Welches Navi soll ich kaufen?

BMW 3er E36

Hallo liebe E36 Gemeinde, ich möchte in meinen 328er touring ein Navi einbauen. es soll auf jedenfall schwarz sein und zur ausstattung passen. Auch sollte die Beleuchtung dazu passen. Es sollte über Display und über Sprachausgabe den Weg weisen. Auch sollte es eine dynamische Routenführung beherschen.

Ich möchte auf keinenfall irgendeinen Schrott kaufen, also keine Billigprodukte aus China etc etc
Bisher dachte ich an Markengeräte der Firmen Blaupunkt oder Becker. Gibt es evtl ein bestimmtes Gerät das sich für den E36 gut eignet oder kann mir evtl jemand ein Gerät einer anderen Marke nennen?

Danke schonmal für eure Hilfe

21 Antworten

Ich habe das Becker 7820 mit rotem Display drin und jetzt auch in den Twingo eingebaut, bin sehr damit zufrieden.

Ich würde mir das hier kaufen:

http://cgi.ebay.de/...9716QQihZ008QQcategoryZ38778QQrdZ1QQcmdZViewItem

Dachte eher an ein gebrauchtes für ca bis 150,-€, ein paar kröten rauf oder runter werdens nicht herausreißen. aber 700 Euronen in meinen 11 Jahre alten touring ist mir definitiv zuviel.

Sorry das ich nicht gleich geschrieben habe wieviel ich ausgeben möchte.
Wie immer hälfte vergessen........

dann hol die ein mobiles Navigationsgerät..Ala TomTom One oder so...

Ähnliche Themen

Will kein mobiles Navi a la TOM TOM etc.., deshalb hab ich ja hier angefragt ob mir jemand eines nennen kann das schwarz ist zur Obtik des E36 passt und auch von der Beleuchtung und dem Display zum E36 passt........

Zitat:

Original geschrieben von makablau

Will kein mobiles Navi a la TOM TOM etc.., deshalb hab ich ja hier angefragt ob mir jemand eines nennen kann das schwarz ist zur Obtik des E36 passt und auch von der Beleuchtung und dem Display zum E36 passt........

also für 150-200,- Euro gibt es keine Radionavi Geräte...Da muss man mindestens 399,- Euro anlegen..Drunter geht nicht viel...

399,- für ein Neues, oder????
Mir würde auch eines bei ebay genügen, gebraucht.
Hab heute zwei beobachtet (Blaupunkt) die sind für ca 140-160 Euronen rausgegangen.....
Aber ich war mir nicht sicher ob die zu meinem E36 optisch passen.

naja dann lieber doch nen mobiles
einfache und gute gibts für 250

da haste mehr von

Wie schon erwähnt, das Becker 7820 mit rotem Display, paßt super zum rot von BMW, ich habe das 2te schon für 200,- bekommen bei ebay, mit allem drum und dran und 1 Jahr Garantie waren auch noch drauf.

Kann dieses nur empfehlen.

Also um richtig verstanden zu werden muß ich doch noch ein wenig dazufügen.
Mir ist mein CD-Radio original BMW vor kurzem kaputt gegangen. deshalb brauche ich wieder ein Radio mit CD. Da ich eh schon eines brauche, dachte ich mir warum nicht gleich eines mit Navi.........
Wenn mein radio nicht defekt wäre hätte ich mir auch ein mobiles Navi geholt.
Und wenn ich schon eines brauche dann solls auch zu meinem Auto passen, deshalb hier meine Suche........
Aber ich hoffe ihr versteht mich das ich in ein elf Jahre altes Auto keine Unsummen investieren möchte. Auch wenn ich mein Wägelchen noch mindestens 5-6 Jahrefahre.....

So, jetzt hoff ich ihr könnt mir helfen. Auch wenns schwierig mit dem wenig Geld wird, kann ja auch ein bisschen mehr sein

Jetzt zum letzten Mal, schau Dir das Becker7820 an, ist für Din Schacht und kannst Deine CD´s drauf abspielen.

Aber bedenke: Bei einem Din Schacht Einbaunavi kannst du keine CDs während des navibetriebs abspielen. Dann ist das Laufwerk durch die Karten CD-Rom blockiert!

Becker ist für den DIN Einbau das Beste was du bekommen kannst. Die gehen so gut wie nie kaputt, eine sehr gute Sprachausgabe, sehr guten Support und navigieren einsame Klasse!

Und zu den 11Jahren: Wenn man etwas gutes haben möchte, dann sollte man sich nicht von 700€ abhalten lassen.
Allerdings, wenn es nur einmal im Jahr genutzt wird, dann doch eher ein gebrauchtes.

*EDIT*

Im Prinzip kannst du jedes Becker Navi kaufen, die sind alle gut.

Blaupunkt ist nicht das wahre, die Dinger taugen nichts.

VDO kann man auch kaufen

VDO 4150 RS

VDO 4140 RS

Zitat:

Original geschrieben von BlueWhite

Aber bedenke: Bei einem Din Schacht Einbaunavi kannst du keine CDs während des navibetriebs abspielen. Dann ist das Laufwerk durch die Karten CD-Rom blockiert!

Becker ist für den DIN Einbau das Beste was du bekommen kannst. Die gehen so gut wie nie kaputt, eine sehr gute Sprachausgabe, sehr guten Support und navigieren einsame Klasse!

Und zu den 11Jahren: Wenn man etwas gutes haben möchte, dann sollte man sich nicht von 700€ abhalten lassen.
Allerdings, wenn es nur einmal im Jahr genutzt wird, dann doch eher ein gebrauchtes.

*EDIT*

Im Prinzip kannst du jedes Becker Navi kaufen, die sind alle gut.

Blaupunkt ist nicht das wahre, die Dinger taugen nichts.

VDO kann man auch kaufen

VDO 4150 RS

VDO 4140 RS

Ähm dasist so nich ganz richtig. Wenn du in einem bestimmten umkreis in dem du z.B. wohnst navigierst dann geht das auch ohne cd- da das gerät sich die daten von der region auf einen internen speicher zieht und von da aus navigiert. In dieser zeit kann man auch cd hören.

hi, falls du es dir doch überlegst. Biete dir an:

Nokia 6630
Gps Bluetooth Mouse Mk2
TOMTOM 5 Mobile

zusammen 220€ VHB

damit biste mobil, auch zufuss in anderen städten.

*Think about*

Falls du fragen hast immer her damit.

Deine Antwort