ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Welches Öl denn nun ?!?!

Welches Öl denn nun ?!?!

Themenstarteram 22. Februar 2007 um 18:03

Moin Leute,

nachdem ich von 3 Facherstätten 3 verschiedene Meinungen gehört habe, frage ich einfach mal hier nach...

Evtl. kann mir ja jemand helfen?

Also, ich fahre einen 316i Compact, Bj 1994 und wohl angeblich (keine Ahnung, woran man das sieht) hat der Kammerad keinen Zahnriemen sondern eine Steuerkette.

Nun ist es so, dass ich einen Ölwechsel machen wollte und nun weiß´ich nicht, was für ein Öl ich nehmen soll... :/ Die Werkstätten sagten mir 3 verschiedene Öle, aber alle waren sich einig das BMW "speziell" behandelt werden muss und nur das Luxus-Öl genommen werden soll.

Ansich kein Problem, aber welches nehme ich denn nun ?!?!

Ausserdem, wieviel Öl passt eigentlich in den kleinen Schlucker ?

Schönen Abend noch!

lg,

MK

Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von humanerror

10w40 fülle ich nichtmal in meinen rasenmäher.da reist doch der schmierfilm.ich benutz nurnoch mobil1 superflutsch....das beste öl der welt.

Wo reist denn der Schmierfilm hin? :D:D

Ein 10W40 kann auch verwendet werden, ist überhaupt kein Problem!!!

Zitat:

Original geschrieben von Ronn111

Wo reist denn der Schmierfilm hin? :D:D

Ein 10W40 kann auch verwendet werden, ist überhaupt kein Problem!!!

jajaja meine legasthenie:D

5W40 Shell Helix ..... es gibt zwar Besseres, aber es reicht locker aus und ich hole es mir auf meine Shell Punktekarte ..... reicht immer genau 10.000 km, dann habe ich genug Punkte um den KOMPLETTEN Ölwechsel über meine Karte kostenlos zu kriegen !

MFG

kungfu

naja als gute und günstige alternative gibts das addinol highstar 5w40 bei praktiker.das nutz ich im moment.hat ll98 und sogar eine porschefreigabe.und für 11,35€ was will man mehr(außer natürlich mobil1 superöl).

Zitat:

5W40 Shell Helix

Das habe ich vorgestern bei Mr.Wash einfüllen lassen. Er sagte mir, dass wäre vollsyntetisch. Selbst wenn es "nur" teilsyntetisch ist reicht das ja auch. Und es hat BMW LL.98 Freigabe. Der komplette Wechsel kostet 45€, kriegt man sonst nirgends 7 L Öl (vergleichbares) und Filter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Welches Öl denn nun ?!?!