Welches MMI habe ich genau?
Hallo
Ich habe mir ein Audi A4 8K BJ 08/2010 gekauft. Nun möchte ich wissen welches MMI ich genau habe da ich mal geoogelt habe und 1000 Bilde etc. gesehen habe aber letztendlich weiß ich immer noch nicht genau welches ich drin habe. Ich habe das Auto nur Flüchtig von Innen gesehen und habe leider nur das Foto. Der Audi hat Navi,Freisprecheinrichtung,Sprachsteuerung,2x SD Slots,Multifunktionslenkrad und Farbiges FIS! Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen. Laut "Myaudi" habe ich MMI Basic Plus nur was heißt es genau?
Danke
PS: Das Auto kriege ich am 5 Februar..-_-
103 Antworten
Die Suche liefert über 1200 Treffer und du machst ein neues Thema auf????
https://www.motor-talk.de/suche.html?...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi MMI konnte nicht festgestellt werden :/' überführt.]
Ist es in Zeiten von Smartphone und Co eigentlich so schwer, ein Bild von Mittelkonsole und MMI-Knopf zu machen?
Du weißt es nicht, aber wir sollen rumraten (vermutlich MMI 2er-Generation)?
Und das Kaugummi-Thema "Musik vom Handy" ist hier auch schon 1000mal besprochen worden. Bist nun wirklich nicht der erste, Stichwort "BT-Streaming".
Auch wenn du neu bist: einfach mal n bißchen Eigeninitiative, dazu gibts hier die Suchfunktion.
Ich hoffe, die Mods verschieben den Thread.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi MMI konnte nicht festgestellt werden :/' überführt.]
Aber du hast doch bestimmt ein Smartphone? Dann mach ein Bild, öffne das Forum auf deinem Smartphone und lade das Bild hier hoch. Am besten von den Knöpfen Vom MMI untern Schalthebel für Getriebe (da wo die Nav, Media ... Tasten sind und der große Drehknopf. Und ein Bild vom Display, wenn es an ist (am besten vom Info Menü wo man die Version der Karten sieht).
Ähnliche Themen
alternativ: wenn der CD-Wechsler in der Mittelkonsole ist, dann sag uns das. Dann ist die Sache auch hinreichend klar.
Bei Bj 2009, Wechsler in der Mitte (keine SD-Slots?) und 7 Zoll-Display wirds das MMI 2 HIGH sein.
Aber wie gesagt: Fotos und die Sache ist sofort klar.
Guten tag ich wollte fragen ob mir wer sagen kann woher ich weiß welche mmi ich habe siehe bild oder woran ich es erkenne
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welches Radio bzw MMI habe ich?' überführt.]
Moin,
Das ist kein richtiges MMI, es hat zwar eine ähnliche Benutzeroberfläche, ist im Prinzip aber ein normales Autoradio. Modell nennt sich Concert, so wie es oben am Radio steht.
Ich frag' mich, wie oft diese Frage noch hier gestellt wird...??
Bitte Sufu benutzen!
https://www.motor-talk.de/suche.html?...
dem TE gehts in Wahrheit wahrscheinlich wieder nur um das "Eine":
wie krieg ich meine Mucke über Handy-Bluetooth auf die Auto-LS?
@spuerer @audijazzer
Seit was nachsichtig bzgl die zum ersten mal hier posten.
VG
Moin,
ich suche jetzt seit einer Stunde eine verlässliche Info welches MMI 3G ich verbaut habe.
Ich komme immer wieder zu der Info, dass das 3G OHNE Joystick bis 2011 verbaut wurde und 2012 vom 3G+ MIT Joystick abgelöst wurde.
Siehe hier.
Mein 2015er FL hat DVD-Navi, keine Onlinefunktionen und KEINEN Joystick. Da auch das Display etwas kleiner ist und eine schlechtere Auflösung hat als in meinem Vorgänger B8 VFL, gehe ich vom 3G aus.
Kann mir jemand verlässlich sagen was ich verbaut habe?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MMI 3G oder 3G+?' überführt.]
6,5" anstatt 7" Display, kein Joystick auf dem Drehrad, Navi auf/über DVD bzw. SD Karte = 3G Basic.
3G+ gab es auch nur im Facelift
https://www.motor-talk.de/.../...de-mmi-3g-high-plus-t6667575.html?...
Alternativ gibt es sonst auch noch z.b. Preislisten im Netz, oder myaudi, - Wahrscheinlich musst Du dir das aber dann durch einen Audi Händler freischalten lassen um individuelle Information/Ausstattung zum Fahrzeug Anzeigen zu lassen.
wenn man an den falschen Stellen sucht... warum nicht hier im Forum??
3G BASIC PLUS! (PLUS heißt alles seit FL, aber das BASIC ist hier entscheidend)
Ah … Basic! Den Begriff habe ich in Verbindung mit 3G bislang nirgends gelesen. Auf der verlinkten Fiscon-Seite auch nicht.
Hab auch hier im Forum gesucht aber nix gefunden. Kann passieren wenn man nicht die richtigen Begriff-Kombinationen verwendet.