welches öl Golf 4 TDI

VW Golf 4 (1J)

Hallo,

habe da mal ne frage

ich habe hier noch 5 liter Mobil 1 5W50

und wollte fragen ob ich dieses Öl auch in den Bj 2001 Glof 4 TDI reinmachen darf,

Hat dieses öl die freigabe für diesen motor ??? es ist galaube ich mit 115 Ps

21 Antworten

Freigegebenes Longlife-Öl von VW ist das 5W-30 Öl mit der 504 00 und 507 00 Norm.

Hä, das Öl ist mit 115 Ps??? Sehr eigenartig.
Mir ist auch nichts bekannt das ein 15 W 50 ne Freigabe von VW für nen 4er Golf hat. Du brauchst eher nen 5 W 30... mit VW Freigabe. Auserdem stehen die Freigaben immer auf der Ölverpackung drauf.

Hmm , danke dür die freigabe nummern , aber auf dem Mobil 1 steht eigendlich nichts über diese freigabe normen komisch

Schau nochmal genau nach, Freigaben bzw Normen findet man eigentlich auf jeder Ölflasche.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von VW-Heinz

Hä, das Öl ist mit 115 Ps??? Sehr eigenartig.
Mir ist auch nichts bekannt das ein 15 W 50 ne Freigabe von VW für nen 4er Golf hat. Du brauchst eher nen 5 W 30... mit VW Freigabe. Auserdem stehen die Freigaben immer auf der Ölverpackung drauf.

es ist nicht 15 w 50

sondern Mobil1 5W50 Rally Formula

steht da

so jetzt habe ich bei ebay geschaut

das steht in der beschreibung

Übertrifft API SL/SJ/CF, ACEA A3/B3/B4, MB 229.3, VW 505 00. Von Porsche Freigegeben

ich dachte das es das beste öl ist auf dem Markt nach den normen kann ich es nicht nehmen .

Habe das Öl auch in meinem A4 1.8T drin

also der Golf hat 101 Ps habe gerade nachgefragt,ist das auto vom schwiedervater

so habe da was gefunden , kann es nicht reinmachen

AH: Mobil 1 erfüllt die neuesten Normen des Volkswagen Konzern hinsichtlich der Verlängerung der Wartungsintervalle bei Pumpe-Düse-Motoren nicht. Wie lautet Ihre Empfehlung für die VW/Audi-Partner?
VW fordert bei ihren WIV-Ölen nach 503.00, 506.00, 506.01 HTHS zwischen 2,9 und 3,4 Milli-Pascal. Alle anderen Hersteller verlangen einen höheren Wert, wie beispielsweise auch Audi mit der Vorgabe 503.01, die von Mobil 1 erfüllt wird. Würden wir HTHS senken, wäre Mobil 1 nicht mehr Mobil 1, auf das beispielsweise Porsche sogar als Erstfüllöl vertraut. Ein Absenken von HTHS verlangt einen grundsätzlich anderen Aufbau des Motorenöls. Deswegen empfehlen wir VW-/Audipartnern Mobil SHC Formula LD, das über die drei genannten VW Freigaben für WIV-Öle verfügt.

cooler fred is das hier.....die letzten 5postings von dir selber.🙄

ist ganz einfach😁

mit longlife intervall(nach tacho anzeige) brauchst du ein öl das 507 00 oder 506 01

ohne longlife (alle 15tkm fester intervall)brauchste bei nem PD-diesel ein öl das der norm 505 01 entspricht

bei nicht PD-dieseln ohne longlife ein 505 00 oder 505 01

achtung ist es ein PD motor ohne longlife sollte dann nur 505 01 verwendet werden

im anhang die bunten Pfeile gelten NICHT für dich😉

Re: welches öl Golf 4 TDI

Zitat:

Original geschrieben von laziii

Hallo,

habe da mal ne frage

ich habe hier noch 5 liter Mobil 1 5W50

und wollte fragen ob ich dieses Öl auch in den Bj 2001 Glof 4 TDI reinmachen darf,

Hat dieses öl die freigabe für diesen motor ??? es ist galaube ich mit 115 Ps

Moin,

Freigabe hat es keine, da du aber keinen Garantie u.o. Kulanzanspruch mehr hast, kann dir der 🙂 auch keinen Strick mehr daraus drehen.
Z.Z. eines der besten Öle, wird nach der schon wissenschaftlichen Ausführung von Sterndock und einigen Anderen auch von unseren beiden PDs gefahren. Einer in "Langstrecke" und der andere im Kurzstreckenverkehr!

Der Fred auf der Motorenseite ist etwas für die Feiertage, genug Getränke und Asperin bereit stellen😉
Ich gebe mal ein paar Stellen an, die ich mir für unsere PDs notiert habe und stelle schon Auszugsweise ein paar Zitate in PDF rein.
Viel Spaß beim Stöbern!
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

http://www.motor-talk.de/t1221308/f147/s/thread.html

hey , habe es mal überflogen heheheheh aber bis ich das durchgelesen habe ist schon der zweite ölwechsel fällig 🙂

ne ganz im ernst welches öl kann ich da rein leeren ???

Sollte das beste öl sein , ist ja auch für mein schwiegervater.

Zitat:

Original geschrieben von danjan

cooler fred is das hier.....die letzten 5postings von dir selber.🙄

ist ganz einfach😁

mit longlife intervall(nach tacho anzeige) brauchst du ein öl das 507 00 oder 506 01

ohne longlife (alle 15tkm fester intervall)brauchste bei nem PD-diesel ein öl das der norm 505 01 entspricht

bei nicht PD-dieseln ohne longlife ein 505 00 oder 505 01

achtung ist es ein PD motor ohne longlife sollte dann nur 505 01 verwendet werden

im anhang die bunten Pfeile gelten NICHT für dich😉

ok, das wars

es ist ein PD und dann suche ich mal nach dem öl mit den anforderungen 505 01

Deine Antwort