ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kauf ja oder nein 328 coupe

Kauf ja oder nein 328 coupe

Themenstarteram 24. Mai 2008 um 5:17

Hallo leute,

war gestern den Wagen ansehen... Hat sich soweit gut gefahren nur ich hatte den eindruck als würde der leicht nach rechts ziehen...

http://cgi.ebay.de/...tegoryZ9837QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

hatte lt. Vorbesitzer (kein Deutscher aber der war echt i.O.) einen Streifschaden...

ist der Preis i.Oß?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Moin,

 

zwar ist das Angebot beendet (ich weiß nicht ob du jetzt der Käufer bist) aber ich denke für das "BJ, KM-Laufleistung und Ausstattung inkl. Optik" ist der Preis I.O, wenn auch wie ICH finde am oberen Limit...:)

 

Auch das schwarz lackierte Dach wirkt sehr "stimmig" zu dem Fahrzeug, im großen und ganze passt alles sehr gut zusammen...;)

 

 

Themenstarteram 24. Mai 2008 um 7:42

ne ich könnte den von Privat jkaufen... hab nur angst das da irgendwo irgendwie noch was versteckt ist...

 

=> auf was muss ich alles genau achten?

Wie gesagt bin den gefahren und war soweit alles i.O. halt nur das der leicht nach rechts gezogen hat...

Wagen hatte einen streifschaden... und ist bestimmt öfter mal geheizt worden... so hat er zumindest geredet....

da steht "Mindestpreis nicht erreicht".Was will er denn für den Wagen haben,wenn er mit 8000EUR nicht zufrieden ist?

Ich würde den Wagen auf jeden Fall vorher beim TÜV oder Denkra checken lassen.Er schreibt, daß alles bis auf den ESD eingetragen ist.Ich seh da keine SRA,die bei Xenon pflicht ist.

Wievielte Hand ist der Wagen und gibt es vom Streifschaden Unterlagen,wie Fotos,Reparaturbelege?

Wie kommt er auf 15.000EUR Umbaukosten?

Mit 18"-Räder,FW,Auspuffanlage,Xenon und Neulack?

Themenstarteram 24. Mai 2008 um 8:19

Ne xenon ist nocht eingetragen....

-2 Hand

- Ne Fotos oder Rep.-belege sind nicht vorhanden...

- Wie er auf die 15.000 kommt ist mir auch ein Rätsel

- ARBER trotz allem die Karre ist sehr gepflegt - LEder, Lenkrad usw. sahen der Laufleistung entsprechend gut aus...

Themenstarteram 24. Mai 2008 um 8:20

Sorry für die paar Rechtschreibfehler... bin ein bissel in eile.. :)

Ich würd ihn nicht nehmen.

8000€ sind oberes Limit für ein schönes Original-Coupé, aber nicht für so ne Bastelbude, wo ja mal wirklich nichts mehr wiederzuerkennen ist, nicht mal der Original-Lack ;)

Allein schon die Tatsache, daß der Eimer nach rechts zieht, scheint einen Mangel darzustellen und um genau solche Mängel zu erkennen macht man eine Probefahrt. Du wärst also m.E. selbst schuld, wenn Du ihn nimmst.

Edit: Schau mal! Den 1000er würd ich liebend gerne drauflegen ;)

am 24. Mai 2008 um 8:59

Heizerkiste mit vorprogrammiertem Motorschaden,oder wieso sonst zahlt man mehrere hundert Euro(oder womöglich sogar ein Ebay Chip) für einen Chip und 4 PS mehr als wegen dem Frust mancher nicht gewonnener Ampelrennen.

Ich würde ihn auch nicht nehmen. Soweit ich das sehe, fehlen die Reinigungsdüsen für die Scheinwerfer (obwohl sie in Verbindung mit Xenon Pflicht sind). Man kauft somit ein Fahrzeug welches keine Betriebserlaubnis hat, und ohne Umbaumaßnahmen auch keine Betriebserlaubnis bekommen wird.

ciao

Ich würd auch die Finger davon lassen.Beim Streifschaden ist von einer Bagatelle bis mal eben auf der AB die Leitplanke geknutscht alles möglich.Wer weiss wie hoch der Schaden war,wenn nichts darüber vorhanden ist.Laß dich nicht vom äußeren Zustand blenden.Neue Felgen,Lack und eine professionelle Aufbereitung und schon sieht jeder Wagen aus wie Neu.

Xenon nicht eingetragen,Auspuffanlage nicht eingetragen,Wagen zieht zur Seite,Felgen mit Bordsteinschäden...

am 24. Mai 2008 um 11:58

Zitat:

Original geschrieben von jazz28

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Steht schon seit Wochen drin. Würd die Finger von lassen.

Themenstarteram 24. Mai 2008 um 17:24

ja denke ich werd die Finger davon lassen

 

danke jungs....

Themenstarteram 28. Mai 2008 um 18:25

Ich hatte den VK noch mal angerufen und gefragt ob er was gegen einen Gebrauchtwagentest bei ATU oder TÜV hat...

er sagte nein... Also wenn der TEst i.O. ist meint ihr man kann den wagen kaufen?

Wie teuer ist eig. so ein test?

Zitat:

Original geschrieben von jazz28

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Also den Chip den der hat will ich auch auf jedenfall haben. Im Zusammenhang mit dem Fächerkrümmer bringt der ja 20PS mehr:eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kauf ja oder nein 328 coupe