Welches MMI habe ich genau?
Hallo
Ich habe mir ein Audi A4 8K BJ 08/2010 gekauft. Nun möchte ich wissen welches MMI ich genau habe da ich mal geoogelt habe und 1000 Bilde etc. gesehen habe aber letztendlich weiß ich immer noch nicht genau welches ich drin habe. Ich habe das Auto nur Flüchtig von Innen gesehen und habe leider nur das Foto. Der Audi hat Navi,Freisprecheinrichtung,Sprachsteuerung,2x SD Slots,Multifunktionslenkrad und Farbiges FIS! Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen. Laut "Myaudi" habe ich MMI Basic Plus nur was heißt es genau?
Danke
PS: Das Auto kriege ich am 5 Februar..-_-
103 Antworten
Zitat:
@Wahlencia schrieb am 22. Oktober 2018 um 07:12:02 Uhr:
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 22. Oktober 2018 um 06:44:40 Uhr:
das AMI hat aber nichts mit dem BT-streaming zu tun ....
Was brauche ich denn dann dafür?
Genau von dir habe ich allerdings einen Beitrag gelesen, der mich darauf gebracht hat, dass die AMI-Nachrüstung die Lösung für mich ist: Schau mal hier ganz unten
Freisprechen über Bluetooth war kein Problem, nur BT-Streaming ging nicht. Der Verkäufer bei der Probefahrt meinte, das Auto hätte kein AMI, deshalb würde das nicht gehen (war übrigens ein Audi Zentrum, da setze ich mal voraus, dass der Verkäufer weiß wovon er spricht).
ich habe meine aussage von der werkskonfig getätigt
daher nur ein AMI reicht dir nicht für das BT Streaming du brauchst dann eben wieder einen dongle
- oder gleich ein BT - Interface
was aber wie gesagt jetzt nichts mit dem streaming an sich zu tun
MMI3g+ Facelift kann es von haus aus
mmi3g basic generell nicht
Zitat:
@sniffthetears schrieb am 21. Oktober 2018 um 22:48:50 Uhr:
AMI ist seit Einführung der SD Karte überflüssig meiner Meinung nach. Habe meinen 8K seit 2011 und habe es bis jetzt kein einziges Mal benützt. Ich wüsste nicht wofür.
stimmt vielleicht für dich und deinen vFL..
da wüsste ich auch nicht wofür, außer mal 'n USB-Stick dranzuhängen..
obwohl: BT-Streaming via zusätzliche Hardware (o.MMI-Steuerung) müsste eigentlich auch beim vFL gehen.
Ich dagegen bin happy, dass ich das AMI damals doch mitbestellt habe.
Hatte es die ganze Zeit auch fast nicht genutzt, seit September aber schon 😉
das meinte ich 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 22. Oktober 2018 um 08:54:45 Uhr:
Zitat:
@Wahlencia schrieb am 22. Oktober 2018 um 07:12:02 Uhr:
Was brauche ich denn dann dafür?
Genau von dir habe ich allerdings einen Beitrag gelesen, der mich darauf gebracht hat, dass die AMI-Nachrüstung die Lösung für mich ist: Schau mal hier ganz unten
Freisprechen über Bluetooth war kein Problem, nur BT-Streaming ging nicht. Der Verkäufer bei der Probefahrt meinte, das Auto hätte kein AMI, deshalb würde das nicht gehen (war übrigens ein Audi Zentrum, da setze ich mal voraus, dass der Verkäufer weiß wovon er spricht).
daher nur ein AMI reicht dir nicht für das BT Streaming du brauchst dann eben wieder einen dongle
- oder gleich ein BT - Interfacewas aber wie gesagt jetzt nichts mit dem streaming an sich zu tun
mmi3g basic generell nicht
Ok, kann ich denn entweder mit AMI Nachrüstung und Dongle oder mit einem BT-Interface die Steuerung (nächster/vorheriger Titel und Lautstärke) über das MuFu vornehmen? Welche Lösung empfiehlst du? Hat vielleicht jemand Links zu den Komponenten, die ich dann jeweils bestellen muss? Kann man den Einbau selbst machen oder gibt es in NRW (Raum Mönchengladbach/Krefeld) kompetente Anbieter, die sowas können?
Sorry, für meine Unwissenheit, aber scheinbar kann ich mich auf die Infos des Verkäufers auch nicht verlassen. Das habe ich bisher anders gesehen...
Zitat:
@Wahlencia schrieb am 22. Oktober 2018 um 13:12:43 Uhr:
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 22. Oktober 2018 um 08:54:45 Uhr:
- oder gleich ein BT - Interfacewas aber wie gesagt jetzt nichts mit dem streaming an sich zu tun
mmi3g basic generell nichtOk, kann ich denn entweder mit AMI Nachrüstung und Dongle oder mit einem BT-Interface die Steuerung (nächster/vorheriger Titel und Lautstärke) über das MuFu vornehmen?
nochmal: nein. Über MuFu/MMI geht das bei dir nicht.
Ich habe nochmal einen Versuch unternommen und dieses Teil hier gefunden.
Ich habe dann den Kundendienst angeschrieben und beschrieben was ich vor habe (BT-Streaming und Steuerung über das MMI). Nach Auskunft des Kundendienstes funktioniert mein Vorhaben mit diesem Nachrüstkit in Verbindung mit einem Bluetooth-Adapter wie dem tune2air
So. Jetzt habe ich den Salat. Die Experten hier sind sich alle einig, dass es mit einem MMI 3G Basic nicht geht und der Kundendienst dieser Firma sagt etwas anderes. Ich möchte jetzt super ungern 400€ ausgeben und rumbasteln und am Ende geht es nicht... Ich wünschte ich hätte nicht angefangen zu recherchieren... ;-)
bau einfach ein BT Interface ein! funktioniert ohne mucken und mit titelanzeige etc
codiert werden muss da auch nichts
einbauen
anschließen
fertig
https://www.facebook.com/.../?...
Hallo Leute,
Ich besitze einen Aufi B8 und konnte bis heute nicht feststellen oder verstehen welches MMI System ich habe.
Ich habe verbaut einen 6 fach CD Wechsler und das Navigation DVD Lesegert ist im Kofferraum.
Doch ich besitze keinen AUX keinen AMI und Bluetooth (ausser für die Freisprechanlage).
Es wäre extrem hilfreich da ich mir so gerne für die Musik keine CD brennen sondern meine Apple Music playlist anhören wollen würde und entweder AUX, AMI oder Bluetooth (mit Musik stream) aufrüsten will.
Ich bedanke mich im Vorraus 🙂
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi MMI konnte nicht festgestellt werden :/' überführt.]
Lass dir doch einfach mal deine Softwarestände anzeigen. Da steht es drin.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi MMI konnte nicht festgestellt werden :/' überführt.]
https://www.youtube.com/watch?v=R2mUmxFPWBQ
Zitat:
@Emice55 schrieb am 18. August 2020 um 04:37:49 Uhr:
Hallo Leute,Ich besitze einen Aufi B8 und konnte bis heute nicht feststellen oder verstehen welches MMI System ich habe.
Du weißt es nicht aber wir sollen es wissen !?....ohne Baujahr, ohne Foto...das ist doch alles lesen aus der Glaskugel.