Welches Navi soll ich kaufen?

BMW 3er E36

Hallo liebe E36 Gemeinde, ich möchte in meinen 328er touring ein Navi einbauen. es soll auf jedenfall schwarz sein und zur ausstattung passen. Auch sollte die Beleuchtung dazu passen. Es sollte über Display und über Sprachausgabe den Weg weisen. Auch sollte es eine dynamische Routenführung beherschen.

Ich möchte auf keinenfall irgendeinen Schrott kaufen, also keine Billigprodukte aus China etc etc
Bisher dachte ich an Markengeräte der Firmen Blaupunkt oder Becker. Gibt es evtl ein bestimmtes Gerät das sich für den E36 gut eignet oder kann mir evtl jemand ein Gerät einer anderen Marke nennen?

Danke schonmal für eure Hilfe

21 Antworten

Hi also ich hab das Zenec 190 DVD/NAVI/SD/Mp3/DVB-T universal Radio mit 5.1 Dolby Digital Surround, 5 anschliessbaren monitoren ect. und pipapo.

ist zwar mit knapp 1200-1500 euro nicht ganz billig,
aber ist schon ein nettes feature dass die beifahrer jetzt TV kucken,PS2 zocken und musik hören können... jeder das was ihm gefällt.. denn jede zone ist einzeln regelbar.

kann ich nur empfehlen

bau dir doch ein org. bmw e36 navi ein.. dann haste eventuel wsa du willst...

mit dem sparen kann mans auch bisi übertreiben.. ich fahr auch mit ppc und tomtom6 und das ohne probleme...wen du ne bt gps maus hast is das ganze eh ganz nett

also ich hab ein mobiles.das kommt halt nur dran wenn ich es brauche.deswegen ist die optik doch scheißegal.

Zitat:

Original geschrieben von Nobel111

Ähm dasist so nich ganz richtig. Wenn du in einem bestimmten umkreis in dem du z.B. wohnst navigierst dann geht das auch ohne cd- da das gerät sich die daten von der region auf einen internen speicher zieht und von da aus navigiert. In dieser zeit kann man auch cd hören.

Das stimmt! Nur können das längst nicht alle Navis und dann kann man auch nur eine Route speichern. Verlässt man die Route muss man die CD wieder einlegen!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von humanerror

also ich hab ein mobiles.das kommt halt nur dran wenn ich es brauche.deswegen ist die optik doch scheißegal.

seh ich auch so... wobei ich manchmal überlege ob ich mir ne telefon konsole holen soll und das ding immer im betrieb habe

Moin,

bin neu hier im Forum aber stehe auch grade vor der Entscheidung. Da ich momentan schon eine Alpine Anlage im Auto habe (inkl. mp3 Wechsler) liebäugele ich mit dem Alpine INA-N333R. Da das Gerät schon was älter ist finde ich nur wenig Berichte darüber. Kennt das jemand bzw. hat Erfahrungen damit?

Mich verwirrt vor allem das es ein 333R(S) und ein 333RRS gibt. Das RS hat Amber/Green und das RSS red. Ich schätze das amber wohl besser zu BMW passt, red vielleicht eher zu Audi?

Hallo Makablau!

Ich kann den Postern, die Dir ein BECKER-Gerät empfohlen haben, nur beipflichten!

Kauf Dir z.B. ein Becker Traffic Pro 7820 gebraucht (beste Angebote sicher bei ebaY, auch wenn ich nur ungern dafür Werbung mache). Da kriegste für 200€ zwar nicht das brandaktuellste Kartenmaterial dazu, aber 200€ sind eben nicht 400€ ...

Warum BECKER? Da haste im Nachhinein dann wenigstens das Gefühl, Dein sicher nicht im Überfluss vorhandenes Geld gut in ein qualitativ hochwertiges Gerät angelegt zu haben, es macht wirklich Spass, die BECKERs zu bedienen! Wenn Du Deine Audio-CD mal rausschmeissen mußt, weil das Gerät nach der Navi-CD verlangt, macht es danach übrigens an der gleichen Stelle auf Deiner Audio-CD weiter, sobald Du sie wieder reingeschoben hast! 🙂

Ich habe gerade so eins bei ebaY verkauft, allerdings mit grüner Beleuchtung und FORD-Branding: Es wurde mir nicht mal 24h nach Einstellen der Auktion per SofortKauf aus der Hand gerissen! Für 200€ übrigens ... 🙂

Nachdem ich unerwartet vom "BECKER-Virus" gepackt wurde, habe ich mir das Top Gerät "Cascade" (1-DIN) geholt, darum mußte das alte weichen. Davor war ich eingefleischter PDA-Navi-Fan! Die Kartendarstellung vermisse ich nur ganz selten - viel öfter freue ich mich über das fehlende Gefrickel mit dem PDA!

So. Und einen Klugscheißer-Tipp hab ich noch auf der Pfanne: Wenn Du doch lieber aktuellstes Kartenmaterial haben willst, außerdem MP3 und Bluetooth nicht verachtest: Kauf Dir ein neues BECKER Indianapolis! Kostet im Internet deutlich unter 600€, ist top ausgestattet und vor allem: Up-to-Date!

Viel Spaß beim Entscheiden, "Salomon"!

ja_fix!

Deine Antwort