Welches Leder nutzt BMW?
Hallo zusammen,
ich habe gerade einen Reiniger in der Hand, auf dem steht dass man ihn nicht auf Nubuk, Velours, Alcantara, Wild, Rauleder und Glasoberflächen anwenden soll.
Nun stellt sich mir die Frage welches Leder bei mir verbaut ist.
Es handelt sich bei meinem Fahrzeug um einen G21 aus 12/2020 mit schwarzen Leder-Sportsitzen.
Kann mir jemand sagen welches Leder das ist bzw. wo ich die Info dazu finde?
Grüße
16 Antworten
Vorab: Ich bin ein Freund von Echtleder.
Zitat:
@MariusG42 schrieb am 15. Mai 2024 um 20:37:10 Uhr:
Der Wandel hin zu den ganzen Plastiksitzen ist eh wieder ein Umweltverbrechen sondergleichen.
Statt langlebigem Leder als Abfallprodukt, wird schön Plastemüll hergestellt, wo man sich den Arsch abschwitzt. ...
Da mein Einkommen zu gering ist, bin ich leider gezwungen, einen Toyota bZ4x als Hauptauto mit günstigen Unterhaltskosten zu fahren. Der hat "veganes Leder". Den gibt es auch gar nicht mit Echt-Leder. Doch, als Lexus, dann kostet er aber 30.000 € mehr.
Ihr glaub gar nicht, wie die Leute, insbesondere Frauen, auf das "vegane Leder" abfahren. Ist irre, was da ein Hype drum gemacht wird und auch der/die Autouninteressierteste schon etwas von "veganem Leder" gehört hat.
Für mich ist es schlicht Kunstleder.
Ob das jetzt tatsächlich aus recycelten Kunststoff hergestellt wurde - wie Toyota das angibt - und auch später, wenn die Kiste verschrottet wird, wieder recycelt wird, kann ich nicht beurteilen. Die Bevölkerung findets halt überwiegend geil und glaubts gern.
Du hast scheinbar einen merkwürdigen Bekanntenkreis und dabei sind wohl besonders die Frauen speziell... 😁😉