gruß
Sehr gut 🙂
Mein A6 Quattro Avant 2,5TDI (AFB) wurde lt. Servißeheft bis 250000km mit 10W-40 befüllt... Seit 258000km Umgestellt auf 0W-40, als die Kiste in meinen Besitz überging. Hat jetzt immer noch die ersten Nockenwellen drin! Das bei 293000km Sind nun aber seit längerer Zeit fällig.
Hab gebr, aber unverschlißene Wellen schon liegen, mit allen drum und dran. Hab bisher noch keine Lust gehabt sie einzubauen, wegen zu viel Aufwand. Mal eben schnell ist leider nicht beim V6TDI...
Das mit den Ölen wird oft etwas Überbewertet, bei den Mittlerweile veralteten Motoren. Die Moderneren Pumpe-Düse, und Common Railer mit DPF, brauchen HC Öle. In 1998 sah die Welt der Öle noch ganz anders aus.
Mercedes geht bei einigen Dieselmotoren wieder zurück zum 10W-40 Öl.
Weil es zu erhöten Dieselanteile im Öl führte, in Verbindung mit DPF.