ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Welches Öl für meinen A6

Welches Öl für meinen A6

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 17. Februar 2007 um 10:53

Ich fahre den 2l. Benziner Bj.2/02 . Zur zeit fahre ich mit dem Longlife II , 0 W 30 . Da ich gerne umstellen möchte auf feste Intervalle habe ich mich direkt ans Werk gewandt, um zu erfahren welches Öl ich nehmen kann. Dort habe ich die Info bekommen das ich für mein Fahrzeug dann das 50400 nehmen kann, aber das ist doch auch Longlifeöl oder ? Was soll das denn, ich will diese teure Suppe nicht mehr fahren läuft ja durch wie Wasser. Gibts denn da nichts anderes?

Ähnliche Themen
26 Antworten

ich erinnere mich nur an das Posting eines Ölspezialisten: immer das billigste Öl nehmen, was die Vorgabe des Herstellers erfüllt! Hab heute synth. Leichtlauföl 5W40 für 21,42 Euro pro 5l bei Selgros gesehen :-)

Erfüllt auch die VW/ Audi-Norm 502.00/505.00 - was will man mehr? Alle 15Tkm samt Filter wechseln. Dann braucht man kein Longlife. Ob ein bzw. welcher Hersteller auf dem Öl steht, ist in meinen Augen egal. Damit bezahlt man in der Regel nur die Werbung. Gibts das Highstar 5W40 immer noch für 11,- Euro? Das wäre ein Wahnsinns-Schnäppchen :-)

Zur VW-Norm siehe auch hier:

http://www.mm-technik.de/Welches_Ol_/VW/body_vw.html

Grüße

BB

ich hab neulich bei Wal Mart das Mobil 1 ESP FORMULA 5W-30 für 30 Euro gekauft für den 4 Liter Kanister wohlgemerkt! Wenn jemand wie ich auf Longlife fährt und die aktuelle Freigabe (ich glaub 500700) benötigt, dann ist es das beste Öl und dann für den Preis...

am 23. Februar 2007 um 15:13

Mobil1 0W-40: kein Longlife dafür gut&günstig

Grüße, rene

Servus Rene long time long time :D

Mobil 1 0W40 auch in meiner Hochleistungsmaschine.

Da kommt nichts anderes rein

Gruss Bassi

Themenstarteram 24. Februar 2007 um 18:23

Das 50400 Öl ist übrigens das neue 5W30 von Audi und der Liter kostet ca. 20 Euro . Wie gesgt wil ich nicht verstehen warum die mir im Werk sagen das ich kein anderes Öl verwenden darf. Haben die vielleicht einen Deal mit nem Ölscheich?

Wohl eher mit Papa Staat,

wenn ich sehe, dass das selbe Mobil 1 bei unseren amerikanischen Freunden hier 4,50 $ kostet

Gruss Bassi

Zitat:

Original geschrieben von Bassmann1968

Wohl eher mit Papa Staat,

wenn ich sehe, dass das selbe Mobil 1 bei unseren amerikanischen Freunden hier 4,50 $ kostet

Gruss Bassi

Und in der Herstellung ca.1,00 EUR. p. Liter

Hallo Leute,

hab da noch eine Frage zum Mobil 1 Öl.

Hab mal bei oil-center.de nachgeschaut und bemerkt das es da neben dam das "Mobil 1 SAE 0W-40" auch das "Mobil 1 Turbo Diesel SAE 0W-40" gibt.

Ich fahre einen A6 2,5 TDI mit 110kW Service schon auf 15000km nach Nockenwellentausch umgestellt (AKN Motor).

Im Moment hab ich das normale "Mobil 1 SAE 0W-40" drin.

Wo liegt der Unterschied zum "Mobil 1 Turbo Diesel SAE 0W-40"???

Lohnt sich der Wechsel auf das Mobil 1 Turbo Diesel SAE 0W-40??

Mir is auch aufgefallen das mein Motor bei normaler Fahrweise seit dem ich auf dem Mobil 1 Öl fahre immer so um die 80 Grad und nicht mehr die gewohnten 90 Grad hat. Kann das an dem Mobil 1 Öl liegen und is das schlecht für den Motor???

Danke schon mal für eure Hilfe

LG

VIPer23

Zitat:

Original geschrieben von VIPer23

...

Mir is auch aufgefallen das mein Motor bei normaler Fahrweise seit dem ich auf dem Mobil 1 Öl fahre immer so um die 80 Grad und nicht mehr die gewohnten 90 Grad hat. Kann das an dem Mobil 1 Öl liegen und is das schlecht für den Motor???

Danke schon mal für eure Hilfe

LG

VIPer23

Das könnte eher auf ein defektes Thermostat deuten.

Danke, werd das mit dem Thermostat mal prüfen, hab hier mal nachgelesen und das dürfte hinüber sein.

Kann mir bitte Jemand den Unterschied zwischen "Mobil 1 SAE 0W-40" und "Mobil 1 Turbo Diesel SAE 0W-40" erklären?

Welches soll i nun für meinen A6 2,5 TDI mit 110kW (AKN Motor) nehmen?

Der nächste Ölwechsel steht nämlich schon an und ich sollte bald bestellen.

LG VIPer und danke an dolofan für die AW mit dem Thermostat. :-))

Für den AKN würde ich das Mobil 1 Turbo Diesel SAE 0W-40 nehmen.

Danke :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Welches Öl für meinen A6